• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
@Inni Echt krass. Hab bis jetzt noch keine Schaufel bei meinen geschrottet. Hab aber auch nur die 5er. Alternativ könntest du dir aus Plastik selbst Schaufeln schneiden und diese an bzw. einkleben? Dann musst du die kaputten CDs nicht wegschmeißen.
 

Inni

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe DD
Danke für eure Antworten. Ja, CD wäre perfekt wenn er bisschen halten würde. Unsere Bäche sind teilweise sehr flach und schmal, da gibt es unweigerlich Grundkontakt. Aber das die so zerbrechlich sind ist ein Designfehler - oder gewollt.
- Den Salmo Hornet, wie auch die UglyDucklings (auch sinkend) hab ich. Allerdings laufen die mit der breiten Schaufel zu tief und fliegen nicht so weit und stabil wie der CD
- Bei den Daiwa Prorex habe ich nur 50er gefunden, welche sinkend sind. Schaufe sieht gut aus, ist stabilisiert. 50er sind allerdings bei uns zu groß. Wir dürfen nur einen Einzelhaken ohen Widerhaken fischen. Das gibt bei 50er Wobbern zu viele Fehlbisse und von außen gehakte Fische, teilweise mit Augenverletzung. Das will ich nicht.
- Illex 38 ist jetzt nur paar eu teurer, das ist nicht die Welt gegen täglich ein CD zu schrotten. Allerdings auch sehr dünne Schaufel und nicht sinkend (und damit sicher kein Weitflieger?)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Eine Alternative hab ich auch schon gesucht, hab mal in China geschaut. Noch warte ich auf die Sendung, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen es einen vergleichbaren wobbler gibt.

Ich suche nicht weil die mir kaputtgehen, das passiert bei uns eigentlich nicht. Allerdings ist es nie verkehrt mehr Farben zur Auswahl zu haben.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
@Inni den 50er Ilex TF gibt es sinkend. Und der wirft richtig gut dank Tungstenkugel im Bauch. - Hilft aber wohl nicht, wenn zu groß.
In 4cm gibt es noch den Salmo Sparky in sinkend. Und in teuer den ZipBaits Rigge in 4,5 cm. Und ganz vergessen, den
CORMORAN shallow Baby Shad in 4 cm....mehr kenne ich jetzt nicht :emoji_thumbsup:
 

Oben