• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Respekt regäj oder soll ich dich jetzt perry nennen??!! Da fällt mir ein wo ist eigentlich perry??? ;)


Die schilderung von potsdam rockt kann ich nicht so recht nachvollziehen!!?
1. Wie kann man mentholkippen rauchen??
2. Die hände müssten doch ähnlich stinken oder??

Beim aalangeln hab ich festgestellt das es auch ganz wichtig ist woher man seine würmer bezieht!!! Hattet ihr damals die selben benutzt??
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nichtraucher....
Allerdings als jungangler mehrmals beim aalangeln wo es ja sehr auf Geruch ankommt von Rauchern bei gleicher Montage und Köder abgezogen worden.....
Wer weiß schon genau wie es wirkt und was die fische gerade mögen....
Ist denke ich genauso wie mit den geruchsködern mal ist es Top mal geht's gar nicht....

Und wie alexace schreibt trotz Nichtraucher auch nie mehr Geld in der Tasche.....
Was ich nicht rauche trinke ich denn mal ein schönes Bier mehr mit Kumpels inner Kneipe, das das den fangerfolg beeinflusst kann ch aber 100prozentig sagen, da man am nächsten Morgen meist erst gar nicht los kommt zum angeln :lol:
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
jaja das viele rauchen beim angeln.

tackle ausgeladen: erstma eine rauchen
köder im baum geworfen: vor der kletteraktion erstma eine rauchen
montage beim hänger aberissen: vorm neubinden erstma eine rauchen
c-rig wieder fertig gebaut: erstma eine rauchen
schönen fisch gefangen: vor freude/adrenalin erstma eine rauchen
guter fisch ausgeschlitzt: erstma eine rauchen
beißt nix: ketten rauchen um den frust entgegenzuwirken

da kommt manchmal ganz schön was zusamm :)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
BarschGuido schrieb:
jaja das viele rauchen beim angeln.

tackle ausgeladen: erstma eine rauchen
köder im baum geworfen: vor der kletteraktion erstma eine rauchen
montage beim hänger aberissen: vorm neubinden erstma eine rauchen
c-rig wieder fertig gebaut: erstma eine rauchen
schönen fisch gefangen: vor freude/adrenalin erstma eine rauchen
guter fisch ausgeschlitzt: erstma eine rauchen
beißt nix: ketten rauchen um den frust entgegenzuwirken

da kommt manchmal ganz schön was zusamm :)


:lol: :lol: :lol:
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ich rauch auch beim Angeln. (Ufer-)Kaffee ohne Kippe geht bei mir nicht (und ging noch nie haha).

Ich hab immer son kleinen Taschenaschenbecher mit Klappdeckel dabei - Kippenstummel, abgezwickte Schnurreste etc. haben da draußen nix verloren.

Potentielle Geruchsentwicklung am Köder ist mir so komplett egal wie Schnurgeräusche.
 

thosawi

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2003
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin Ort: Großenbrode
Bin Ex-Raucher (waren mal vier Schachteln am Tag) Ein Fast-Tauchunfall hat mich zum Aufhören gebracht.

Seinerzeit bin ich lediglich Meeresangler gewesen, Mefo- und Brandungsangeln. Ich konnte keine Unterscheide im Fangergebnis erkennen. Allerdings waren die Nichtraucher schon beim Angeln, während ich mich röchelnd, rauchend und abgekämpft vom Marsch zum Angelplatz erholen musste.

Ach so: Zum Mefo-Angeln nehme ich immer zwei Zigarren mit. Die Große gibt es zum Genießen, wenn ich eine gefangen habe, die kleine....
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Noch nie geraucht -> Nichtraucher ist jetzt nicht nur auf Fischen bezogen aber hab schon von vielen anderen gehört die die Kurve gepackt haben das sie danach wieder "besser" den Geschmack war genommen haben beim Kochen etc.
 

thosawi

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2003
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin Ort: Großenbrode
das kann ich absolut bestätigen!!!! Da ich sehr früh mit dem Rauchen angefangen habe, habe ich nach dem Aufhören Probleme mit dem Essen gehabt. Es hat alles völlig anders geschmeckt.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mit "Schmecken" habe ich als jahrzehntelanger Raucher keine Probleme. Ich schmeck Dir jedes Gewürz und alle Kräuter aus dem Essen raus, kein Problem. Halte ich also schon für ein Gerücht.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Nichtraucher. Das wäre ja noch schöner wenn ich jetzt auch noch Süchtig nach Nikotin wäre. Mein Affe ist Süchtig genug. Das reicht für uns beide!!!
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
ich rauche jetzt seit über einem Jahr nicht mehr, fangen tue ich dadurch auch nicht mehr , eher weniger :D

@ norbert, höre auf mit dem Rauchen, dann weißt du was wir ex Raucher meinen :wink:

@thowasi 4 schachteln, habe ich nicht mal nach ner durchzechten nacht geschafft :!: :?:

mfg christian
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Hehe ich geb auch mal mein Senf dazu, ich bin auch Nichtraucher und Fang aber verhältnismäßig wenig ;)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
NorbertF schrieb:
Mit "Schmecken" habe ich als jahrzehntelanger Raucher keine Probleme. Ich schmeck Dir jedes Gewürz und alle Kräuter aus dem Essen raus, kein Problem. Halte ich also schon für ein Gerücht.

Aber nur wenn du nicht mehr wie 2-3 Zigaretten am Tag rauchst
ansonsten ist es Quatsch was du schreibst, oder anders formuliert wenn du aufhörst wirst du merken wie geil alles schmecken kann. Da liegen echt welten dazwischen 8O
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also ich rauche normal 30, aber auch mal 60 Zigaretten am Tag. Das seit ungefähr 13 Jahren. Vor 5 Jahren habe ich mal für 2 Jahre aufgehört, von heute auf morgen, weil ich keine Lust mehr hatte. Habe weder mehr geschmeckt, noch besser Luft bekommen. Das liegt aber wohl an meiner Nase, die ist wirklich sehr unempfindlich und man weiss ja, das man auch über die Nase "schmeckt". Meine Frau raucht übrigens Menthol Light, da nehm ich einen zug von und huste mir die Seele aus dem Leib, meine geliebten gauloises blondes kommen mir dagegen wie nen warmes Lüftchen vor.
Als Nichtraucher habe ich auch nicht mehr oder weniger gefangen. Und als Vielraucher, kann man ansich alles wärend dem Rauchen machen. Da hört man nicht extra auf mit Angeln. Ansich ist die Zigarette im Mundwinkel und angezündet wenn der Köder nach dem Wurf gerade eben die Wasseroberfläche trifft.

Achja, Gesund ist es trotzdem nicht. Ist tägliches 9 Stunden auf der Arbeit sein aber auch nicht, muss ich trotzdem :)
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
@ matze: ick würd dir ja jetze dit Geräusch von Perry hinklatschen,aber mach dit erst mal :lol:

Ein anderer negativ Faktor vom qualmen is ja der ecklige Husten und die Stinkefinger.
Das Geld is garnicht mal so schlimm wenn man nich so weit weg von der Weiss Roten Republik wohnt.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
südberlinMatze schrieb:
Hey leute!!
Das nikotin an den fingern ne gewisse scheuchwirkung hat ist natürlich klar!

Ein Blödsinn der, warum auch immer, über Jahrzehnte nich tot zu kriegen ist.
Weeß der Geier wer mal uff den Trichter jekommen is.
smilie_denk_10.gif

Ick bzw. wir haben in etlichen Jahren, als Wettkämpfe mit der Stipprute noch nich verboten waren, mit dem unmöglichsten Zeug experimentiert um den "Stein der Weisen" zu finden.
Wenn uns wat eklig oder widerlich is, isset dit den Fischen noch lange nich.
Vorfächer mit Teer einschmieren um Schleie zu betören, vergorener Mais uff den die Karpfen abfahren, reines Terpentin in's Futter und in den Teig kneten, Maden die nach Ammoniak stinken usw.
Die gelbe Brühe die aus den Mistwürmern quillt, wenn man sie ansticht, stinkt und is gallebitter (selbst jekostet :oops: ) aber 'ne Kombination aus Made, Caster und Mistwurm is uff Bleie kaum zu schlagen.
In Frankreich und den Beneluxländern is z.B. Taubenscheiße ein probates Mittel um dit Anfutter uffzupeppen, in Deutschland inzwischen verboten. (aber da is ja eijentlich allet verboten wat nich ausdrücklich erlaubt is :mrgreen: )
Von frischen Hühnerdärmen und vergammelten Kalamaris fange ick janich erst an.
Und da soll dann dit zart rauchige Aroma einer Lulle die Fische in die Flucht schlagen ???
Altmeister Rudolf Sack hat dit Experiment schon 1977 mal jemacht und den Nikotin-Teig kreiert und siehe, die Fische haben jebissen.
Wat noch so in den anglerischen Hexenküchen im Laufe der Jahrhunderte passiert is, könnt Ihr HIER mal nachlesen, unter anderem ooch Sack's Teigrezept. :wink:
Also Jungs, FEUER FREI !!! :lol:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
fischi78 schrieb:
@ norbert, höre auf mit dem Rauchen, dann weißt du was wir ex Raucher meinen :wink:

Hatte schonmal aufgehört für 1,5 Jahre. Hat mir aber nicht gefallen, dann habe ich wieder angefangen. Ich mag rauchen und möchte gar nicht aufhören. Mehr als maximal eine Schachtel am Tag rauche ich aber nie. Meist ist es einiges weniger.
 

Oben