Quetschhülsenzange, welche taugt, welche nicht??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Kommt natürlich auch auf die Köderführung und Rutenhärte usw drauf an.
Ich hatte 2x stinger aus 7kg Flexonit, beim durchleiern 2x einfach durchgebissen.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Danke für deine Tests!

Aber was mich dann schon sehr wundert, das die von Flexonit des 27er und 36er für eine Quetschhülse verwenden wobei meines eigentlich nicht so wahnsinnig locker drin sitzt aber drei mal kann ich schon durch so wie ich schon mal weiter oben beschrieben hab.

@hechtangler - Welche Vorfachstärken quetscht du mit deiner Knipex Nr. 2 Model alles - damit ich mal nen Vergleich habe.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
7,9,14 und 18kg.Steht keine Durchmesserangaben drauf.
Das ist 1x7 Stahl aus den USA.

20140712-172332-18.jpg
bildercache_80x15.gif


20140712-172354-57.jpg
bildercache_80x15.gif


20140712-172457-850.jpg
bildercache_80x15.gif


20140712-172521-111.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Alles klar, in welchem Nest quetscht du dein 7 kg Vorfach bei der Knipex Zange?
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Merci, das wollte ich wissen :) Werd heut wieder paar beim dem Wetter machen und mal Tragkraft überprüfen.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Also möchte kurz nochmal berichten:

Habe gestern und heute die Bestellung von Camo Tackle verarbeitet und muss sagen das die Quetschhülsen von Camo Tackle besser in der Verarbeitung und in der "Haltbarkeit" sind.

Zudem sind sie unauffälliger als die Flexonit Hülsen weil sie schwarz matt sind.

Kann ich nur jedem Empfehlen. Flexonit als Stahlvorfach super aber Quetschhülsen sind die von Camo Tackle besser.

Bei Gelegenheit werd ich mal Bilder einstellen zum Vergleich.
 

Krautfang

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt nutze ich auch die Hülsen von Camo und zwar in 0,63 und 0,84mm für meine 5 und 7 kg Vorfächer.Gequetscht wird mit der Zange von Balzer mit welcher ich ebenfalls zufrieden bin,gab noch keinerlei Probleme.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Hi,

ich hab die Knipex 97 61 145 und die Solingen-NWS 143-62-190 hier liegen und mit beiden konnte ich keine tragende Verbindung herstellen.
Stahl 12kg Profiblinker 1x7 (0.40mm), 1mm Hülsen Quantum aus Messinglegierung.
Hab alles ausprobiert, versch. Nester, Druck usw.

Tolle Empfehlungen, wenn das Gerödel nicht mal mit etwas härteren Hülsen fertig wird:-|
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Versuch mal die Druckpunkte auf beiden Seiten zu machen... also 2 mal quetschen und nicht nur einmal... dann sollte es besser halten...
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Danke, aber widerstrebt irgendwie meinen Vorstellungen einer guten Zange. Wenns nicht mit 1x Quetschen geht, geht die Zange zurück.
Mein Compadre kommt jetzt schnell mit den weichen Jenzihülsen vorbei, vll. klappts mit denen.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Taugt alles nix. Mit den weichen Hülsen zerwerkelt man sich das Stahl, bis da was hält.
2x quetschen klappt auch nicht.
Wie man den beiden Zangen ne 1- geben kann, ist mir weiterhin schleierhaft.
 

schorle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. August 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kandel
Keine Ahnung was du anstellst das da nix vernünftiges raus kommt. Ich nutze ne Knipex 9762145A ,da ist nur der Griff anders als bei der mit 1- bewerteten Zange. Ich quetsche damit Titan, Stahl in 1x7, 1x19 und 7x7 mit Tragkräften von 5 bis 18 kg mit den verschiedensten Hülsen. Vorausgesetzt es passt alles zusammen hält das bei mir.
 

Oben