Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

das liegt daran, dass der rapfen in polen theoretisch garkeine schonzeit hat.
in polen ist das wie in berlin...vom 01.01-30.04 ist das angeln auf raubfisch verboten. und da der rapfen nen "raubfisch" ist, steht das da so bekloppt drin ;)

man beachte die ".." um raubfisch :roll:
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

@rednec:
Das Mit der Schonzeit ist mir auch erst nach dem WE eingefallen.
Hatte ich etwas verschusselt.
Aber danke das du mich so dezent darauf hinweist.

THX & TL
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

hi leute,

ich habe mein "rapfen-jahresziel" heute erreicht.
knallhart 74 cm... man habe ich mich gefreut :D
 

Anhänge

img_3028.jpg

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

8O übler Rapfen...PETRI
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Net schlecht der klene 8O
Petri!
Ja die 70er Marke wollte ich dieses Jahr auch noch knacken.
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

petri Carpfriend!
Die liefern schon nen heißen Drill.
Gruß Lasse
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

58er von mir. Ging heute auf nen Illex Arnaud 110 und hing erst nach der zweiten Attacke...released...
klein2.jpg

klein1.jpg
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Und den schönen 68er Rapfen hat Angelkumpel Joe (mickaele) vorgestern bei nem gemeinsamen Trip gezogen. Auf nen großen Swimbait 8O
Scheinen z.Z. auf große Köder zu stehen....
Stell den für ihn rein, weil sein Internet streikt....
DSCN4004.jpg

DSCN4005.jpg

greetz
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Wow sehr schöne Fische =) Läuft ja echt super bei euch. Ein Dankeschön auch von mir an dich Pitpearch für deinen Einsatz. Die Rapfen drehen langsam auf, ich konnte heute eine Schule von 5 kapitalen Rapfen beobachten, wie sie auf Beutezug gestartet sind, leider hatte ich meine Rute nicht dabei =) Aber bald misch ich wieder mit Jungs =) Grüße David
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Ich glaube bei uns am Rhein haben es die Rapfen jetzt schon auf die Brut abgesehen, die ist gerade vor einigen Tagen geschlüpft.Werd mal mit kleinen Cranks ans Werk gehen, mal sehn obs klappt
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

@tafit....
auf die Brut abgesehen
Kann ich nur bestätigen, meine letzten Rapfen kamen alle auf max. 8cm Harbaits. Probiers mit welchen bis 1,20m Tauchtiefe, wobei die größeren gingen vor 1 1/2 Wochen ausschließlich auf langsame Tiefläufer. Sollte sich nun geändert haben.
Haben bei meinen letzten Trips auch viel versucht, aber die kleineren Baits haben das Rennen gemacht...Hatte Freitag wieder 2 von 55 und 64cm dabei, und erste TW-Attacken. Es geht oben langsam los!
68+ kommt bei mir dann auch mit in die Wertung...

Bis dann...
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

So Leute, ich bin zurück vom Angelurlaub und siehe da, die Fische haben auch gebissen...
 

Anhänge

img_3116.jpg img_3220.jpg

Oben