1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

rauchen beim angeln!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von südberlinMatze, 27. Februar 2013.

  1. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Hey leute!!
    Das nikotin an den fingern ne gewisse scheuchwirkung hat ist natürlich klar!
    Allerdings ist es bei mir immer so das ich grade beim angeln viel mehr rauche als normal! wie siehts bei euch aus ?? Verkneift ihr euch das rauchen um saubere finger zu haben und so evtl den ein oder anderen fisch mehr zu fangen??? Oder steht ihr mit gummihandschuhen oder mit wäscheklammer am wasser???
    gruß matze
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Nichtraucher !
     
  3. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Beim Zanderangeln konnte ich da noch keinen Unterschied ausmachen. Mein Bootspartner ist Nichtraucher und ich starker Raucher. Es kommt zwar vor das er mehr fängt als ich, aber doch eher selten. Meist habe ich die Nase vorne oder wir sind gleich auf.
     
  4. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Die Frage hab ich und mein Bruder auch schon oft gestellt. Vor allem an den Tagen wo nichts ging und wir mal wieder geraucht haben wie die Schlote.
     
  5. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Das ist es doch!! Deswegen auch die frage hier!! Wenn man immer fangen würde wie man sich das wünscht bräuchte man ja nicht grübeln!!


    Meridian machts genau richtig
     
  6. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Ruhrpott
    Moin.
    Ich bin Nichtraucher, wohingegen mein Bootspartner qualmt wie ein Schlot. Ich konnte jedoch bis dato keinen nennenswerten Unterschied beim Fangerfolg feststellen. Ich finde, manchmal macht man sich einfach zuviele Gedanken.
    Gruß Bernd
     
  7. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Hm .... Schon der zweite der durch direktvergleich zum ergebnis kommt das es keine merkbaren unterschiede gibt!! Kann ick ja weiter dampfen!!????

    Danke schonmal für eure meinungen männas
     
  8. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Bin selber NIchtraucher,
    finde, wenn beim Fischen geraucht wird, das nur ok, wenn auch die Kippen mitgenommen werden.
    Einfach so im Wasser / am Ufer entsorgen ist asi!

    Denke, dass es bei Augenjägern wie Hecht und Barsch nicht so darauf ankommt, ob der Köder evt. etwas nach Kippen riecht.
    Bei Aal und Wels wohl schon eher.
     
  9. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Ruhrpott
    Also wegen dem Angeln würde ich das Rauchen nicht aufhören. Ich habe vor ca.12 Jahren aus gesundheitlichen Gründen damit aufgehört. Aber das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden.
     
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Ich rauche schon mehr als 25 Jahre. Fast so lange wie ich fische.
    Gefangen habe ich nie schlechter als die Nichtraucher. Auch früher nicht, als ich noch mit Naturköder zB auf Aal gefischt habe.
     
  11. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Kippen werden selbstverständlich mitgenommen 6pck
     
  12. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    Probleme über Probleme . meiner Meinung nach ist Nichtrauchen die einfachste Art der Steuerhinterziehung 8)

    ich glaube nicht das es beim spinnfischen Auswirkungen hatt
     
  13. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Also ich weiß inzwischen als nichtraucher fängt man definitiv mehr
    als Raucher woher es kommt hat viele gründe.
    als erstes der geruch/geschmack einen Raucher erkennt man schon
    10 Meter gegen den Wind und das wird schon ne starke scheuch
    wirkung haben.
    Außerdem als Raucher muß mehr pausen machen als nichtraucher
    dadurch defitiv mehr Fangzeit da nur ein Köder im Wasser was fängt.

    Aber der Wichtigste grund ist Nichtraucher sind Konzentrierter beim
    Angeln während bei einem starken Raucher der turkey spätestens
    nach 30 Minuten kommt ist man als nichtraucher durchgehend
    entspannt und konzentriert.

    Und bevor jetzt kommt ich als Nichtraucher hab keine Ahnung, die hab
    ich wohl habe bis August 14 jahre Kette geraucht und bin so froh den scheiß
    von der Backe zu haben. Und ja hab dadurch deutlich mehr gefangen :D
     
  14. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Vor etwa 8 Jahren saß ich mit meinem Kumpel an einem kleinen Hausse. Wir angelten auf Aal mit Pose und Tauwurm. Jeder hatte 2 Ruten draussen....ich rauchte normale Kippe mein Kumpel menthol! Er hatte fast alle Bisse bekommen und verwerten können ich hingegen ging fast leer aus. Unsere Posen waren dicht beieinander und die Montage war auch gleich. Ich hab fast abgekotzt das bei mir nichts ging :roll: Wir hatten dann die Seiten getauscht und sie bissen wieder nur bei ihm :eek:

    Beim Spinnfischen angel ich ungern mit Kippe im Mund. Wenn dann wird kurz die Rute hingelegt, nen kalter RedBull getrunken und entspannt eine geraucht :p

    rauchen ist nicht gut :cry:
     
  15. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Auch erst nach Anraten des Arztes ;)

    Weshalb es mir egal ist, bzw. ich keinen Vorteil bei geflavourten Ködern erkenne.

    Ich glaube auch da, wird reichlich viel überbewertet.
    Wenn ich mich recht entsinne, gab es da auch mal nen Bericht im BLINKER.
    Und das Ergebnis war...kein Nachteil für Raucher. (ja solche Statements gibt es noch in der heutigen Zeit ;) )
    Um es noch auf die Spitze zu treiben...ich glaube, die haben da auch nen verrauchten Kippenstummel + Wurm an Haken gehangen und auch darauf Aale gefangen.

    Ich selber habe auch schon 2 Bafo's mit Kippenstummel im Magen gefangen.
    Aber da entscheidet dann eher, wie oben schon angemerkt vom 6pack, dass Augenmaß und die flüchtige Sekunde, die ein Fisch hat, um Zuzupacken oder mit leerem Magen den Tag zu fristen.
     
  16. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Naja, Fische riechen nich gegen den Wind und dass sie der Geruch stört is fraglich, schliesslich werden auch terpentin-getränkte Würmer zum Aalangeln verwendet und der Duft, der aus mancher Kukö-Box strömt, rollt mir auch oft die Fussnägel hoch... den Fischen aber gefällts (manchmal).
    das Argument, dass Nichtraucher länger Angeln, da sie in der Zeit des aktive Rauchens und evtl Kippendrehens eben nicht angeln, finde ich zutreffend...das mit der Konzentration .... ja, mag sein, würde allerdings auch hier nicht mit bauschem Bogen urteilen wollen. So mancher Nichtraucher is ein einziges unkonzentriertes Nervenbündel.

    Bei direkten Vergleichen mit rauchenden Angelkumpels beim Spinnfischen könnt ich jetzt nicht wirklich ne Kausalität festmachen.
    Und wenn ich dann mehr Fange, liegt das selbstverständlich an meinem Können und nich an den Kippen, is doch klar :wink: :wink:
     
  17. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Na sacht mal ick mach doch dafür keine angelpause!! Kippe im mundwinkel, den rest macht der wind!! ;)
     
  18. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    nichtraucher
     
  19. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Noch nie geraucht. *
    Das tut nur mein Zweitakter.

    *Hatte deshalb aber nie mehr Geld (übrig) als andere. :)
    Aber ein Mobiltelefon konnte ich mir deshalb schon 1993 leisten, als mein Freund noch die 5-Mark-Stücke für die Zigarettenautomaten zusammenhielt.

    Das Angelzeugs wurde damals noch kaum so "versilbert" wie heute, das Geld ist also wenig in teure Ausrüstungen geflossen.
     
  20. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    ...is eine schlechte und gewiss Gesundheitsschädliche Angewohnheit..leider!
    Beim Angeln rauche ich besonders viel,warum das so ist weis ich nich :roll:
    Ich werde im April 29 und ab meinem 30. will ich Nichtraucher sein!
    Ich mache das für die Gesundheit und für meinen Sohn,
    er soll ja sehr lange was von mir haben! :wink: LOVE YOU meen kleener Froschi
     

Diese Seite empfehlen