Rapfen 2007 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
414
Website
www.spinningista.eu
Petri zu den schönen Fischen, war jetzt schon länger nicht mehr Schierfischen, das Wetter ist nicht gerade perfekt, aber heut Abend werd ich mal wieder einen Versuch starten, evtl wirds ja was :)

Tight Lines
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nen 67er 2m vorm ufer klar gemacht. an der oberfläche und hammer einstieg. sehr geil wars!

jan, ich hab ihn nicht gefressen :mrgreen: ;)
 

Anhänge

rapfen_67.jpg

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
servus,
hab nach längerem auch mal wieder einen gestern gefangen. ging auf salmo slider und maß genau 70cm. war ein schöner drill.
petri markus

PS: hab mir nicht in die hosen gep*****, war eher ne unglückliche Handlandung :lol:
 

Anhänge

cimg3188ba.jpg

Turbopaiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hättest du mehr wie 70 geschrieben hätt ichs dir auch noch geglaubt, wirkt größer finde ich! Petri!!!
 

mickaele

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lay
jop...petri zu den fischen...
Mir ist vor 2 Wochen en Mittsechziger beim Landen abgegangen, sonst hät ich auch noch einen hier beisteuern können.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ceram

Haste den im Main gefangen?


Der Rheinpegel will und will nicht fallen. Gestern mit Mühe einen halbstarken Rapfen erwischt. Wenigstens war der Biss an der Oberfläche auf den Pencilbait, da völlig unerwartet, aufregend.
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
petri - zu den schönen fängen...!

habe mir - wie der ranger - gestern den wolf gekurbelt...,
immerhin einen "ansitzangler" getroffen, der meinte, dass es möglich gewesen sein könnte, dass etwas unterhalb seines platzes ein rapfenrudel geraubt haben könnte, aber auch das war (fast) umsonst...
schönes wetter hatten wir, südwestwind, klares wasser, pegel mainz viel zu hoch...

grüße

fk
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
clausborn schrieb:
@ceram

Haste den im Main gefangen?


Der Rheinpegel will und will nicht fallen. Gestern mit Mühe einen halbstarken Rapfen erwischt. Wenigstens war der Biss an der Oberfläche auf den Pencilbait, da völlig unerwartet, aufregend.

Hi Claus,

ja hab den am Main gefangen. hab meine neue softjerkrute mit dem eingeweiht :D

War auch wieder am Samstag am (hessischen) Rhein unterwegs. Der Wasserstand ist eigentlich schon wieder ganz ok... Hab es auch ca. 2 Stunden intensiv an Stellen, wo eigentlich immer etwas geht, versucht... Einen silbernen Schiesser, ca. 60er, habe ich auf Kopyo dranbekommen aber gleich wieder ab - mein Fehler gewesen...

Dafür war es ansonsten aber ein wirklicher Traumtag für mich. Das Räubertrio Zander (55er), Hecht (70er) und kleinen Wels von ca. 1m an einem Nachmittag gefangen. :lol:
Alle Fische habe ich nur mit extrem grundnaher Führung gefangen. Das Wasser sah wie tot den ganzen Tag aus... keine Spur von Rapfen...

petri auch an alle Fänger

Markus
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ Ceram

Dickes Petri zu deinem Räubertrio! Das muß ja eine gute Stelle sein. Da du meintest dass der Rheinlevel ok ist, vermute ich du fischst an Sellen ohne Steinpackungen, denn die sind jetzt überspült und sind für tieflaufende Köder ein unüberwindliches Hindernis. Das hohe Wasser verhindert auch dass ich meine besten Rapfenstellen befische.
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
@clausborn:
Ja, bis jetzt hat mich die Stelle selten im Stich gelassen. Leider komme ich nicht allzu oft am Rhein... da ist der Main doch einfach um einiges näher für mich.
Ich angle an versch. Buhnen - eine Buhne hat eine riesige Sandbank / Zunge in der Mitte und an der Kante zu dieser stehen die Fische... auch die Rapfen.
Weite Würfe sind da nötig und meistens kommen die Bisse auch weit draussen in ca. 30-40 m Entfernung... einfach nur genial :D
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
Endlich durfte ich auch mal wieder einen schönen Rapfen auf die Schuppen legen. Hat auch lange genug gedauert. Egal - dafür war die anschließende Freude um so größer :D
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
wow schöner Rapfen sieht ja aus wie der rhein also an dem teil des rheins wo ich fische ist es zur zeit tod schon seit 2 monaten ich denke das wasser muss runter kommen
 

Oben