• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Wie bereits an anderer Stelle angedroht, werde ich mich um den RAPFENKING 2018 kümmern. Die aktuelle Rangliste findet ihr hier im Eröffnungspost.
Seit Mitte September konnten an anderer Stelle ("Vorüberlegungen Rapfenking 2018") Vorschläge zur Ausgestaltung der Challenge gemacht werden. Herzlichen Dank allen für's Mitmachen und Mitdiskutieren!

Nach reiflicher Überlegung gelten für den Rapfenking 2018 folgende bewährten Regularien:

Regel 1: Es werden die fünf größten Fische gewertet. Im Laufe des Jahres können kleinere durch größere Fische ersetzt werden.
Regel 2: Die Fische zählen erst ab einer Mindestgröße von 65 cm.


Ich behalte mir vor, Fische bei unrealistischen Angaben oder dubiosen Umständen nach Absprache mit den Moderatoren aus der Wertung zu nehmen. Bitte eröffnet für kleinere Fische ein eigenes Thema.

Soweit die Pflicht, jetzt kommt die Kür: Bitte beteiligt euch rege am Rapfenking 2018, bleibt fair und respektvoll im Umgang miteinander und mit den Fischen und bemüht euch um ästhetisch ansprechende Photos. Danke!

Wertungsliste Rapfenking 2018
(Endstand: 31.12.2018)
1. BassPunk 408 (81+82+77+82+86)
2. Promachos 350 (69+70+69+70+72)
3. 321Hecht 345 (70+68+71+70+66)
4. djangothecat 292 (73+70+77+72)
5. Brian90 226 (67+76+83)
6. Südlicht 220 (80+72+68)
7. SlidyJerk 218 (73+72+73)
8. tararira 155 (83+72)
9. Tokka 144 (72+72)
10. thomas 75 (75)
11. FeederFan1990 74 (74)
12. mercator_oris 72 (72)
13. ChN 70 (70)
14. SR2001 70 (70)
15. SpreePirat 69 (69)
16. Stefan_M 67 (67)



Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Eröffne das ganze mal mit meinem Rapf aus dem Nachbarthread. Ich lege mal 70cm zugrunde, da ich ihn nicht gemessen habe. Wahrscheinlich ein bissl mehr, aber da kommt ja hoffentlich noch was ;)
20180410_164823.jpg
 

Anhänge

20180410_164823.jpg

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo!

Langsam läuft die Saison an. Bereits jetzt ein Dankeschön allen, die mitmachen, und den "Wettbewerb" am Laufen halten.

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
@observer
Petri zu der tollen Rapfennummer. Einfach nur geil!
Eine Bitte habe ich an dich: Wenn du deine Fische ausdrücklich (und zu meinem Bedauern) nicht in der Wertung des Rapfenking haben möchtest, dann solltest du sie in diesem Thema auch nicht posten. Mach doch einfach ein neues Thema, zum Beispiel "Schöne Rapfen 2018" oder ähnlich, auf, wo die Fänge von dir und anderen, die nicht mitmachen wollen oder können (da die Mindestgröße von 65 cm nicht erreicht ist), gut aufgehoben sind. Danke!

Gruß Promachos
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
@observer
Petri zu der tollen Rapfennummer. Einfach nur geil!
Eine Bitte habe ich an dich: Wenn du deine Fische ausdrücklich (und zu meinem Bedauern) nicht in der Wertung des Rapfenking haben möchtest, dann solltest du sie in diesem Thema auch nicht posten. Mach doch einfach ein neues Thema, zum Beispiel "Schöne Rapfen 2018" oder ähnlich, auf, wo die Fänge von dir und anderen, die nicht mitmachen wollen oder können (da die Mindestgröße von 65 cm nicht erreicht ist), gut aufgehoben sind. Danke!

Gruß Promachos

ist angelegt, muss nur verschoben werden
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
moinsen,
die raaaapfen sind los:hearteyes:...
gestern abend und heute früh hatte ich über 40kontakte, ca 40×topwater(17raus) und 2auf wobbel(beide raus).
1×ca55, 8×60-70, 4×ü70, 5×ü75, 1×ü80

einfach wahnsinn für meine ecke.

bis auf den 81er alles nur grob geschätzt, bzw an die rute gehalten...(und bitte außerhalb der wertung)

Anhang anzeigen 56949 Anhang anzeigen 56950 Anhang anzeigen 56951 Anhang anzeigen 56952 Anhang anzeigen 56953
Sehr,sehr,sehr geil:cool:
Mega Petri;)
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Freitag endlich mal ans Wasser gekommen. Bafos waren leider noch nicht besetzt, also Planänderung und auf Rapfen versucht. Lange musste ich nicht warten, bis sich dieser 75er den Watermonitor brutal reingepfiffen hat. Leider war er zu gierig und hatte beide Drillinge voll in den Kiemen sitzen und blutete schon beim Landen wie blöde, so dass ich ihn abschlagen musste...:sleepy:

 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
334
Ort
Mannheim
IMG_E3148.JPG
So, dann hau' ich auch mal einen für die Wertung rein. Letzten Sonntag erwischt, war nicht der erste aber der beste dieses Jahr. 83cm, super genährt und auch richtig kampfstark, gebissen auf einen Blinker (keine Ahnung was für'n Modell) ganz weit draußen im Strom
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.486
So, dann hau' ich auch mal einen für die Wertung rein. Letzten Sonntag erwischt, war nicht der erste aber der beste dieses Jahr. 83cm, super genährt und auch richtig kampfstark, gebissen auf einen Blinker (keine Ahnung was für'n Modell) ganz weit draußen im Strom

Wow fettes Petri - sehr sehr geiler Fischo_O;)
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Auf die Bitte von @Promachos hin werd ich hier auch mal mitmachen.
Ist auch ein Ansporn für mich es mal gezielt auf Rapfen zu versuchen und damit eine willkommene Abwechslung :).

Den Anfang macht der hier:
IMG-20180506-WA0016.jpg
Ich habe ihn nicht gemessen, schätze ihn aber auf über 70 und würde deshalb mal 70cm veranschlagen.
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Hatte gestern in den frühen Morgenstunden 3 Schöne Rapfen :)
Leider War dieser hier voll mit Parasiten und Beulen im Maul/Kopfbereich ..
2018-06-01 07.41.30.jpg
Ich konnte es einfach nicht in nah aufnehmen. . Es hat mich zu sehr geschüttelt :sweatsmile:
69cm / Dog-X jr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo!

Eigentlich wollte ich gestern, dem ersten Tag nach dem bayerischen Schonzeitende für Rapfen, ins Geschehen eingreifen, aber eine defekte Autobatterie hat mich brutal und unsanft ausgebremst:mad:. Heute nachmittag starte ich den zweiten Versuch...

Gruß Promachos
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Moin Moin

ich war nun einige male auf Rapfen los....
und ja ich habs verlernt =D hab waren zwar einige dabei aber nichts über 60 =D
ich fang alles nur nicht das was ich gerne hätte =D
wo bei man sich auch beim beifang kaum beschweren kann =D

gruß Nico
IMG_1849.jpg IMG_3770 2.jpg IMG_1815.jpg
 

Oben