Rapfen 2007 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ RFCATCHER

Glückwunsch, das ist ein Wort was du da vorgelegt hast. Da wirst du sehr lange in Führung bleiben, hoffentlich nicht bis zum Ende.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Ihr legt aber alle gut vor! 8O
Da muss man sich wirklich anstrengen wenn man auf die Liste will!

MFG Toni
 

RFCatcher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam City
@Claus

da kommt auf Fälle noch was wird bestimmt ne'n gutes Rapfenchallenge
immer am Ball bleiben.... :D


Grüsse aus Potsdam
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Ab Morgen kann ich meine Stellen in Rhld-Pflz ansteuern, leider ist der Rhein heftig gestiegen, so dass eigentlich nur eine Stelle bleibt.
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Hey hab mir mal nen Water Monitor besorgt (war der einzige Stick-Bait den mein Dealer da hatte) und hab ihn auch schon benutz, aber irgendwie hab ich das gefühl das ich ihn net richtig geführt hab, schreibt mal wie ihr ihn führt! Und ist so ein Köder auch für starke Strömung geeignet????
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Ach PS:
Wie funktionieren diese eingelaserten kerben im Ör vom Wasser-Monitor, und wie bringe ich den Knoten zum halten, der rztscht immer weg!
 

T.choice666

Keschergehilfe
Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
@Döbelhunter...Ich fische ihn auf 3 verschiedene art und weiße. Nur relativ schnell kurbeln,da läuft er in S-Kurven....twichen und dabei kurbeln,da läuft er walk to dock....und kurbeln und immer wieder nen kurzen jerk bricht er wie ein beklopptes Fischchen aus. Die 2 letzten Führungsstiehle gehen aber am besten mit relativ kurzen schnellen Ruten. Oder du stehst erhöht.

Grüße an alle!!!!!!!!!!
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
1,Juni Raubfischen wieder erlaubt.

Aber sehr hohes Rheinwasser, mit Mühe einen 50er gefangen, dazu 5 Fehlbisse auf denPencilstick. Wobei das vielleicht auch Barsche in der Morgendämmerungen waren.
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
morgen zusammen,

wie claus schon schrieb - hier am rhein bei mainz ist des ende der raubfischschonzeit auf mainzer seite mit einem rapiden anstieg des pegels zusammentroffen
was soll man dazu sagen, da wartest du vier monate und dann das...!

auf rapfen ging bei mir gar nichts - das hochwasser, leicht bräunliche trübung - hat die wohl vertrieben

war aber nicht untätig - habe heute morgen zwei zander landen können, 55 und 66 cm lang, wunderbare fische, für rheinzander sehr gut genährt und kampfstark wie selten (dachte zunächst an kleineren wels oder größere zander)...

aber: pegel sinkt und noch ist das rennen um den king offen!

allen petri heil!
 

Rakim

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Januar 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich konnte am 1 Juni auch mal wieder einen Rapfen zum Anbiss überreden, 54cm hatte er
er.
dsc02163.jpg

Ein richtig Guter ist mir dann leider nach Biss direkt wieder ausgestiegen. Ich schätze den auf ca.85cm :twisted: . Naja ich werde ihn dann sicher nächste Woche melden... 8)
 

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Diesen Rapfen konnte ich letzten Sonntag auf nen 5er kopyto erwischen.
Hat mit seinen 63cm ganz schön Gas gegeben :D
 

Anhänge

cimg0318.jpg

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

lauter schöne Rapfen. Die beste Zeit kommt zwar hoffentlich erst noch, aber dieser 64er hier hat einfach zur falschen Zeit am falschen Ort geraubt :wink:

Gruß,

Wolf
 

Anhänge

rapf64_3.jpg

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
heut gabs auch mal rapfen-alarm, obwohl ich auf zander unterwegs war...aber die ließen die mäuler zu und so musste ich diesen 74er rapfen verhaften...

greetz max :)
 

Anhänge

74er_rapfen_auf_walleye_assassin.jpg

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Ist an der Rute bestimmt richtig gut abgegangen, oder ?:D
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Geiles Foto und prächtiger Fisch! Kompliment Max!
 

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
414
Website
www.spinningista.eu
Durch das Hochwasser war die letzte Woche hier kein vernünftiges Fischen möglich, heute früh bei normalen Wasserstand konnte ich mal wieder ein paar erwischen darunter ein schönes Dickerchen mit 76cm.


rapfen_7_6.jpg
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
danschman fahr doch mal bitte bis ende des jahres in den urlaub nach irgendwo :mrgreen:

ich habe gestern abend auch noch einen erwischt beim zandern auf no-actionshad am grund voll eingestiegen. 65 cm. clausen war dabei und meinte "schade kein zander" aber ich sagte " genau den wollte ich, fang du mal deine zander" und er macht mit dem nächsten wurf einen zander klar.
schön wars :D

auswertung folgt nächste woche.
 

Anhänge

spree_rapfen.jpg

Oben