Hallo!
ich fische auf hecht den X-Rap (einteilig) 12cm und den X-Rap Jointed Shad (zweiteilig) in 13cm sowie den X-Rap Shad in 8cm. An den zwei großen wobblern gefallen mir die Drillinge nicht ich finde die etwas zu groß, werd sie auch auswechseln gegen etwas kleinere.
Das zeug von Rapala ist für mich das beste was es in dieser preisklasse gibt. Rapala ist wirklich gut und auch fängig, kann man sehr empfehlen. Jedoch muß ich sagen das Lucky Craft in einer ganz anderen liga spielt. Die Lucky Craft sind einfach genial (und teuer

), die lassen sich universeller führen, haben ein perfektes laufverhalten ob langsam oder schnell gezogen, beim stoppen pendeln die richtig schön aus im wasser, damit meine speziell das modell Pointer SP, das ist mein lieblingswobbler auf hecht.
Mit den Rapalas fische ich riskanter (hänger u.s.w.) an unbekannten gewässern, dabei nehme ich einen verlust in kauf den das kann ich verschmerzen und wenn ich sicher bzw. mich am gewässer auskenne dann kommt mein Lucky Craft Pointer

.
ned25