• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Ich hab das Thema ebenfalls auf der Agenda und hab mir bei Rudi Heger Spezialsnaps (Micro Snaps) zum Reindrehen gekauft.
Zwei Probleme: schweineteuer und nur in der größten Größe (L) für Offset-Haken geeignet.
Vorteil: sehr filigran und unauffällig.
Alternativ verwende ich auch Mini-Snaps von Profiblinker.

Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Eine alternative Idee wäre den Snap "weiter oben" einzubauen. Dann wechselst du nicht nur Köder und Haken, sondern halt das Vorfach an sich.
Nimmt ja kein Platz weg, es gibt ja sogar Vorfachtaschen. Also quasi: Hauptschnur (FG-Knoten) Fluo Snap Sprengring Fluo Haken (Sprengring Fluo Haken einfach paar mal vorbauen).
Ja, ist nicht so toll - aber für kalte Tage definitiv mal eine Option.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
Easy Lock Snaps sind angekommen. Sechs Packungen bestellt, noch ne Packung Doppel-Hülsen als Goodie im Paket, alles super.
Snaps machen nen guten Eindruck. Besonders gefällt mir, das sie schwarz sind.
Größe #0 ist schön klein, aber nicht zu fuzzelig, genau das was ich mir vorgestellt hatte. Werde ich an ner ML+ Spinning für Rig Wechselsysteme ( ganze Rigs) probieren, wo mir die kleinen normalen Snaps zu schwach sind. Was ich mit #1 und #2 mache, weiß ich noch garnicht.
D3DDA97F-F9C4-4B00-BCFB-37BF29FD1060.jpeg654A0277-ECFC-4F5A-9267-8F7450AC308A.jpeg
Als Beispiel die Größe #0 an einem Ryugi Carodan Swivel #26lb und Infini Hobbit #1.
Handling wird sich zeigen, Offsets (#1 Light & Heavy Wire) und Wirbel an #0 ist kein Problem, geht sehr geschmeidig. Größe #1 hab ich grad direkt an nen Fudo Jig montiert und krieg den um‘s verrecken nicht mehr ab, aber für die Anwendung hab ich sie eigentlich eh nicht gedacht.
5E9340DB-ED1F-43A0-92FE-D547751658C7.jpeg

EDIT:
Geht, türlich, die Technik macht’s ;) hab mich wohl zu dusselig angestellt...aber bissl gepiekst hat’s trotzdem......und bevor ihr jetzt wieder auf dumme Gedanken kommt, ja ich rede immernoch von den Snaps :cool:

5C047FF2-2428-4B52-B037-412065A1F0FE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Meine aus China sind gekommen in Gr. 0

IMG_20200305_123041.jpg

Materialstärke 0,6mm
Um den Snap aufzubiegen musste ich schon ordentlich ziehen.
Bevor der aufgeht, reißt jedes 10kg Stahlvorfach.
100Stk. Für 4,18€
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Meine aus China sind gekommen in Gr. 0

Anhang anzeigen 116064

Materialstärke 0,6mm
Um den Snap aufzubiegen musste ich schon ordentlich ziehen.
Bevor der aufgeht, reißt jedes 10kg Stahlvorfach.
100Stk. Für 4,18€
Guten Morgen aus Worms, hast Du bitte mal einen Link?
Vielleicht in den China Thread?
Dankeschön!
VG von den Nibelungen
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
Die Easy Lock Snaps von Kamatsu habe ich jetzt das Jahr über benutzt und auch noch ein paar damit vorbereitete Titanvorfächer auf Tasche, die aufgebraucht werden. Funktionieren, keine Ausfälle oder dergleichen.
Auch wenn sie mir eigentlich ganz gut gefallen, da wirklich schön klein und unauffällig, so richtig warm werde ich damit trotzdem nicht, wie an anderer Stelle schonmal erwähnt. Zumindest was die "klassische" Anwendung, Snap > Öse am Jig/Haken, angeht. Ist die Drahtstärke der Öse etwas dicker als die des Snaps, wird's schnell fummelig. Hardbaits mit Öse in der Tauchschaufel können auch schonmal ne kleine Herrausvorderung sein. Bei Sprengringen funktioniert es für mich eigentlich überhaupt nicht, da öffne ich tatsächlich eher den Sprengring und fädel den Snap auf :sweatsmile:
Für so rig-change basteleien mit kleinen Wirbeln, Solid-Ringen, etc. funktioneren die Easy Lock Snaps aber wirklich sehr gut, da hat man ja meistens recht ähnliche Drahtstärken. Genauso für Chatterbaits (jaa, Snap in Snap :fearscream:) und kleine Hardbaits mit Öse in der Nase. Aber so richtig Universal-Gut ist es für mich halt irgendwie doch nicht, da bleibe ich wohl bei normalen Snaps. Für gewisse Rig Spielereien bleiben die Easy Lock-/Quick-/Spiral-/whatever Snaps aber definitiv weiter im Bestand.

F89535A6-6887-4E3A-BAF3-3454A4361AD8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben