Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Und schon in der Wertung -> http://www.free-blog.in/Rapfenking/

@rednec: Wie gesagt, die Rapfen sind bei mir noch nicht richtig aktiv. Manchmal sieht man welche träge unter der Oberfläche dösen, aber die reagieren auf wirklich nichts. Gestern hatte ich dann,wie schon gesagt, doch einen auf nen Slider 7cm , Firetiger, den aber mein Kumpel bei der Landung vom Köder befreit hat... :twisted:
Heut gabs dann nur nen Nachläufer auf nen 61er Squirrel.
Bald ist Schonzeit. Dann greif ich mit der Fliege an... :twisted:

Immerhin war ich letztes Jahr 6ter 8)

greetz
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Also bei mir Rauben die schon wie blöde im Kehrwasser.
Selbst in Staker Strömung habe ich am Freitag schon welche gesehen.

TL
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

So, bei mir gab es jetzt heute auch die ersten friedlichen Räuber 2009.
War mit der neuen Baitcaster am Wasser.
Erst gab es nen 50er Rapfen auf Hamakaru, Bild ist leider irgendwie super Scheiße, werde das wohl später oder gar nicht reinstellen, die Größe ist eh nicht relevant für die Wertung.. :mrgreen:
Und dann gab es nen Brassen auf nen 110er Arnaud (!).
Voll genommen, ein Drilling hing im (!) Maulwinkel, nicht von Außen!!
Sau krass.
Ging richtig gut ab an der 30gr wg prologic butch light... 8)
Anbei die Fotos vom Brassen.
DSCN3986.jpg

DSCN3985.jpg

Achja, neur Brassen PB!!! :roll:
greetz
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

schicker dicker
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

@Pitpearch: schönes Teil ... ne richtig fette Murmel!

Ich habe heute mal wieder gezielt auf Rapfen gefischt und siehe da es klappt noch :D
Und ich muss mir jetzt endlich mal auch son kleines Stativ besorgen damit ich mal nen paar schöne Bilder machen kann :roll:

Nummer 1: 60 cm
rapfen_5_4_09_1.jpg


Nummer 2: 65 cm

rapfen_5_4_09_2.jpg
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Berliner schrieb:
Und ich muss mir jetzt endlich mal auch son kleines Stativ besorgen damit ich mal nen paar schöne Bilder machen kann :roll:

Na dann hau mal rin........KLICK.... :mrgreen:
Ooch wenn von Deinem Kopp mehr als dem vom Rappi zu sehen ist, finde ick det janich mal so schlecht. Hättest ihm noch 'n bißchen die Panade aus'm Jesicht wischen können. :wink: Aber det Stilleben im Kescher is schon jut. :lol:

MfG Schlotterschätt
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Moin,

habe gestern von Tafit und auch von FKGTH erfahren das sich da einer ganz viel viel Arbeit gemacht hat. :D

Ich wußte gar nicht mehr das ich soviele Rapfen gemeldet habe.

Wenn da einer so angagiert ist, dann muß ich mich anstrengen und wieder mitmachen.

Danke Pitperch

PS.: Auf den Tinsen lass ich nichts kommen, und ich denke er hatte bestimmt Gründe das er nicht mehr mit der Auswertung nach kam.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Kein Ding! ISt nicht mal halb so viel Arbeit wie es sich anhört... :mrgreen:
Dann hau mal rein Claus! Petri!
greetz
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

@ schlotterschätt: Thx hab mir so ein Joby Gorillapod gekauft.
Wird nächstes Wochenende gleich mal ausprobiert bzw. ick hoffe mal das ick was in die Linse halt kann.

Hat schon jemand mal nen Rapfen auf nen Popper gefangen?
Mich würde mal die Köderführung bei so einem Teil Interressieren.

TL
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Hab letztes Jahr Rapfen bis 62cm auf Popper gefangen. Nix für schwache Nerven!
Führungsstiel kann je nach Situation unterschiedlich sein. Entweder gleichmäßige Twitches oder langsamare Führung mit Pausen bis zu 30sekunden. Wenn dann einer attackiert....Definitv nicht gut fürs Herz :twisted:
 

Lemmy

Forellen-Zoologe
Registriert
28. März 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Pitpearch schrieb:
Hab letztes Jahr Rapfen bis 62cm auf Popper gefangen. Nix für schwache Nerven!
Führungsstiel kann je nach Situation unterschiedlich sein. Entweder gleichmäßige Twitches oder langsamare Führung mit Pausen bis zu 30sekunden. Wenn dann einer attackiert....Definitv nicht gut fürs Herz :twisted:

Pöööötri an alle Fänger!!
@ Pitpearch - ab wann (Monat) liefen bei dir die Popper?
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Da bei mir vom 15april bis 1juni Schonzeit ist , kann ich dir nicht sagen ob die Teile zu dieser Zeit fangen. Aber ab Juni tun Sies'. Und wie... :lol:
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

@Berliner

Ich habe heute mal wieder gezielt auf Rapfen gefischt

Wird nächstes Wochenende gleich mal ausprobiert bzw. ick hoffe mal das ick was in die Linse halt kann

ähem...räusper.....etwas unpassend ,sagen wir mal ,ausgedrückt.... :roll:

01.04. -31.06 in B und BRB



oder wo angelst du?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

immer wieder geil..die rapfen schonzeit wird irgendwie immer vergessen.
wer fleißig postet..in der zeit,der sollte mal in sich gehen..und darueber nachdenken,ob die beifanggeschichte ueber den zeitraum gut zu verklingeln ist :lol:
ich denke ya das ihr alle bewußt gegen die schonzeit verstossen werdet,kriminelles pack..ick zeig euch alle an! :mrgreen:
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

@fixe
ick zeig euch alle an

los mach...,*gähn* :lol: :mrgreen:

ob die beifanggeschichte ueber den zeitraum gut zu verklingeln ist ...

...sollte man nicht vorsätzlich drauf aus sein, passiert aber immer...

Der Rapfen nimmt halt von nem Tini Fry über einem Slider bis zum 110er Arnaud und größer einfach alles und jeden , im Gegensatz zu sonem Schniepelbarsch der an sowas deftigeres schon zu würgen hat.... :twisted:

:mrgreen:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

nö nö...

du willst ya nur die asp teile beangeln..aber hast recht,und auch nen freifahrtschein :roll:

hier ist dit mal zum angucken jemacht...kleene stinker-großer köter..


sry fürs offtopic..aber ist ya eh schonzeit

:mrgreen:
 

Anhänge

disco_barsch.jpg disco_rapfen.jpg

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

@fix

nö,nö...hab kein Freifahrtsschein, warum auch ,es gibt halt Vorschriften.
Was ich meinte ist das der Aspius nunmal sehr oft als Beifang erwischt wird.
Wenn ich Ostern auf Hecht gehe kann ich davon ausgehen das da wieder ein Rapfen anklopfen kann oder zB. wie neulich beim zupfen mit nem Carolinarig ich einen fangen konnte oder 2 Tage später 2 Stk auf einem Rubberjig mit Hydrotail am Grund.... :wink:
Alles ziemlich untypische Rapfenköder...

Wenn ich gezielt auf Rapfen gehen will brauch ich nur nach Polen rüber, ist von mir 10min Autofahrt.
Da hört nämlich die Schonzeit annähernd auf wo sie hier erst anfängt...
Diese Sinnfreie Regelung habe ich zwar noch nicht verstanden aber egal. Ist halt Ländersache... :roll:

Mfg :wink:
 

Oben