Rapala Wobbler!! Doch welcher ist der beste?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ich wollt mal fragen was ihr so für Rapala fischt? Da ich nicht gerne einen Illex oder Lucky Craft verschmeiß wollte ich mir mal ein alternative zulegen. Die nicht ganz so teuer ist. Ich suche Rapala Wobbler die gerne von Barschen und Hechten genommen werden. Also schreibt einfach was euer Rapala Liebling ist.

Gruß Illex :wink:
 

--Illex--

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Jo des hab ich :lol: !! War wirklich geil als plötzlich der Hecht rein iss!!
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
vor allem weil ich mit der rute in der hand aufm boot lag und nicht damit gerechnet hab....wir hatten die hoffnung ja eigentlich schon aufgegeben...
war echt cool...
ansonsten kann ich dir vllt noch den jointed shad rap empfehlen...den hattest du damals auch dran... :lol:
greetz
stefan
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon öfters mit dem J11 gefischt und nen paar kleine Hechte damit gefangen. Mein Kollege hat letztes Jahr nen 51er Barsch damit gefangen :D

lg
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, den Husky hatte ich vergessen, hab damit auch schon ein paar Forellen und Barsche gefangen. Auch der "Original" in 18 cm soll nicht unerwähnt bleiben, hab mit ihm schon Zander, Barsche und Hechte gefangen. Ein älterer Kollege hat damit in einer Sommernacht mal 14 ü70er Zander gefangen 8O
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
phillip schrieb:
ich bin auch für x-rap. vor allen die flachlaufenden, mit der kurzen tauchschaufel.

Den habe ich mir in 8cm am Samstag geholt und heute getestet - seeeehr viele Nachläufer, am Haken aber nur 2 Stück.

N Tipp: kurze Schläge mit der Rutenspitze beim Einkurbeln machen die Barsche wahnsinnig.

Trotzdem, auf Spinner oder GuFis habe ich nichtmal nen Fisch gesehen.

Werde mir also noch einige holen (sowie die Tiefläufer).

Grüße
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
jupp bin auch für husky jerk!der erste rapala der bei mir erfolg brachte!
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Mein Favorit ist der Countdown 7cm silber mit schwarzem Rücken.
Bringt fast immer seinen Fisch ( gerade beim Döbel fischen).
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo!

ich fische auf hecht den X-Rap (einteilig) 12cm und den X-Rap Jointed Shad (zweiteilig) in 13cm sowie den X-Rap Shad in 8cm. An den zwei großen wobblern gefallen mir die Drillinge nicht ich finde die etwas zu groß, werd sie auch auswechseln gegen etwas kleinere.

Das zeug von Rapala ist für mich das beste was es in dieser preisklasse gibt. Rapala ist wirklich gut und auch fängig, kann man sehr empfehlen. Jedoch muß ich sagen das Lucky Craft in einer ganz anderen liga spielt. Die Lucky Craft sind einfach genial (und teuer :cry: ), die lassen sich universeller führen, haben ein perfektes laufverhalten ob langsam oder schnell gezogen, beim stoppen pendeln die richtig schön aus im wasser, damit meine speziell das modell Pointer SP, das ist mein lieblingswobbler auf hecht.

Mit den Rapalas fische ich riskanter (hänger u.s.w.) an unbekannten gewässern, dabei nehme ich einen verlust in kauf den das kann ich verschmerzen und wenn ich sicher bzw. mich am gewässer auskenne dann kommt mein Lucky Craft Pointer :D :D .

ned25
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
rallye-vid schrieb:
hansen schrieb:
die husky jerks sind auch ein echter Bringer vor allem die 5cm version in Baby bass

Hast zufällig nen Link wo man die kaufen kann.. 5cm kann ich leider niergendswo finden :?:

sorry... schlecht geschätzt :oops: hat 6 cm und die BB version scheint nicht mehr hergestellt zu werden

http://www.rapalavmc.com.br/produtos/image_6762HuskyJerk_CB.jpg

die vierte von oben ist die BB farbe, leider hab ich auf die Schnelle keinen Webshop gefunden die genau das modell anbietet :?
 

Oben