• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Ja echt hammer schlotti!!! ..... Und um nichts von dem kostbaren aroma zu verkieren hab ich die tabakfasern in den teig eingearbeitet!!!??? Unfassbar
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Na sehr gut ihr zwee!! Aber...... Das ist nicht wirklich berlinerisch oder berliner mundart oder ähnliches, allerdingst auf berliner straßen bei der jüngeren bevöllkerung sehr beliebt und häufig zu hören!!!!! möchte man auf was besonders gutes oder ähnliches hinweisen will kann man aus- beste!! noch - beste yah- machen ;) is dann aber für fortgeschrittene
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Ach du Scheiße wie ich dieses Wort hasse bzw wie es eingesetzt wird. :roll:
Früher uffn Schulhof hätteste de dir für son Sprachfehler ne Schelle jefangen :lol:
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Dit stimmt regäj!! schön eene rechts eene links!! Umgangssprachlich fratzengeballer oder osmanische maulschellen!!!!



............damals!!
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
südberlinMatze schrieb:
Dit stimmt regäj!! schön eene rechts eene links!! Umgangssprachlich fratzengeballer oder osmanische maulschellen!!!!



............damals!!

Hahahahaha, u made my day !

Törkisch, törkisch macht mich knakisch :lol:
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Zum Thema kann ich eigentlich einen großen Unterschied feststellen. Mein Vater raucht wie Schmidt. Ich garnicht. Ich fange meist mehr. Er hustet sich nur fast die Seele aus dem Hals, aber ist ja wurscht.
Im Gegensatz scheint Alkohol fangsteigernd zu sein. Ich kenne Leute, die haben einen Spritverbrauch wie der Motor....
PS: Wenn ich angel, raucht bei mir nur die Bremse :D
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ja wobei ich sag maximal 1 Bier beim Angeln falls ich nicht fahre und wenn ich
fahre bleibt die Pulle daheim..
 

Oben