Quantum Joker Lure 8,5cm 5gr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hi wollte mal fragen ob jemand aus dem Forum Erfahrungen auf Barsch mit dem Joker Lure von Quantum gemacht hat?Kann jemand von Euch seine fängigkeit beurteilen?Danke für die Infos im vorraus!!! :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Spar dir das Geld, kosten zwar nicht viel, aber fangen auch schlecht. Zumindest bei mir. Ich hab ne ganze Kiste davon im Keller, Marketingopfer.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Das sehe ich genauso wie Norbert. Habe die Köder schon oft ausprobiert und bis jetzt konnte ich noch keinen Biss auf diese Köder verzeichnen.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
NorbertF schrieb:
Spar dir das Geld, kosten zwar nicht viel, aber fangen auch schlecht. Zumindest bei mir. Ich hab ne ganze Kiste davon im Keller, Marketingopfer.

Dito.

Soweit ich mich erinnere waren die Dinger überall ausverkauft, noch lange bevor damit gefischt wurde. Guter Vertrieb.

Aber was soll's, wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein :)
 
D

DerHille

Gast
Ist der letzte Schrott. Jeder Köder läuft anders. Manche taumeln auch nur im Kreis. Finger weg. Ich hatte auch 4 Päckchen gekauft. Habe jeden einzelnen Köder ausprobiert. 2 liefen einigermaßen der Rest war nicht zu gebrauchen.
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
mmmh, hab auch noch einige Joker-Köder in der Box. Fand das Konzept wirklich ansprechend. Nur ließ es sich (zumindest von mir) in der Realität nicht so ganz umsetzen. Keine Bisse. Null-komma-null. Die obigen Beiträge bestärken mich in meinem Beschluss: Weg damit und wieder ein wenig Platz für Neues in der Tacklebox schaffen. :)
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Ich finde den Köder gut,der hat mir schon einge Barsche unter Steganlagen hervorgebracht- Die Attacken kamen manchmal brutal. Ein Kumpel hat damit gut Hecht fangen können.
Aber wie das halt so ist; die Gewohnheiten sind von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich- Deshalb sage ich, probiers aus!!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hm, ist ja nicht so, dass ich damit nix gefangen habe. Meist gingen aber andere Köder besser.
Für Stege kann ich zB einen "Joker-Style" gerigten Crosstail mit einem Tungsten-Popel in der Nase. 0,3g bringen dabei die perfekte Sinkgeschwindigkeit.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Backslide geriggte Creature Baits mit Insert Gewichten gehen bei mir auch besser. Die Joker sind zu bunt für meine Gewässer.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Joker sind zu bunt für meine Gewässer.

Genau das habe ich mir letztens im Angelshop auch gedacht , als da ne halbe Wand von den Teilen voll hang.

Zudem bin ich von dem "Köder schwimmt auf den Fisch zu" - Konzept eh nicht begeistert. Es gibt Tage da geht eben gar nichts.... das gehört ja auch mal dazu.

Und an Ecken wie Stegen usw. sollten Finesse-Techniken wie DropShot, T-Rig und C-Rig auch funzen. Wenn der Fisch nicht bereit ist 1-2 zur Beute zu schwimmen wirds eh kniffelig den Räuber zu bekommen.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Das Konzept ist ja nicht, "schwimmt auf den Fisch zu" sondern "schwimmt diagonal von oben nach unten". Theoretisch gesehen durchaus brauchbar, zB um Kanten von flach nach tief zu befischen, wenn man nicht anders heran kommt.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Also ganz so negativ sehe ich den Joker nicht! An meinem Gewässer haben mir die Joker regelmäßig Fisch (= Barsch) gebracht, wenn auf "normale" Gufis nix ging. Allerdings ist der Köder sehr wind- und strömungsanfällig und deshalb nicht immer einsetzbar.

Gruß Promachos
 

stephankay

Angellateinschüler
Registriert
3. August 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hat sich bei euch was getan? Es ist ja ein wenig Zeit vergangen. Hat jemand neue Erfahrungen sammeln können? Ich teste den Joker das erste mal am Samstag.
 

Basti0584

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2014
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
10
Ort
Kassel
Ich hab noch einige Joker in der Box, dort schlummern sie allerdings jetzt schon wieder ziemlich lang.
Ab und an hab ich ihnen an Tagen wo so gar nichts ging mal eine Chance gegeben und sie haben tatsächlich auch immer mal wieder einen Fisch gebracht.
Leider konnte ich auf die Jungs immer nur sehr kleine Fische verhaften, die großen Stachler mögen ihn bei mir irgendwie nicht..........
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Meine Erfahrungen sind definitiv so geblieben, wie ich sie oben beschrieben habe. Der Joker bringt Fische, ist aber nicht sonderlich flexibel einsetzbar.

Gruß Promachos
 

stephankay

Angellateinschüler
Registriert
3. August 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Okay. Danke. Naja. Werde dem ganzen mal ne Chance geben.
Man könnte also sagen das man mit dem Joker eher an einem See wo keine bis wenig Strömung herrscht Erfolg hat?

Ich werde definitiv mal alle verschiedenen aus den Packungen probieren um zu sehen ob die wirklich alle unterschiedlich laufen.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Hab mir mal so eine Farbsammlung irgendwo bestellt.
Das Konzept fand und finde ich prima, leider funzt das mal so gar nicht.
Die schwimmen bei mir nie in Wurfrichtung runter und nach dem zurückziehen schwimmen die nicht wieder da hin wo sie herkommen.
Nicht mal annähernd.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Hab einige davon und sie brachten vor allem immer dann Fisch wenn nichts mehr ging. Sowohl am See als auch am langsam fließenden Gewässer haben sie gute Barsche gebracht und einen Hecht von 62cm

Wichtig ist, nur einen kleinen Snap-Karabiner zu verwenden, dünnes Fluro (23er)... Auswerfen, Bügel offen lassen (bei BC Spulenbremse auf) und sie abziehen lassen bis zum Grund. Dann Ankurbeln, Kontakt herstellen und mit einen kräftigen Zug über die Rute den Joker vom Grund reißen, 1-2 Umdrehungen (schnur etwas einholen) und dann bei einem leichten Schnurbogen mit der Rutenspitze "mitgehen" so das die Schnur leicht durchhängend bleibt, der Joker aber abziehen kann... Dann wiederholen...

Die Bisse kommen zu fast 100% in der Absinkphase, manche merkt man sofort, andere erst beim erneuten starten des Jokers...

Gerade da wo viel gefischt wird, bietet der Joker einen lauf (taumeln) den die Fische nicht kennen. Besonders an Brücken, wo die Fische gewohnt sind das irgend etwas fressbares hin und wieder runter fällt und zum Grund taumelt, gehen die Fische drauf...

Auch wenn ich ihn nicht mehr so oft fische, hat er einen festen Platz in meiner Köderkiste! Er bringt viele Barsche und auch mal nen Hecht, gerade im Winter sollte er mit seiner ruhigen Art gut funktionieren...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich habe vor XX Jahren mit dem Vorgänger des Joker schon geangelt und nix gefangen.....

Für User die das noch nicht wussten, der Joker ist eig nix anderes wie die Fischförmige Kopie des Flying Lure: https://www.youtube.com/watch?v=g3XiQ2takbI

Das Problem war auch damals schon die Führung mit dem kontrollierten Schnurbogen! Für Uferangler kaum zu machen - vom Boot schon eher. Sobald ein zu schwerer Snap oder ein Stahlvorfach am Köder war liefen die gar nicht sondern taumelten einfach zum Grund....
 

Oben