Qualitativ hochwertige Hoodys (Hoodies) & Longsleeve Shirts gesucht....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Nabend,
um mal noch eine Rückmeldung zu geben. Ich habe 2 Hoodies (ohne Ärmeldruck :) ) bestellt und bin gerade bei dem Preis echt happy mit der Qualität. Optik und Passform gefällt mir auch super.
Nen Beanie musste standardmässig auch mit, hätte ich mir aber lieber gespart.
Wie ist dein Eindruck?
Qualität ist schön, flust mir (in schwarz) zwar momentan noch etwas zu sehr, aber sonst ein cooler Hoody. Passform ist oversized, allerdings nur an den Schultern überschnitten, Rest ist gut.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Neee, die Qualität ist zwar gut, (muss auch zu dem Preis) aber auch nicht 3x besser als jeder 100 Euro Hoodie. Wer das glaubt, der macht sich was vor.

Ist halt ähnlich wie bei Angelkram.
Eine 500 Euro Rute ist ja auch nicht zwangsläufig doppelt so gut wie ne 250 Euro Rute.

Die Beispiele lassen sich ja mit Rollen, Hardbaits etc. unendlich fortführen…

Bei Kleidung hat es aber tatsächlich auch was mit der Pflege, Wäsche (Waschmittel, Temperatur, Trockner, Schleudergang, Bügeln etc.) zu tun.
Wer dazu nicht in der Lage ist, schrottet früher oder später auch die beste Qualität. ;)
Der Vergleich von Andy mit Angelrollen etc. was Qualität angeht veranschaulicht das tatsächlich sehr gut, wenn man einen bestimmten Level erreicht (z.B. ne Shimano TwinPower) wirds nach oben hin teuer und die Sprünge nur noch klein.
Bei Klamotten muss man da allerdings den TwinPower Level finden…da bin ich noch etwas auf der Suche…! Die Pflege und Materialzusammensetzung spielt natürlich auch eine Rolle. Aber über eines sollte man sich klar sein, Qualität ist nicht für ein paar Euro zu bekommen…aber Fernostproduktion muss es nicht sein, da gerade Baumwolle in Europa hervorragend verarbeitet wird (Griechenland & Türke z.B).
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.931

Hier gibt s ne große Auswahl an „ bio hoodies“ ab 35€. Und wenn du bei dir in der Nähe ne gute Textildruckerei hast kannst deine eigenen Motive rauf drucken lassen. So mache ich das mittlerweile.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
In Sachen Qualität und Passform kann ich die Produkte von Colorful Standard empfehlen. Haben nur Basic Klamotten, ohne Logo oder sonstigen Schnickschnack. Finde ich persönlich ganz nice
Hab mir das jetzt auch mal angeschaut
Geht echt gut klar
Ich steh ja ohnehin (zumindest im Alltag) nicht auf so aufgedruckte Logos.
Da werd ich mir mal was bestellen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, weiß also nicht ob DAF schon empfohlen wurde. Qualität ist auf jedenfall Top und Design finde ich ebenfalls.
Mfg
Patrick
P.S.
ich habe selber mal in großen Volumen Kleidung produzieren lassen. Fakt ist das Qualität kostet, aber ebenso das gerade bei großen Marken der Preis dazu nicht im Verhältnis steht. Was die Qualität angeht gibt es selbst große Marken die nicht wirklich gut sind, aber auch durchaus welche die sich abheben. Nur leider spiegelt sich das oft in vollkommen überzogenen Preisen wieder. Da ist der Preis vollkommen vom Material / Qualität losgelöst und man zahlt hauptsächlich für die Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Hab mir das jetzt auch mal angeschaut
Geht echt gut klar
Ich steh ja ohnehin (zumindest im Alltag) nicht auf so aufgedruckte Logos.
Da werd ich mir mal was bestellen.
Deren Oberteile haben tendenziell einen eher lockeren Schnitt. Ich mit meinen 1,80 und 77Kg trage beim normalen Quarter Zip Gr. M (Büro, dezent oversized) und Gr. L (zuhause, sehr oversized) und die Rundhalspullover sitzen bei mir gut & entspannt in gr. L.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
954
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Männers,
ich habe gerade einige Online-Bestellungen bei TheNorthFace & Patagonia durch und bin ziemlich entsetzt, was die für eine beschissene Qualität bei Ihren Hoddies und Sweat-Jacken haben.
Selbst das Teil von Patagonia ...eingeschweißt und zusammengepresst in Plastikfolie und für €100 ne Frechheit an Passform und Optik.
Ich habe einen DichtamFisch-Hoddy, der sehr schön und sehr flauschig daher kommt...kostet keine €65 und ist kein Vergleich zu dem anderen Schrott.
Jetzt muß ich Euch nochmal fragen, gibts da keine qualitativ besseren Teile aktuell irgendwo im Outddor-Bereich zu kaufen....? Bei longsleeve-Shirts gibt es zumindst bei Columbia top Teile...aber wie sind da die Hoddies?
Bei den Noike-Hoodies bin ich ja auch leer ausgegangen, aber die Qialität scheint da auch mittelprächtig gewesen zu sein...
Thanks
Moin, ich denke dass die Omegadrei Hoodies nicht zu toppen sind, habe darauf geachtet, dass die Quali wirklich überragend ist. Ich werde bei der Angelmesse in Lingen am 24./25.02.2024 auch Blanko Hoodies da haben in allen Größen, falls jemand einfach einen Hoodie ohne Aufdruck haben möchte. Werde vor Ort aber auch Wunsch Designs direkt bedrucken lassen. Das, was bei Marktbegleitern teils für Schrott abgerufen wird ist sehr gut für die Marktbegleiter, die Reklamationen nicht telefonisch bearbeiten. Das hier ist eins meiner Lieblingsmotive. nonnencard.jpg
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Moin, ich denke dass die Omegadrei Hoodies nicht zu toppen sind, habe darauf geachtet, dass die Quali wirklich überragend ist. Ich werde bei der Angelmesse in Lingen am 24./25.02.2024 auch Blanko Hoodies da haben in allen Größen, falls jemand einfach einen Hoodie ohne Aufdruck haben möchte. Werde vor Ort aber auch Wunsch Designs direkt bedrucken lassen. Das, was bei Marktbegleitern teils für Schrott abgerufen wird ist sehr gut für die Marktbegleiter, die Reklamationen nicht telefonisch bearbeiten. Das hier ist eins meiner Lieblingsmotive. Anhang anzeigen 280989
Hey Johannes, du dufter Typ.
Das mit deinen Hoodies interessiert mich schon länger.
Das einzige was mich bis jetzt von einem Kauf abgehalten hatte, war die Frage der Qualität.
Du sagst die Qualität ist Top.
Dann her mit ein paar Fakten.
So grob
Materialzusammensetzung?
Stoffgewicht pro m2
Innen gebürstet oder nicht, oder schon?
Ökologisch ?
Fairtrade?
Was weis ich?
Blablabla
Find deine Herangehensweisen und das ganze Drumherum ohnehin top.
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
954
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Hey Johannes, du dufter Typ.
Das mit deinen Hoodies interessiert mich schon länger.
Das einzige was mich bis jetzt von einem Kauf abgehalten hatte, war die Frage der Qualität.
Du sagst die Qualität ist Top.
Dann her mit ein paar Fakten.
So grob
Materialzusammensetzung?
Stoffgewicht pro m2
Innen gebürstet oder nicht, oder schon?
Ökologisch ?
Fairtrade?
Was weis ich?
Blablabla
Find deine Herangehensweisen und das ganze Drumherum ohnehin top.
Moin gerne! Meine Pullis werden im Emsland veredelt, dort kann ich am Montag auch genaue Fakten erhalten, im Moment sind da alle betrunken wegen Karneval.
Ich kann dir nur subjektiv sagen, dass sie mega schwer, dicht und haltbar von der Form sind. Hab mal nen Pulli von Schülern in der Hand gehabt, da kannste ja gefühlt durchgucken. Ich bringe Montag mal Fakten, da alles natürlich auch sehr subjektiv ist, mein Angebot der Vor-Ort-Begrapschung in Lingen. Habe bisher noch niemanden enttäuscht, das wäre bei meiner lächerlichen Marge auch ziemlich hohl.
Die sind aus der Berufsbekleidung, müssen also was aushalten.

"Aus einer langlebigen Mischung von 55% Polyester und 45% Baumwolle gefertigt und mit einem Stoffgewicht von 300g/m², bietet dieser Hoodie sowohl Komfort als auch Haltbarkeit.

Verfügbar in den Größen S bis 7XL, deckt er ein breites Spektrum an Körperformen ab.
Dieser Hoodie zeichnet sich durch sein modernes und bequemes Design aus. Die Doppel-Nähte sorgen für zusätzliche Robustheit, während die gefütterte Kapuze mit verstellbaren Kordelzügen in Hoodie-Farbe und die Kängurutasche praktische Aspekte hinzufügen. Die Rippbündchen an Ärmeln und Saum bieten eine optimale Passform und unterstreichen den klassischen Look.

Der Hoodie ist nicht nur komfortabel und stilvoll, sondern auch nachhaltig und ethisch produziert, wie die WRAP- und SEDEX-Zertifizierungen bestätigen. Diese Zertifikate stehen für weltweit anerkannte Standards in der Bekleidungsproduktion, die sicheres, legales und ethisches Herstellen garantieren.

Pflegehinweise: Maschinenwäsche bei 60 Grad, nicht bleichen, bei niedriger Temperatur bügeln, niedrig temperiert trocknen, nicht chemisch reinigen. Dunkle Farben separat waschen."

:)
 

Anhänge

Bildschirmfoto 2024-02-09 um 19.16.12.png
Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Der Vergleich von Andy mit Angelrollen etc. was Qualität angeht veranschaulicht das tatsächlich sehr gut, wenn man einen bestimmten Level erreicht (z.B. ne Shimano TwinPower) wirds nach oben hin teuer und die Sprünge nur noch klein.
Bei Klamotten muss man da allerdings den TwinPower Level finden…da bin ich noch etwas auf der Suche…! Die Pflege und Materialzusammensetzung spielt natürlich auch eine Rolle. Aber über eines sollte man sich klar sein, Qualität ist nicht für ein paar Euro zu bekommen…aber Fernostproduktion muss es nicht sein, da gerade Baumwolle in Europa hervorragend verarbeitet wird (Griechenland & Türke z.B).
Staff Jeans(Griechenland) und Mr.Marvis(Portugal) fallen mir ein, die in Europa produzieren.
 

SchneiderSteffen

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
933
Ort
Hude
Kann hier zufällig noch jemand was zu der Qualität von Patagonia Hoodies sagen? Wenn ich mir den Post numero uno so durchlese, weiß ich nicht ob mir der bestimmte Hoodie 100 Euronen wert sein soll?!
 

fritzlebewohl

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
84
Alter
48
Ort
Neustadt i. Holstein
Leider ist alles dabei, hatte einen Hoodie bei dem das gestickte Motiv sich gleich „gefühlt“ auflöste…und dann habe ich einen Hoodie den ich schon seit 3-4 Jahren habe, der schaut immer noch top aus.
Bei Westen, Jacken u. T-Shirts habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
694
Ort
Halle/Saale
Ich wäre ja schon glücklich, wenn aus den Hoddies im Threadtitel mal Hoodies würden. :)
Von Patagonia habe ich leider keine Hoodies, dafür aber 'ne Menge von den Teilen hier:
Die sind auf jeden Fall top und der Aufdruck ist sehr dauerhaft. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch die T-Shirts aus dem Material. Seitdem ich die Dinger habe, kommt seltenst Baumwolle auf meine Haut, weil ich den Tragekomfort unschlagbar finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Ort
Erlangen
Kann hier zufällig noch jemand was zu der Qualität von Patagonia Hoodies sagen? Wenn ich mir den Post numero uno so durchlese, weiß ich nicht ob mir der bestimmte Hoodie 100 Euronen wert sein soll?!
Ich habe recht viele Klamotten von Patagonia, darunter glaube ich 8 oder 9 Pullis und Hoodies. Qualitativ bin ich eigentlich sehr zufrieden, sonst hätte ich nicht nach und nach weitere Teile gekauft. Klar gibt es nach zig Wäschen ein dezentes Pilling, der Druck ist aber auf allen Pullis noch sehr gut erhalten, auch der Tragekomfort ist sehr gut. Ich würde die Patagonia-Pullis zumindest The North Face oder Fjällräven vorziehen ;-)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Das kann @greece68 bestimmt einrichten. :D
Wie kann ich behilflich sein?! :D
Hab mir gestern mal spaßeshalber von Modeanbietern ne Range Hoddys & Sweatshorts angeschaut…Hoddys bis €180 & Short bis €80 waren dabei…unfassbar, was da für Zeugs dabei war?! Wenn ich da an den Salty Crew Hoddy denke, frag ich mich, was die im Sourcing da machen???
 

Oben