RAID Japan Erfahrungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.333
Ort
Tiefflieger
Uff....

Die Baltoro kannste dafür schon in Betracht ziehen. Hab damit 10g Chatter +5" Trailer geworfen. Hab auch das FreeRig mit ihr gefischt, aber eher weniger. Auch die Blaster vielleicht, die aber wirklich stramm ist. Oder die Stride mal ansehen.

Wartet noch ein paar Wochen ab. Es kommen noch eine GA-67L+S (Sidekick) im Anti-Sortiment und eine Nachfolgerin der legendären Bounty Killer kommt (GX-65ML-ST The MAXX Lt.)
Moin, sicher das die THE MAXX LT. Nachfolger der Bounty Killer ist und nicht die THE BISHOP? Wegen des WG-Spektrums (MAXX bis 3/8 und BISHOP bis 1/2 Oz)
Überlege mir statt einer weiteren Light Feelips u. Bounty Killer die beiden neuen zu gönnen ;)
LG
Olli
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
So heute hat es mal wieder Ding Dong gemacht und im Büro stand der nette FedEx Mitarbeiter mit einem schönen grauen Rohr in der Hand.
Die Lieferung besteht aus einer Raid Gladiator Maximum GX - 65 ML+C-ST (THE MAXX LT.). Ich hatte den Stock in der Pause mal kurz in der Hand und konnte meine Augen fast nicht mehr abwenden. So eine schöne Rute hatte ich noch nie in der Hand. Tolle Verarbeitung, optisch ein leckerbissen mit einem Haufen Details die einem ins Auge springen. Da liefet Raid mal wieder ab.
Gedacht für allerlei leichte Rigs in Verbindung mit der CC BFS sicherlich ein kleiner Leckerbissen.
Wenn es die Tage mal langt reiche ich ein paar Bilder nach.
:cool:
 

Jani22

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
9.484
Ort
Neuruppin
So heute hat es mal wieder Ding Dong gemacht und im Büro stand der nette FedEx Mitarbeiter mit einem schönen grauen Rohr in der Hand.
Die Lieferung besteht aus einer Raid Gladiator Maximum GX - 65 ML+C-ST (THE MAXX LT.). Ich hatte den Stock in der Pause mal kurz in der Hand und konnte meine Augen fast nicht mehr abwenden. So eine schöne Rute hatte ich noch nie in der Hand. Tolle Verarbeitung, optisch ein leckerbissen mit einem Haufen Details die einem ins Auge springen. Da liefet Raid mal wieder ab.
Gedacht für allerlei leichte Rigs in Verbindung mit der CC BFS sicherlich ein kleiner Leckerbissen.
Wenn es die Tage mal langt reiche ich ein paar Bilder nach.
:cool:

Da bitte mal etwas mehr Infos. ST straff,WG....Merci.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Also vom ersten Eindruck her ein straffer Solid Tip, Wurfgewicht Max 3/8 oz. und Linerating bis maximal 14lbs. 196cm lang und 112g schwer. Ich hatte ein Video zur Rute gesehen. Da sprach der nette Herr von Raid über die Rute. Eher für kurze bis mittlere Distanzen geeignet und absolut auf Finesse fokussiert. Sprich Empfehlung von Raid leichtes Texas,Free Rig und solche Geschichten. Mit Gewichten von 3,5g oder 5g plus Trailer. Das ist genau die Angelei die ich liebe. Deshalb musste sie einfach sein.
 

Jani22

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
9.484
Ort
Neuruppin
Also vom ersten Eindruck her ein straffer Solid Tip, Wurfgewicht Max 3/8 oz. und Linerating bis maximal 14lbs. 196cm lang und 112g schwer. Ich hatte ein Video zur Rute gesehen. Da sprach der nette Herr von Raid über die Rute. Eher für kurze bis mittlere Distanzen geeignet und absolut auf Finesse fokussiert. Sprich Empfehlung von Raid leichtes Texas,Free Rig und solche Geschichten. Mit Gewichten von 3,5g oder 5g plus Trailer. Das ist genau die Angelei die ich liebe. Deshalb musste sie einfach sein.

Ah Ok. Dann doch nichts für mich. Danke schön.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
So. Die ersten Würfe sind gemacht.
Die Rute macht genau was sie soll. Leichtes Free Rig und Texas Rig mit Gewichten von 3,5g bis 5g sind so zumindest mein erster Eindruck die Kernkompetenzen der Rute. Fantastische Aufladung und Rückmeldung auf höchstem Niveau. In Zusammenspiel mit der CC Bfs. Der kleine Yabby am 3,5g Free Rig fliegt auf wirklich beachtliche Weiten. Das macht Spass. Ein richtiger Spass Stock.
1000005536.jpg1000005538.jpg1000005539.jpg1000005535.jpg
 

Oben