Rapfen 2007 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RFCatcher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam City
yepp Petri zu den tollen Rapfen

bin jetzt wieder back in Town und hoffe das Potsdam City wieder mal nen paar Rapfengranaden springen lässt...(wird Zeit fürn Achi) :D

hier noch nen Souvenir vom Urlaub ..... :wink:

Gruss Maik
 

Anhänge

rapfen_weichsel__79_cm_800__600_.jpg rapfen_weichsel_79cm_die_2.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
jetzt ist der tüp wieder da ! :mrgreen:
da ist wohl mal langsam wieder ein update fällig :oops:

petri ihr heinis :)
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
MAnno ich zubbel hier 45er an und hab nie die Cam dabei xD, naja heut abend mal mit der Spinnrute probieren... Aber mit der Fliege macht rüschdüsch Spass...
 

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
414
Website
www.spinningista.eu
Seit dem Hochwasser vor 3 Wochen läuft es hier richtig zäh, nur noch wenige Fische und die Größen lassen auch zu wünschen übrig. Heute früh lief es dann mal wieder besser und ich konnte 7 Rapfen überreden, dabei auch ein guter:


normal_rapfen.jpg

73cm auf Sammy
 

RFCatcher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam City
Tinsen wrote:

jetzt ist der tüp wieder da !


:twisted: :twisted: :twisted: hehe

Genauuu..... 8)

Gruss Maik
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Manomann, tolle Fische, hier am Rhein ist es zum Verrückt werden, gestern war der Wasserstand halbwegs in Ordnung, doch vom Bodensee kommt schon wieder eine Menge Wasser...
Konnte gestern erstmalig in diesem Jahr an eine gute Rapfenstelle gelangen. Ich fing mit dem Bananaboat an, aber für Oberflächenköder interessierte sich kein Rapfen. Dann nahm ich den Slider7 , und gleich beim ersten Einkurbeln knallte ein ca. 65cm großer Rapfen im Durchbruch des Leitwerkes auf den Salmo. Fehlbiss! Schade.

Dafür machte mir ein 50iger Rapfen viel Spaß. Ich angelte in einem vom Hochwasser des Rheins überspülten Buhnenfeld mit einem Pencilstick. Nichts tat sich, immer wieder warf ich den gute Megabass auf das trübe Wasser des Rheins. Beim xten mal kam dann der Rapfen, aber wie! Der Megabass war schon fast bei meinen Stiefeln, als wie aus dem Nichts der Rapfen nichtmal 50cm von mir entfernt den Köder nahm!

Wird ein schwieriges Jahr am Rhein!
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
ja, richtige bretter! großes petri!

hey claus!

immerhin, wir sind fast unter der magischen grenze von drei metern mz-pegel...
es scheint mir nur eine kurzzeitige welle zu geben, wenn es aber so weiter regnet, dann "gute nacht"...
vor ein paar tagen hat sich an meinem jerk ein 50+ kurzzeitig "verbissen"...allerdings ging auch bei mir an der oberfläche nichts...

weiter kämpfen und munter bleiben
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Am Sonntag in aller Frühe an eine der besten mir bekannten Rapfenstelle gefahren. Der Rhein ist immer noch so hoch, das beim Einsatz von Wobblern diese fast unweigerlich in die Steinpackungen laufen. Also die bewährten Topwater Lures wie Slider, Mudsucker, Water Mocasin und Watermonitor und die Dog X Typen von Megabass eingesetzt. Und tatsächlich als ich den DogX im rauschenden Wasser einer überfluteten Buhne in "Walking the dog" einhole attakiert ein Rapfen den Köder. Mist Fehlbiss, aber was macht der Rapfen, der setzt doch tatsächlich nach und verfolgt meinen Köder und stürzt sich gierig nochmals drauf. Diesmal kreischt die Bremse. Ich wundere mich, denn das nachsetzen bin ich von Rapfen nicht gewohnt, oft das nach dem Fehlbiss ein zweiter sich auf den Köder wirft, aber der selbe das passierte mir noch nie.
Als ich den Fisch endlich an die Oberfläche zum keschern bekomme, sehe ich erst das ich gar keinen Rapfen gefangen habe. Einen staatlichen Döbel von 49cm habe ich gefangen.
Von mir aus können die öfter an meine Topwater Lures gehen, mal sehen was die Saison noch bringt.
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Naja Mal wieder nen 60er an der Schleuse angebändelt, aber beim Keschern Abgegangen, Köder war ein Water Monitor in Bone. Und Sven wie immer ohne Rapfen.
 

T.choice666

Keschergehilfe
Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Naja bei uns is auch fast immer der Fluß braun....kotz.
Beangel zur Zeit recht erfolgreich Hecht und Waller auf unseren Großen See`n...mit der Spinnrute.
Wenn keiner schimpft folgen die Tage ein paar Foto`s...
Liebe Grüße an alle!!!!!
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
für fotos ist die galerie da, hier wird der rapfenking gesucht und da wirst mit nem hecht keine so großen chancen haben ;-)
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
hi leude hab das gleiche problem wie claus auch läuft sehr shlecht man kriegt die rapfen echt nur mit viel zeit und arbeit an den haken und auch besser mit kleinen ködern wie ASP und so weiter. hab heute n 60+ verloren hat gebissen und 2 mal nachgefasst war spannend naja schade mal sehn wies weider geht :)
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hi Leude heute hats ganz gut gekracht ein guter fsch it mir vorm kescher abgerissen und hat auch noch mein ASP mitgenommen :( danach konnte ich aber noch einen schönen 54er landen nach hartem drill :D hier isser :)
 

Anhänge

________.jpg hihihihi.jpg

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Heut hats wieder gekracht zusammen mit Claus. hab 2 schöne Fische landen können wenns auch nicht die größten waren :) ein 44er und ein 48 Rapfen *freu* :p
 

Anhänge

44er.jpg rapfen_44er.jpg 48er.jpg

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
scheint ja langsam etwas besser zu werden am rhein. :D

bin gespannt, ob die rheinrapfenjäger die wertung im letzten quartal nochmal umkrempeln können. :wink:
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
ja, es fängt so langsam wieder an, aber die richtig großen sind noch nicht dabei

tafid und claus werden sicherlich noch nachlegen, da bin ich mir sicher...
selbst im dezember kannst du hier am rhein noch mit guten rapfenfängen rechnen, warmwassereinläufe machen es möglich

tafid ein petri heil und der nächste große ist einer über 80!

gruss

fk
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hey vielen dank frank ja sind nicht grade die riesen Ochsen weiß net irgendwie sind die Großen total zurückhaltend hier im mom das Beuteschema is im momglaub ich sehr klein große Köder nehmen sie nicht obwohl sich Fische am Platz aufhalten habs ausprobiet naja ich denk mal der Oktober sieht schon wider anders aus und dnn klappts auch mit den Großen =))) Gruß David
 

Oben