Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Moin,

es ist mal wieder soweit - auch in diesem jahr soll und wird es einen geben, der die meisten und größten rapfen fängt.

in den letzen jahren hatten wir immer einen neuen "King".
mal sehen, ob es in 2009 wieder ein neuer wird oder ob einer aus den vorjahren seinen titel verteidigen kann. aber eigentlich sind die "kings" aus den vorjahren derzeit kaum noch auf BA gesehen...

2005: RobertB
2006: DustinausBerlin
2007: RFCatcher
2008: (muss noch ausgezählt werden) ;)

nochmal die "regeln":

"Rapfen-King-2009" wird derjenige, der im Jahr 2009 die größte Summe der Länge von maximal 5 gefangenen Rapfen erreicht. Ein "Foto-Beweiß" der Fänge ist Voraussetzung.

Warum 5 Fische?

Nun, es gibt Gewässer, das kann man Rapfen wie Plötzen stippen. Ohne "Summenbegrenzung" würde hier der "Stipper" mit vielen 30gern gewinnen. Es sollen aber auch große Fische berücksichtigt werden und so kein Ungleichgewicht entstehen.

Warum 5 und nicht mehr 3 Fische ?

Klar sind 3 Ausnahmefische eher selten. Aber auch Angler mit etwas "kleineren" Fischen sollen hier gegen Ausnahmefische besser berücksichtigt werden.

sollten im laufe des jahres bzw. zum ende des jahres plötzlich user (vor allem neuanmeldungen bzw. "schattenuser") mit einer vielzahl von fischen "aus dem nichts " kommen, behält sich die community das recht vor, ob diese fische gewertet werden oder nicht.

klingt ein wenig ernst, ist aber am ende doch eine recht lockere "hitparade".

wir warten dann mal auf fotos ;)

[align=center]
tin_rapf.jpg
[/align]
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

die werden kommen, verlasst euch drauf :)
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

mal sehn, ob ich diesmal auch mitmischen kann...
bin ja eigtl nicht sooo der rapfenangler...
aber ich freu mich auf gaaanz viele schöne bilder...
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

@buschi, fang erst welche und dann sprüche klopfen, kleiner tip, kenn dich ja nun schon! :twisted:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Das ist wohl war, schon viele haben viel versprochen und nichts gebracht.
Achja, wann kommt eigentlich die Auswertung?
:wink:
greetz
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

ich werds auch mal versuchen einen Rapfen zu fangen ...kenne zwa keine gewässer dafür aber das ist mein 1. sommer mit fischerreischein und mal sehen was geht ....^^ PETRI
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

in einem Monat ist es dann soweit, nach langer Zeit der Abstinenz...

:D
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

dann hau rein Bushi, du hast ja Großes versprochen.... :wink:
Viel Glück
 

wallerwastl

Bibi Barschberg
Registriert
30. September 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
wiesbaden
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

moin moin !

werd dann auch mal mein glück versuchen............. :twisted:
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

So, dann der erste von heute für dieses Jahr...
Sorry für die Qualität,hatte nur mein Handy bei zum knipsen.

2 Bilder ---ein und derselbe Fisch

69cm

Hatte noch mehrere heftige Bisse, einer hing kurz ,hat aber bei der ersten Flucht den Snap aufgebogen...
 

Anhänge

rapfen2_150.jpg rapfen_1_492.jpg

Abuuu

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Website
abuuu.angelteam.eu
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Hey 8)


Nice Pics @rednec :wink:


Gruß Abuuu 8) :twisted: 8)
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Petri @rednec, da kann ich ja bald vorbei kommen! :p
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

@lasse


du weißt doch garnicht wo.... :twisted:

sag dir bescheid!
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

gut, die Runde ist eröffnet...
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Heut nur einen kleinen von 60cm!

War nur ne stunde unterwegs ,zu windig bei uns um kleinere Köder auf Weite zu bringen....
 

Anhänge

rap2.jpg

Oben