Qualitativ hochwertige Hoodys (Hoodies) & Longsleeve Shirts gesucht....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Männers,
ich habe gerade einige Online-Bestellungen bei TheNorthFace & Patagonia durch und bin ziemlich entsetzt, was die für eine beschissene Qualität bei Ihren Hoddies und Sweat-Jacken haben.
Selbst das Teil von Patagonia ...eingeschweißt und zusammengepresst in Plastikfolie und für €100 ne Frechheit an Passform und Optik.
Ich habe einen DichtamFisch-Hoddy, der sehr schön und sehr flauschig daher kommt...kostet keine €65 und ist kein Vergleich zu dem anderen Schrott.
Jetzt muß ich Euch nochmal fragen, gibts da keine qualitativ besseren Teile aktuell irgendwo im Outddor-Bereich zu kaufen....? Bei longsleeve-Shirts gibt es zumindst bei Columbia top Teile...aber wie sind da die Hoddies?
Bei den Noike-Hoodies bin ich ja auch leer ausgegangen, aber die Qialität scheint da auch mittelprächtig gewesen zu sein...
Thanks
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Die viel diskutieren Nays Hoodies sind meiner Meinung nach von guter Qualität. Hab das Modell "Range" mit blau aufgedruckten Ködern. Dick und flauschig (also der Hoodie), hält auch bei sehr häufigem Tragen und Waschen die Form, der Druck hält bislang auch 1a. Würde ich sofort wieder kaufen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
7.708
Ort
Uckermark
Finde die Oversized Hoodies von FC recht gut. Der Druck ist jedoch nicht der Beste. Jedenfalls laut Gütesiegel 100% Biobaumwolle. 400g/m2. Bin kein Freund von gemischten Materialien. Deswegen ist Nays auch leider raus bei mir.
Gibt’s auch unbedruckt falls das kein Problem ist. Einfach mal nach Oversized Hoodies googeln.
Ansonsten fallen mir noch die Premium Hoodies von Ulm Lures ein. Ist zwar auch ein Materialmix 85% Baumwolle / 15% Viskose aber zumindest Öko-Tex Standard. Kleines gesticktes Logo und formstabil beim Waschen.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Finde die Oversized Hoodies von FC recht gut. Der Druck ist jedoch nicht der Beste. Jedenfalls laut Gütesiegel 100% Biobaumwolle. 400g/m2. Bin kein Freund von gemischten Materialien. Deswegen ist Nays auch leider raus bei mir.
Gibt’s auch unbedruckt falls das kein Problem ist. Einfach mal nach Oversized Hoodies googeln.
Ansonsten fallen mir noch die Premium Hoodies von Ulm Lures ein. Ist zwar auch ein Materialmix 85% Baumwolle / 15% Viskose aber zumindest Öko-Tex Standard. Kleines gesticktes Logo und formstabil beim Waschen.
Danke Sascha, Ulm Lures, kannte ich gar nicht…
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.531
Punkte Reaktionen
3.854
Salty Crew spricht mich optisch an. Langzeiterfahrung habe ich noch keine.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Ich Check mal den Shop von Fabian imdahl aus.
Der hat auch ganz geile oversize hoodies.

1706898413597.jpeg

606D5C15-799C-4611-B6EC-1E3EE66011BE.jpeg
767745F5-B481-43DC-8E7B-BDC30BB7C06D.png
Werd da mal hinfahren um die zu probieren
Bei dem Preis will ich keinen blindkauf machen
 

Anhänge

99FE8D75-1192-4454-8680-FEECB2C7A763.png

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
Ich bin bei Outdoor-Funktionsbekleidung von NorthFace größtenteils auf Fjällräven gewechselt.
Qualitativ fand ich The NorthFace nicht schlecht, der Feind des Guten ist allerdings das Bessere ;)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Den dtl finde ich sehr angenehm. Ist außerdem Ökotex. Und seit es den ohne Schriftzug gibt, bleiben die komischen Blicke in der ubahn aus.
Ansonsten finde ich die carrhart angenehm.

Mfg Matthias
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich mag die Hoodies von Cleptomanicx, Qualität finde ich grundsätzlich angemessen gut, da gibt's aber je nach Modell auch Preisunterschiede und You get what you pay for.
In meinen Klamotten steht "Made in Portugal" und die scheinen ihre Steuern in Deutschland zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom66

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
90
Ort
Gütersloh
Ich kaufe die letzte Zeit viel bei "bergfreunde.de". Habe dort einen Hoodie (als Jacke) von Ivanhoe of Sweden gekauft. Bin zufrieden damit. Gute Verarbeitung und schickes Design (was letztlich Geschmacksache ist). Der Hoodie ist aus Merinowolle. Weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt. Von der Eigenmarke "Stoic" (ich vermute es ist eine Eigenmarke) habe ich auch einen Hoodie und eine Jacke gekauft (ebenfalls Merino). Ich muss sagen, gute Qualität und sauber verarbeitet, für einen moderaten Preis. Langzeiterfahrungen stehen aber noch aus.
Merinowolle ist natürlich nicht so haltbar wie Baumwolle, trägt sich aber ganz anders und müffelt nicht so schnell, sollte man mal eine längere Tour einplanen und nicht so viel Kleidung mitnehmen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

enterpreis

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Oktober 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
23
Ort
München

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
203
Alter
30
Ort
Lüneburg
Mein Lieblinghoodie ist eindeutig der essential Hoodie von good for nothing.
Qualität stimmt, Fledermausärmel und Kapuze.
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
1.750
Ort
Kiel
Wir haben hier in Kiel ein kleines Traditionsgeschäft aus der Surfer-Szene das auf Haltbarkeit setzt. Fertigen in Portugal, versenden aus Kiel. Ich habe da vor einigen Jahren eine Joppe gekauft die ich viel trage und bin sehr zufrieden.

 

Oben