Rapfentackle 2017 - Mit was fischt ihr auf die Silberpfeile?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Der Thrill ist auch stark überbewertet ein spocket fliegt fast besser und fängt um einiges besser.
 

SizeARow

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Berlin
Zum Thema: Ich bin letztes Jahr für Rapfen auf meiner eigentlich für den Urlaub gekauften Spro Mobilestick Mini Crank 3-18g mit ner 2000er Daiwa Legalis hängen geblieben. Lag eventuell daran, dass ich sie hier vor besagtem Urlaub am Hausgewässer testen wollte und ich direkt gefangen habe. Nicht nur für Köder gilt, dass Vertrauen im Endeffekt alles ist. Da ich hier meist mit dem Rad ans Wasser fahre, ist das natürlich nebenbei auch ganz praktisch.

Und wenn ich hier lese, dass die Torpedos wieder beißen, hab ich natürlich auch wiedervso richtig Bock und kann den 1.Mai kaum erwarten.
 

Snook

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Ich entferne die Tauchschaufel vom Thrill, mag jetzt verrückt klingen ohne Fängt der besser, meinen Bruder ist die abgebrochen also hat er den mit Vollgas durchs Wasser gejerkt und fing an dem Tag über 10 70+ Rapfen. Probieren geht über Studieren.
Auch was die Größe angeht sollte man flexibel sein, ich fange erst mit Ködern wie zb. den MB Coayu Slide Singer an, dann LC Sammy 65- 100
Ilex Bonnie 95-128, Water Mocasin, Warer Monitor 85/95 Storm Thunderdog, Cultiva Tangodacer 115,MB Antrax, wenn ich darauf keine Bisse bekomme dann setze ich Minnows ein, wie den MB FX 9, ein Geheimtip ist der Fish Arrow Huddle Minnow 65 bzw. 80 die Drillinge sollte man aber gegen Owner ST 36 tauschen.
 

Anhänge

P4220384.JPG

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
An der Havel witzigerweise auf übliche Rapfenköder/Methoden nix gefangen.
Ein flach laufender schlanker 8g Wobbler im Barschdekor brachte dann 2 schöne Kollegen.
Etwas flotter reingekurbelt und schon rumste es.

4e2748f5-db19-4f33-bc3b-f67672212f42.png

Als Kombo:
Tailwalk Fullrange C64ML/CC
Abu Garcia MGXtreme 2

Wie vorher schon von @observer geschrieben, die liessen sich am leichten Geschirr zügig ausdrillen.
 

Oben