• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Zum Thema kleine Köder große Fische :
Gestern abend gings auf Hecht. Nachdem ich erfolglos für etwa eine Stunde GuFis ab 20 cm (an diesem Gewässer bewährte Modelle) gefeuert und eingeleiert habe, sollte es dann wenigstens einen Barsch geben.

Hechtrute weg gelegt , am Spot geblieben, Barschrute mit lächerlich kleinem Spinmad versehen. Beim dritten Wurf gab es einen Hecht relativ dicht unter einem Meter.
Glück gehabt: den rottigen Weichmetalldrilling ab Werk hatte ich einen Tag zuvor getauscht, der Haken hing sauber im Maulwinkel.

Wennse Brut wollen fressense Brut.
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Hatte letzte Woche ein Erlebnis mit einem Rapfen (Rapfen!) ,der an der Oberfläche mit aufgerissenenem Maul die Oberfläche durchflügt hat , nicht schnell wie gewohnt sonder ganz ruhig und das über mehrere Meter mehrmals, mit Brut hatte das nichts zu tun m.M.n, war an einer Verengung mit Zug auf dem Wasser .
Auch waren keinerlei Anzeichen für Brut zu sehen und sooo langsam ,für mich sah das aus als ob der Mücken geschlüpft hat !
Interessierte sich auch für keinen Köder und zog unbeirrt seine Kreise.
Habe sowas noch nicht beobachten können!
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Leude ich habs geschafft !!!
Endlich nen Rapfen auf "Sicht" beim rauben gefangen und ausnahmsweise auch raus geholt....
Ich bin so Happy war die letzten Jahre schon fast der Überzeugung das man die Boys nur durch Zufall fangen kann.
Ich denke zumindest bei mir am Spot ist die Uhrzeit sehr entscheidend ich war ca. um 4:00 am Wasser. Es wirkt ein wenig so als ob die Biester den Köder deutlich argwöhnischer nehmen wenn viel verkehr am Ufer ist. Selbst spät abends ist nicht zu vergleichen mit Morgens...
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
Leude ich habs geschafft !!!
Endlich nen Rapfen auf "Sicht" beim rauben gefangen und ausnahmsweise auch raus geholt....
Ich bin so Happy war die letzten Jahre schon fast der Überzeugung das man die Boys nur durch Zufall fangen kann.
Ich denke zumindest bei mir am Spot ist die Uhrzeit sehr entscheidend ich war ca. um 4:00 am Wasser. Es wirkt ein wenig so als ob die Biester den Köder deutlich argwöhnischer nehmen wenn viel verkehr am Ufer ist. Selbst spät abends ist nicht zu vergleichen mit Morgens...
bingo... ;-)
 

Oben