1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen - Bilderthread 2015

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Wolf, 20. Januar 2015.

  1. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Auch wenn der Rapfen bei den meisten eher ein Neben- und vor allem ein Sommerfisch ist, soll er dennoch nicht unbeachtet bleiben.

    Für mich war es an meinem alten Hausgewässer der Top-Zielfisch, da man ihn dort auf Sicht, in guten bis sehr guten Größen und auch in kurzweiligen Stückzahlen beangeln konnte. Daher freue ich mich ganz persönlich auch über alle tollen Fische, die wir hier zu sehen bekommen.

    Viel Spaß und große Fische,

    Wolf
     
  2. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    Nachdem es im letzten King im Laufe des Jahres immer besser wurde, Tipps und gut gemeinte ratschläge umgesetzt wurden, würde ich mich extrem freuen, wenn wir dieses Jahr noch weniger Kiemengriff- und Im-Gras-oder-Dreck-Bilder sehen :) Der Rapfen lässt sich super an der Schwanzwurzel packen und Bilder vom Fisch im Wasser sind noch schöner! :)

    Meine Saison wird wohl gegen Mai starten, ich wünsche allen anderen eine super Saison!
     
  3. MacFly

    MacFly Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Moin,moin liebe Rapfen Fans!
    Ich habe mir mal unsere fischereibestimmungen angesehen und mußte mit freude entdecken das der Rapfen bei uns keine schonzeit hat.Außerdem ist bei uns das Spinnfischen jeglicher art verboten,aber nicht das Fliegenfischen.Also war ich gestern bei scheißwetter am wasser und habe meine fliegenrute geschwungen.Das wasser hat so zwischen 5-6 grad wassertemperatur.Aber wer nichtangelt kann auch keinen fisch fangen.Mit extra scherem Polyleader und kleinen Steramer konnte ich dann den ersten für dieses Jahr überlisten.Ist zwar kein riese aber gefreut habe ich mich trotzdem sehr.Mit 58cm nichts für den King aber trotzdem was besonderes.
    [​IMG]
     
  4. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    192
    Ort:
    Bayern
    @MacFly, Petri zum ersten in dieser Session. ;-)
     
  5. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Auch von mir ein "Petri" zum ersten Rapfen! Ich muss mich noch bis Anfang Juni gedulden.

    Gruß Promachos
     
  6. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Petri! Das mit der Fliegenrute ist eine gute Alternative zum ewigen Warten auf das Ende des Kunstköderverbots. So weit ich weiß ist das Fliegenfischen bei uns z.Zt. weder gesetzlich verboten noch großartig als gestattet gekennzeichnet, daher werde ich demnächst mal die Gesetzteslücke ausnutzen um mir die räuberlose Zeit zu vertreiben :)
     
  7. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Hi Mädels,

    ab heute keine Hechtschonzeit mehr, also auch alle Kunstköder wieder frei. Die Hechte wollen nicht wirklich, also am Nachmittag mal die leichte <Rute ausgepackt und unter einem Wehr getestet. Auf natürliche Farben lief trotz klarem Wasser gar nichts, also mal was buntes dran und siehe da, es gab 2 feine Einschläge, die ich auch sicher verwandeln konnte. Der erste Rapfen war knapp unter 60 cm, der andere knapp darüber... :)

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  8. MacFly

    MacFly Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Petri zum Rapfen!Nach der schonzeitpause ist das genau das richtige um wieder wach zu werden.
     
  9. BlackBeard.bln

    BlackBeard.bln Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ja so ein Beifang ist schon was schönes :)
     
  10. booeblowsi

    booeblowsi Gummipapst

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    471
    Welche Fliegen fischt du auf Rapfen?
     
  11. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Gestern noch mal probiert...:-D


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  12. Plipp

    Plipp Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Mein erster Rapfen 2015, gefangen auf einen 10cm Gummifisch in der Elbe vor drei Tagen.

    2_elbe_rapfen.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  13. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Heute gab´s im 2. Versuch den 1. Zielfisch auf die neue Rapfenpeitsche. War aber sehr mühsam, der Pegel seit gestern um über 20 cm gefallen, hat gefühlte 1000 Würfe und zig Köderwechsel gebraucht. Letztendlich gebissen hat der 55er auf einen sinkenden 5 cm Salmo Slider... :)


    [​IMG]
     
  14. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kurztrips haben es manchmal in sich!
    Havel Torpedo PB von Heute.
    AspOHParty.jpg
     
  15. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Petri Svenni!!!
     
  16. Spotpirat

    Spotpirat Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. August 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Spothausen
    Der kam letzte Woche frühmorgens im Altrhein :)
     

    Anhänge:

    • Asp.jpg
      Asp.jpg
      Dateigröße:
      101,9 KB
      Aufrufe:
      150
  17. sunny79

    sunny79 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    Boah, was ein Klopper dickes Petri
     
  18. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Geiler Fisch!!!
     
  19. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Er würde "normal" aussehen, wenn die Arme nicht so lang wären ;-) aber trotzdem ein klasse Fisch, solche sollte es mal an der Müritz auch geben...
     
  20. sunny79

    sunny79 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    Wollte einem anderen Angelkollegen meinen Respekt damit ausdrücken.


    Petri
    sunny79
     

Diese Seite empfehlen