• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo
Habt ihr schon mal mit diesen Ruten gefischt bzw könnt ihr was zu diesen sagen?
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ich wollte mir mal die Smart Trigga (Oh Gott :rolleyes:) Variante anschauen, habe sie aber bis jetzt nirgendwo gesehen und auch keine Erfahrungsberichte online gefunden. Schient so, als müsste man bei Zebco mit dem Influencer-Marketing noch nachlegen. ;)
Ich warte dann mal auf die Jagd & Angeln. Da sollte ja was zum Anfassen vor Ort sein.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Gibt es da zum Barsch angeln auch kurze Varianten?
 

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Habe seit einiger Zeit die Smart Trigga 7gr.
Muss aber dazu sagen, dass ich in Sachen Baitcaster noch maximal "Aufsteiger" bin.
20180306_131802.jpg
20180306_132006.jpg

20180616_170311.jpg
In meiner Kombination kann ich anmerken, dass das Werfen durchaus leicht fällt. Die Kombination liegt -ob es am Smart Trigga 7° liegt?- sehr schön in der Hand. Aber immer wieder erwische ich mich dann doch mal beim "Peitschen". Die eher konservative Rolleneinstellung verhindert dabei dann schon mal ärgerliche Verwicklungen.
Mit Jigs im Bereich von 2-4 gr. und entsprechenden Gummis 2,5 - 4 inch. Lässt sich sehr gut werfen und auch gefühlvoll führen.
Wobbler im Bereich von 3-8gr. gingen auch ordentlich. Bisher gab es in Sachen Drill lediglich Barsche im Handlang-Format. Aber die machen schon Spaß.

20180616_162328[1].jpg
 

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Moinsen Gandalf,
sag mir bitte mal welche Rolle/Modell Du da hast?
Danke
Beste Grüße
Arne
 

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Jep! Machete kills....äähh ...hat Recht. Habe allerdings Industrielager mit Keramik eingesetzt und eine andere Kurbel aufgelegt. Weiter ist eine flache Honeycomb- Spule eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Danke euch.
Beste Grüße
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Ich glaube es wird noch eine kurze UL Rute nachkommen

Ansonsten warte ich mal auf die neuen Zeck Ruten
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Schon, aber er will jetzt auch ein Stück vom "Raubfischkuchen" abhaben;). Vielleicht findet er aber auch nur noch Brösel.

Gruß Promachos
Ist jetzt nicht gerade mein bevorzugtes Tackle.Ich glaube aber das es die nächsten Jahre ein Stück vom Kuchen wird.Beim Einstieg ins Wels Tackle haben am Anfang auch noch viele gelacht.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
@Dyno
Über diesen Versuch lache ich nicht und wünsche jedem, der sich engagiert und etwas aufbaut, Erfolg und gutes Gelingen.
Meiner Meinung nach ist der Markt halt ziemlich gesättigt, d.h. der Kuchen weitgehend verteilt. Es wird schwer, da richtig Fuß zu fassen und dabei authentisch zu bleiben. Für mich steht Zeck für "Wallerkompetenz". Er muss sich davor hüten, dass sein Geschäftsprofil als "Gemischtwarenladenprinzip" (von allem etwas, aber nichts wirklich gut; vgl. Karstadt, Kaufhof etc.) wahrgenommen wird.

Gruß Promachos
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Er muss sich davor hüten, dass sein Geschäftsprofil als "Gemischtwarenladenprinzip" (von allem etwas, aber nichts wirklich gut; vgl. Karstadt, Kaufhof etc.) wahrgenommen wird.
Hi @Promachos ,
ich verfolge die Einführung des Zeck Raubfisch Tackle´s etwas und denke das sie den "Gemischtwarenladen" im Blick haben. Auf Anfragen ob es denn Karpfen Tackle geben wird, hat Carsten Zeck es ganz klar verneint weil die Konkurrenz aus England zu stark sei.
Die Gufis die ich gesehen habe, werden den Markt nicht revolutionieren, genauso wenig wie Gockels Frida o.ä.
Aber deren Marketing für die Ruten über diverse Bekannte Youtuber/Influencer macht schon was her und ich denke da werden einige von an den Mann gebracht.
Die Qualität scheint ja grundsätzlich bei Zeck zu passen, das Belly Boat ist regelmäßig ausverkauft und wie man so hört sind die Wallersachen durchaus passabel.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.054
Ort
Osnabrück
Ich habe die Vapor Ruten mal auf der FZA in Lingen trockengewedelt geile Ruten aber der Griff gefällt mir nicht so. Aber das ist ja bekannterweise Geschmackssache.:)
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Uiuiui, (unabhängiger) Test u Doctor Catch sind so 2 paar Schuhe. Dein Link ist auch als Anzeige deklariert. Johannes hat dort auch schon eine "Anzeige" für Shimano platziert.
Muss man halt immer im Hinterkopf behalten.
Zur Rute kann ich leider nichts sagen
 

Inni

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe DD
Ich hatte gestern die Rute in 2.40 mit 5-18g im laden in der Hand und fand sie beim trocken wedeln sehr gut. Schön straff. Daher interessiert mich ob schon jemand in der Praxis Erfahrungen sammeln konnte.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Ich hatte gestern die Rute in 2.40 mit 5-18g im laden in der Hand und fand sie beim trocken wedeln sehr gut. Schön straff. Daher interessiert mich ob schon jemand in der Praxis Erfahrungen sammeln konnte.

Ja vom angrabbeln fühlen die sich definitiv nicht verkehrt an. Um die 130 ist jedoch auch ne nette Summe. Im Hinterkopf ist die mal abgespeichert. Spekuliere darauf, dass die Preise noch deutlich fallen werden.
 

elsterangler

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
160
Ort
Schwarze Elster
Website
www.elsterangler.de
hallo ich fische folgende combos:-

Quantum Vapor Detector 2,50 m 14-56 g + QUANTUM VAPOR 25XPT + Daiwa Tournament 8 Braid Evo chartreuse 0.10 mm ---> diese combo liebe ich zum zander und leichten hecht fischen , meiner meinung lässt sich in dieser preisklasse wenig besseres finden !!


Quantum Vapor Finesse 2,70 m 5-18 g + Shimano Exage 2500 FC + Daiwa Tournament 8 Braid Evo chartreuse 0.08 mm
nehme ich zum DropShotten vom Ufer und hab auch hiermit nur gute Erfahrungen gemacht !!!
 

Oben