RAID Japan Erfahrungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Soweit ich weiß hat oder hatte Moritz mal welche. Preise habe ich keine Ahnung.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
2.848
Alter
43
Um 350 Euro damals vor rund 3 Jahren bei Moritz für die BF
 

Tingelianer

Nachläufer
Registriert
16. April 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hennigsdorf
Ohne gefragt zu sein. Ich habe genau für die Anwendungen nur leichter die gladiator anti power bait finesse geholt. Geht halt bis 10g total sollte aber wie dafür gemacht sein.
Ja genau da liegt mein Problem. Für die leichten Sachen würde die PBF klar sein, aber oben rum hab ich keine Ahnung. Baltoro ist ja auch nicht dafür gemacht und die Blaster vermutlich schon wieder drüber. Ich befürchte fast ich scheitere komplett auf die Anti Serie zu wechseln . Wo seht ihr die obere Grenze der PBF
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Sehr geil! Mit Glück kann ich sie nächste Woche gleich einweihen. Mit Versand und Steuer kostet die Combo nun 702€. Bin sehr gespannt.

Wurden die RAID Ruten jemals in DE vertrieben, falls ja was haben die gekostet?
Nein, es gab Versuche RAID Ruten nach Deutschland zu holen, aber die haben kein Interesse daran.
Lurenatic hats versucht.... schwierige Kommunikation.

Ich stand ganz kurz mit einem Teamer aus JP in Kontakt. Ganz schwieriges Eisen. Galapagos sind ganz anders drauf.

Kay hatte in paar Ruten aus der Gladiator Anti-Serie im Programm, einmalige Sache. VK war, wie beschrieben, 350 Euro umbei.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
@Danny Am Meer

Welche Cast aus der Anti Serie würdest du am ehesten als Bottom Contact Rute sehen? Suche eigentlich was passendes für vor allem Free Rig, aber auch gern bis 9g + 3,6“ CF.
Werde ich überhaupt fündig oder muss ich mich woanders orientieren?

Danke ✌️

Uff....

Die Baltoro kannste dafür schon in Betracht ziehen. Hab damit 10g Chatter +5" Trailer geworfen. Hab auch das FreeRig mit ihr gefischt, aber eher weniger. Auch die Blaster vielleicht, die aber wirklich stramm ist. Oder die Stride mal ansehen.

Wartet noch ein paar Wochen ab. Es kommen noch eine GA-67L+S (Sidekick) im Anti-Sortiment und eine Nachfolgerin der legendären Bounty Killer kommt (GX-65ML-ST The MAXX Lt.)
 

Tingelianer

Nachläufer
Registriert
16. April 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hennigsdorf
Uff....

Die Baltoro kannste dafür schon in Betracht ziehen. Hab damit 10g Chatter +5" Trailer geworfen. Hab auch das FreeRig mit ihr gefischt, aber eher weniger. Auch die Blaster vielleicht, die aber wirklich stramm ist. Oder die Stride mal ansehen.

Wartet noch ein paar Wochen ab. Es kommen noch eine GA-67L+S (Sidekick) im Anti-Sortiment und eine Nachfolgerin der legendären Bounty Killer kommt (GX-65ML-ST The MAXX Lt.)
Die Blaster habe ich auch zu saftig in Erinnerung. Das Video von Hook Up ist echt super und beantwortet jede Frage zur Baltoro.
Die Stride habe ich hier, genau wie die Defender, Power Nose und Joker. Am liebsten hätte ich tatsächlich die Power Nose als Cast, das wäre klasse.
Die Bounty ist leider zu leicht für mein Vorhaben, wäre aber zur Ergänzung nach unten sehr interessant. Hatte schon überlegt eine alte zu kaufen, aber bedient eben nicht mehr den Einsatzzweck. Zumindest meine ich die Tip ist recht soft und bei 7g Sinker + 3“ Craw ist Ende. Allerdings ist es auch ewig her, dass ich sie mal in der Hand hatte. Da ich aber auch ab und an 5m+ an Tiefe habe, wird es dann zu eng mit der Power. Lasse mich natürlich sehr gern korrigieren, es handelt sich wie gesagt um Erinnerungen.
 

Jani22

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.519
Ort
Neuruppin
Die Joker ist die kleine Schwester der Baltoro. Wäre dann doch sicherlich besser geeignet als die Baltoro.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Hat schon jemand nen Nanahan +2 (1/4 oz) an die BF Tricker gehangen?
Wird wohl n Ticken zu viel sein nehme ich an?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.771
Punkte Reaktionen
7.750
Ort
Uckermark
Und ich dachte das gerade die Philosophie hinter der Anti-Serie eine gewisse Breitbandigkeit ist . :emoji_thinking:
 

Tingelianer

Nachläufer
Registriert
16. April 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hennigsdorf
Und ich dachte das gerade die Philosophie hinter der Anti-Serie eine gewisse Breitbandigkeit ist . :emoji_thinking:
Ist auch absolut richtig, deswegen wird noch die Baltoro Einzug halten und so habe ich eine gute Ergänzung zur Joker und kann operativ entscheiden an welcher ich was fische. Wird zwar nie optimal, aber am Ende wollte ich genau deswegen die Serie haben, damit nicht mehr jeder Bait seine eigene Rute hat.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Hey Leute,

irgendwie reizt mich diese für mich noch recht unbekannte Brand.
Ich suche eine Caste mit der ich den Bereich von 7 bis 14g unter Verwendung von PE, abdecken kann. Prio haben Gummianwendungen, aber Hardbaits sollte sie auch "okay" können. Gesucht ist also was möglichst "allroundiges". Bin gespannt, ob ihr da was für mich auf Lager habt.

Cheers Fred
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Hey Leute,

irgendwie reizt mich diese für mich noch recht unbekannte Brand.
Ich suche eine Caste mit der ich den Bereich von 7 bis 14g unter Verwendung von PE, abdecken kann. Prio haben Gummianwendungen, aber Hardbaits sollte sie auch "okay" können. Gesucht ist also was möglichst "allroundiges". Bin gespannt, ob ihr da was für mich auf Lager habt.

Cheers Fred
Hast du das Video von Hook up Tackle gesehen? Da geht er doch die Modelle durch... wäre dann wohl am ehesten die Joker
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Die Joker klingt tatsächlich recht passend. Habt ihr eine Empfehlung für eine Bezugsquelle? Und wo lande ich da denn ca. mit Steuern und Versand?
 

Jani22

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.519
Ort
Neuruppin
Die Joker klingt tatsächlich recht passend. Habt ihr eine Empfehlung für eine Bezugsquelle? Und wo lande ich da denn ca. mit Steuern und Versand?

Meine Joker kam von Asian Portal Fishing. Mit allem drum und dran ca 320€ glaube.

Aber: Kam nicht in einem HT Rohr sondern in einem Karton mit stabilen Seiten etc....

Falls die das nichts ist mit Karton, dann JDM Tackleheaven zum Beispiel. Kommt in nen Rohr aber wird teurer.
 

Tingelianer

Nachläufer
Registriert
16. April 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hennigsdorf
Die Joker klingt tatsächlich recht passend. Habt ihr eine Empfehlung für eine Bezugsquelle? Und wo lande ich da denn ca. mit Steuern und Versand?
Habe meine Joker und Stride ebenfalls bei Asiaportal geordert und war etwas verwundert über den Karton, aber lief problemlos. Insgesamt liegt man am Ende ~350-380€ je nach Modell und Wechselkurs.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Mit Glück kannst Du sie auch via buyee oder zenmarket günstig erhalten.
 

Oben