• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Hatte aber auch schon auf 17cm Jerks 70+ Rapfen!!!
So zimperlich sind die Burschen nicht.

Viele Leute haben aber einfach kein Vertrauen in große Baits um damit auf Rapfen zu fischen:emoji_shrug:
Die werden aber nicht so groß,weil sie nur 7cm Lauben fressen;)
Hab schon gesehen,wie Rapfen sich auf kleine Wasservögel gestürzt haben!!!!
Nein,waren keine Waller!!!!

Aber es kommt ja demnächst noch die 90mm Version:cool:
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
6.436
Die Photographie ist sowieso meine große Stärke;)

Glückwunsch zu dem Kracher - aber mal ne Frage zum Photoequipment - ist nicht so dass ich keine Spiegelreflex hätte nur ist mir das Ding insbesondere beim Spinnfischen viel zu sperrig (noch dazu mit stativ) - fischst Du eher stationär an einem Spot und baust vorher alles auf oder wie machst das?

EDIT:
PS. Seh gerad ist keine Spiegelreflex, jedoch ähnlicher Formfaktor ;-)
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Glückwunsch zu dem Kracher - aber mal ne Frage zum Photoequipment - ist nicht so dass ich keine Spiegelreflex hätte nur ist mir das Ding insbesondere beim Spinnfischen viel zu sperrig (noch dazu mit stativ) - fischst Du eher stationär an einem Spot und baust vorher alles auf oder wie machst das?

EDIT:
PS. Seh gerad ist keine Spiegelreflex, jedoch ähnlicher Formfaktor ;-)
Ich "bearbeite" immer eine "meiner" 5-7 Strecken für 2-3h.
Diese Strecken haben immer so 200-400m!
Also meistens dann nur eine Strecke am Tag!
Da hält sich die Schlepperei in Grenzen.
Mittlerweile hab ich sogar ne Karpfenmatte dabei ;)
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
6.436
ich glaube, dass wir mal mal sammeln müssen um euch beide( django&bp) zu nem fotokurs zu schicken:innocent:

soo geile fische und sooo ...bilder:tearsofjoy:

Der Fokus liegt auf dem Fangen nicht auf dem Photographieren :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: ich bin Angler und kein Kameramann, das ist ne bewusste Entscheidung:sunglasses::sunglasses::sunglasses:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
672E9408-C4BA-4CC4-BEFA-84511BB96EC7.jpeg 6B93CE8A-99AF-462F-83EE-B412E37D6681.jpeg Habe die Rapfenbilder zwar bereits am Freitag gepostet, aber da ich am Wochenende 8 Kontakte hatte und 2 davon umsetzen konnte, mache ich hier einfach mal mit :D
In die Wertung werfe ich einen 73cm mit 3,8kg und einen mit 72cm mit 3,9kg (im abgeschraubten Kescherkopf gewogen).
Beide mit Salmo Slider 7cm gefangen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Das der Illex Water Monitor ein guter Rapfenköder ist ja kein Geheimnis.
Kann mir hier bitte jemand etwas zu den Weitwurfqualitäten sagen?
Fliegt die 95mm Version genauso weit wir ein 7cm Salmo Slider?
Vom Gewicht her sind ja beide in etwa gleich auf mit ca. 20g.
Da dieser etwa doppelt so teurer ist, möchte ich nicht das Geld zum Fenster rauswerfen.
Es zählt jeder geworfene Meter auf meinem Teich. Weit ist mir sehr sehr wichtig!
Danke im Voraus :)
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
3.223
Ort
Magdeburg
Fliegt die 95mm Version genauso weit wir ein 7cm Salmo Slider?

Kann ich heute Abend mal testen, wenn dir das reicht. Ich kann die 85er-Version gegen den 7cm-Slider antreten lassen ... mit einer 2,01m Del Sol MH Spinning und 22er Stroft LS.

Gestern hatte ich den 85er Water Monitor und den 5er Slider in Gebrauch. Da war die Wurfweite ähnlich - bzw. ich habe nicht explizit darauf geachtet - an 18er Mono und einer ML-Spinning. Der Water Monitor fliegt nicht so "dartmäßig" wie der Slider und verliert dadurch ein paar Meter. Mit einem Weight Transfer System wäre er der Hammer!

@all: Gibt es einen Stickbait mit sich beim Wurf verlagerndem Gewicht? Ist wohl aber eher schwierig, da sich die Lage nach dem Wurf nicht großartig verändert und das Gewicht ja zurück müsste. :confused:

Ansonsten bleibt noch der Illex/Jackall Riser 008. Der fliegt weit und so stabil wie der Slider.

Grüße, Stefan
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
13.227
Ort
Bamberg
Hi!

Vom Gefühl her fliegt der 95er Water Monitor mindestens so weit wie ein 7 cm Slider. Ich fische beide regelmäßig an identischem Gerät und müsste mich jetzt schwer täuschen - wobei ich jetzt nicht so der Held in Sachen Entfernungsschätzen bin.

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
13.227
Ort
Bamberg
Unbedingt. Weiß läuft bei mir am besten. Und es muss der 95er sein, der 85er läuft ganz anders bzw. nicht bei mir:).

Gruß Promachos
 

Oben