Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
mit welcher farbe von dem asp habt ihr denn am besten fangen können? bei mir läuft weiß am besten
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Hab bis jetzt fast immer, bis auf wenige Ausnahmen, den blauen ASP gefischt!
Ob mann nun die Sprengringe & Drillinge tauschen muss ist und bleibt wohl ein ewiges Diskussionsthema. Ich für meinen Teil finde die kleinen original Permasteel-Drillinge + die Sprengringe völlig ausreichend und habe damit noch keinen Fisch verloren egal wie stark die Strömung war.
Zauberwörter = Bremseinstellung und Drillverhalten :wink:

@Claus
So langsam glaube ich wir reden von 2 verschiedenen Ködern! :wink: :lol: :lol:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ Robert

die Drillinge sind wahrscheinlich Geschmacksache, ich bin da sowieso vielleicht etwas zu "pingelich".

Der Sprengring des Drillings ist vielleicht brauchbar, aber nachdem ein schlecht gelaunter Rapfen meinen ASP - Spinner so in die Mangel nahm, das danach das Spinnblatt wegen aufgebogenen Sprengring fehlte, wechsele ich seitdem beide Sprengringe aus. Der hintere ist wirklich etwas schmalbrüstig.

Bremseinstellung :mrgreen: zzzssssssszzzzz :mrgreen:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
der sprengring geht schon nach einigen würfen und schneller führung in die knie. sind oft aufgezogen und sehen elliptisch aus. voll die illuminati-sprengringe :mrgreen:
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Mit dem Kleinen ASP Teil in blau hat vor wenigen Wochen ein Kollege einen 93`er Hecht gefangen.
;)

tobio
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
kannst du machen. kannst du aber auch absinken lassen und geht auch gern freund barsch drauf. fliegen wirklich sehr weit.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jap die fliegen bis zum mond die teile. barsche habe ich auch schon des öfteren darauf gefangen
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Mein erster Weserrapfen.
Dachte schon, sie würden alle Köder meiden. Ein Popper brachte ihn dann ans Licht.
 

Anhänge

rapfen01.jpg

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
jetzt weiß ich endlich, wer dem franzischen japaner seine gelben ruten und dem dicken erich seine roten simms-westen abkauft ;-)

btw: netter rapfen. petri!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
diesen sagenhaften rapfen von unglaublichen 38cm konnte ich letztens auf den asp fangen :lol:
 

Anhänge

img_0009.jpg

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
da lass ich auch mal wieder was hier. heute mittag gabs nen 75er rapfen auf 18er monofile (stroft) (@wolf, die von dir!) und 15er vorfach.
 

Anhänge

rapfen_75er.jpg

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
ist mir einfach zuviel kuddelmuddel noch die kamera aufzubauen, mich zu posen und meine unfotogene visage grinsend in die linse zu drücken... :wink:

von daher find ich das bild ok... und der rapfen fands bestimmt auch ok 5 minuten eher ins kühle nass zurückzukommen. :D
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
immer diese köderfragen... :lol:
diesmal kein eigenbau, sondern irgendein noname plastik-ding. aber da nutze ich das gleich mal zum fragen.
falls jemand zufällig infos dazu hat und weiss wo man die dingers bekommt, wäre sehr dankbar für hinweise. das teil ist aus plastik, ca 7cm und hat 12 gramm.
 

Anhänge

noname_dingens_2er.jpg

Oben