Qualitativ hochwertige Hoodys (Hoodies) & Longsleeve Shirts gesucht....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Salty Crew spricht mich optisch an. Langzeiterfahrung habe ich noch keine.
Mit dem Sale echt interessant gerade um es mal anzutesten. Hast du denn Kurzzeiterfahrung?
Gibt es bei den Hoodys nur die Ansichten von hinten oder übersehe ich was?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Wir haben hier in Kiel ein kleines Traditionsgeschäft aus der Surfer-Szene das auf Haltbarkeit setzt. Fertigen in Portugal, versenden aus Kiel. Ich habe da vor einigen Jahren eine Joppe gekauft die ich viel trage und bin sehr zufrieden.

Die schauen auch super aus…schade, dass sich Angelbrands da nicht ne fette Scheibe von abschneiden, was doch naheliegender kaum sein könnte und im Zuge des allgemeinen Nachhaltigkeitstrends ein echter Verkaufsaspekt wäre! Ich bin ja echt bereit für entsprechende Teile ein paar Euro mehr auszugeben, muss ja keine €250 kosten, aber bei €120 +/- €20 für ein richtig gut gemachtes, qualitativ wertiges und haltbares Teil bin ich entspannt. Im übrigen sind BW-Poly-Mischungen (80-20, 85-15) etwas haltbarer und kein Qualitätsnachteil…die Mischung blutet nicht so schnell aus.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich hatte bei den größeren Bekleidungsherstellern Simms & Grundens natürlich geschaut, berühmt sind die Hoodies auch nicht (Simms hat ne merkwürdige Gradierung), aber Grundens hat schon länger ne coole Collab mit Dark Seas:

 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1.752
Ort
Kiel
Die schauen auch super aus…schade, dass sich Angelbrands da nicht ne fette Scheibe von abschneiden, was doch naheliegender kaum sein könnte und im Zuge des allgemeinen Nachhaltigkeitstrends ein echter Verkaufsaspekt wäre!

Dass du das so siehst ehrt dich und dein persönliches Umfeld das du dir gesucht hast, aber es ist letztlich kein "allgemeiner" Trend sondern eine überschaubare "bubble". Die Mehrheit kauft immer noch gerne mal Balzer und hält sich bedeckt wenn ihnen jemand deshalb moralisch daherkommt. Fast Fashion ist zwar nicht sinnvoll, aber auch nicht dumm. Der Mode folgen zu können ist Status, und solange wir Kleidung nur deshalb abwerten weil sie mehrere Jahre alt ist wird es auch Anreize geben Artikel zu kaufen die nicht länger halten, und nachhaltige Produkte mit bescheidenem Werbeetat bleiben eine Nische für die -wortwörtlich- besser Betuchten.

Ganz ehrlich: wenn Surfer-Klamotten kein zeitloses eigenes Design hätten das abgekoppelt vom Main Stream besteht würde ich sie weder kaufen noch empfehlen. Surfer haben aber einen anderen Anspruch an (Life-)style, Individualität und Aussehen als die meisten (nicht alle!) Angler.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Im übrigen sind BW-Poly-Mischungen (80-20, 85-15) etwas haltbarer und kein Qualitätsnachteil…die Mischung blutet nicht so schnell aus.
Da du von Nachhaltigkeit sprichst, es ist nur sehr schwer diese Materialmixe zu recyceln da die Fasern kaum noch getrennt werden können.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Ich will den Alten BA hoodie wieder :sob:
Hab zwar noch einen, aber der macht’s auch nicht ewig.
Ich bin eher Fan von dezenten Aufdrucken.
Ein BA Logo in der Nähe meines Herzens reicht mir.:yum::kissingheart:
Verdammt…… hingefallen…..aber alles gut.
Bin nur grad auf meiner eigenen Schleimspur ausgerutscht.:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Mit dem Sale echt interessant gerade um es mal anzutesten. Hast du denn Kurzzeiterfahrung?
Gibt es bei den Hoodys nur die Ansichten von hinten oder übersehe ich was?
IMG_4792.jpeg
IMG_4791.jpegVorne klein, auf dem Rücken groß, auf den Ärmeln den Schriftzug. Er ist sehr dick. Da er bisher erst 2x gewaschen wurde kann ich nicht mehr sagen. Es ist aber eine Lifestyle Marke, die gerade ordentlich gepusht wird und z.B in Frankreich schon eine ganz andere Präsenz hat als hier.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.178
Hab auch schon viel durchprobiert. Absolut begeistert bin ich nach wie vor von den der Qualität der Nays Hoodies. Ansonsten bietet Carhartt noch eine sehr gute Qualität. Champion hat auch sehr gute Hoodies und Sweatshirts.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Da du von Nachhaltigkeit sprichst, es ist nur sehr schwer diese Materialmixe zu recyceln da die Fasern kaum noch getrennt werden können.
Stimmt, aber sie halten als Teil länger…Baumwolle-Shirts bluten (insbes. in Farbe) sehr stark aus und die Teile werden unansehnlich und deshalb schneller entsorgt. Mit Poly verlangsamt sich das sehr…
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Mit dem Sale echt interessant gerade um es mal anzutesten. Hast du denn Kurzzeiterfahrung?
Gibt es bei den Hoodys nur die Ansichten von hinten oder übersehe ich was?
Achtung die Ärmel sind bei manchen hoodies bedruckt !! Das geht mir übelst aufm Sack.

Trage die hoody’s gerne von salty Crew und muss sagen im Sale für 37€ stimmt preis Leistung
Zwei Sommerurlaube Schweden und NL überstanden.

Den DTL Hoody find ich trotz extrem weich und warm. Weiß einer wo man die Rohlinge als Basic ohne garnix drauf herbekommt ?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Achtung die Ärmel sind bei manchen hoodies bedruckt !! Das geht mir übelst aufm Sack.

Trage die hoody’s gerne von salty Crew und muss sagen im Sale für 37€ stimmt preis Leistung
Den Druck auf den Ärmeln hätten sie auch gerne weglassen dürfen. Bei den Hoodys aus dem Sale handelt es sich um Fleece und nicht um die dicken aus Baumwolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
https://www.wasni.de/
Hier kann man sich sehr individuell Hoodies usw. aus Baumwolle schneidern lassen - hergestellt in Esslingen bei Stuttgart und dafür sogar recht bezahlbar. Bedrucken ohne Farbverläufe geht wohl auch, aber dazu kenne ich die Preise nicht.
Hab mir dort vor Jahren einen Hoodie machen lassen (ohne Druck)... mit etwas breiteren Schulterbereich und längeren Ärmeln als in der Standardgröße. Die Passform ist jedes mal nach dem Waschen wie neu, nur die Farbe ist ganz leicht verblasst.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Mit dem Sale echt interessant gerade um es mal anzutesten. Hast du denn Kurzzeiterfahrung?
Gibt es bei den Hoodys nur die Ansichten von hinten oder übersehe ich was?
Da musste das Teil erst anklicken, dann gibts teilweise diverse Ansichten, aber nicht bei allen…;)
Musste mal googeln, andere Shops haben die Hoodies mit weiteren Ansichten…
Den finde ich noch ganz okay und eigentlich den schönsten…;)
IMG_4746.png

IMG_4747.png
IMG_4745.png
 
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Den Druck auf den Ärmeln hätten sie auch gerne weglassen dürfen. Bei den hoodys aus dem Dale handelt es sich um fleece und nicht um die dicken aus Baumwolle.
Außen BW innen Fleece…eh sehr geil eigentlich!
Fabric: 80 % cotton, 20 % polyester
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Da musste das Teil erst anklicken, dann gibts teilweise diverse Ansichten, aber nicht bei allen…;)
Musste mal googeln, andere Shops haben die Hoodies mit weiteren Ansichten…
Den finde ich noch ganz okay und eigentlich den schönsten…;)
Anhang anzeigen 280084

Anhang anzeigen 280082
Anhang anzeigen 280081
Nabend,
um mal noch eine Rückmeldung zu geben. Ich habe 2 Hoodies (ohne Ärmeldruck :) ) bestellt und bin gerade bei dem Preis echt happy mit der Qualität. Optik und Passform gefällt mir auch super.
Nen Beanie musste standardmässig auch mit, hätte ich mir aber lieber gespart.
Wie ist dein Eindruck?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Die schauen auch super aus…schade, dass sich Angelbrands da nicht ne fette Scheibe von abschneiden, was doch naheliegender kaum sein könnte und im Zuge des allgemeinen Nachhaltigkeitstrends ein echter Verkaufsaspekt wäre! Ich bin ja echt bereit für entsprechende Teile ein paar Euro mehr auszugeben, muss ja keine €250 kosten, aber bei €120 +/- €20 für ein richtig gut gemachtes, qualitativ wertiges und haltbares Teil bin ich entspannt. Im übrigen sind BW-Poly-Mischungen (80-20, 85-15) etwas haltbarer und kein Qualitätsnachteil…die Mischung blutet nicht so schnell aus.
Am Ende steht und fällt aber auch vieles mit dem eigenen Anspruch. Vielen ist ja schon 60-70 Euro für nen Hoodie zu viel. Und dann ist der nicht mal Bio und Made in Germany… :rolleyes::emoji_nerd:

Ansonsten finde ich die Nays Teile von meinem Kumpel ganz okay. Ist auch nicht besser/schlechter als Adidas oder Nike Basics. (Nays ist lediglich nicht mein „Lifestyle-Label“) Habe die Tage aber auch doof geschaut, wollte mir nen schlichten Jordan Hoodie bestellen und das Teil kostet auch 130 Euro. Die Noike Hoodies finde ich auch ganz gut. (passt mir aber auch super) Die Qualität von Hoodie und Shirts ist echt gut, lediglich der Druck bei den Hoodies hätte vielleicht noch etwas Luft nach oben.
Ansonsten kannste Glück und Pech haben, meine (hell) grauen Stone Island Hoodies sehen mehrere Jahre super aus. Die in schwarz oder navy verblassen mMn. recht schnell.

Von daher probier mal durch und gib mir nen Feedback. :p

P.S. Ansonsten mal nach JP schauen.
Da bekommste Hoodies von Megabass, Evergreen, Jackall, OSP und Co. Zumindest Megabass arbeitet bei den Jacken mit nem Outdoor-Unternehmen zusammen.

Ach so, haste mal Simms getestet?
Finde da auch 1-2 Hoodies ganz cool und die Qualität von den Mid-Layer Sachen ist ja ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Am Ende steht und fällt aber auch vieles mit dem eigenen Anspruch. Vielen ist ja schon 60-70 Euro für nen Hoodie zu viel. Und dann ist der nicht mal Bio und Made in Germany… :rolleyes::emoji_nerd:

Ansonsten finde ich die Nays Teile von meinem Kumpel ganz okay. Ist auch nicht besser/schlechter als Adidas oder Nike Basics. (Nays ist lediglich nicht mein „Lifestyle-Label“) Habe die Tage aber auch doof geschaut, wollte mir nen schlichten Jordan Hoodie bestellen und das Teil kostet auch 130 Euro. Die Noike Hoodies finde ich auch ganz gut. (passt mir aber auch super) Die Qualität von Hoodie und Shirts ist echt gut, lediglich der Druck bei den Hoodies hätte vielleicht noch etwas Luft nach oben.
Ansonsten kannste Glück und Pech haben, meine (hell) grauen Stone Island Hoodies sehen mehrere Jahre super aus. Die in schwarz oder navy verblassen mMn. recht schnell.

Von daher probier mal durch und gib mir nen Feedback. :p
Haha
Auf deinen Beitrag hab ich grad so gedacht
Joahh
Stone Island
Hattest ja letztens schon gesagt, dass die Qualität top ist.
Haust dir hald mal nen Stone Island Hoodie raus.

Also Stone Island hoodie gegoogelt, und dann gedacht
Joahhh ……okay
Haust dir lieber doch keinen Stone island hoodie raus.

Qualität hat seinen Preis
Nur leg ich anscheinend doch weniger Wert auf Qualität als ich dachte.:D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Haha
Auf deinen Beitrag hab ich grad so gedacht
Joahh
Stone Island
Hattest ja letztens schon gesagt, dass die Qualität top ist.
Haust dir hald mal nen Stone Island Hoodie raus.

Also Stone Island hoodie gegoogelt, und dann gedacht
Joahhh ……okay
Haust dir lieber doch keinen Stone island hoodie raus.

Qualität hat seinen Preis
Nur leg ich anscheinend doch weniger Wert auf Qualität als ich dachte.:D
Neee, die Qualität ist zwar gut, (muss auch zu dem Preis) aber auch nicht 3x besser als jeder 100 Euro Hoodie. Wer das glaubt, der macht sich was vor.

Ist halt ähnlich wie bei Angelkram.
Eine 500 Euro Rute ist ja auch nicht zwangsläufig doppelt so gut wie ne 250 Euro Rute.

Die Beispiele lassen sich ja mit Rollen, Hardbaits etc. unendlich fortführen…

Bei Kleidung hat es aber tatsächlich auch was mit der Pflege, Wäsche (Waschmittel, Temperatur, Trockner, Schleudergang, Bügeln etc.) zu tun.
Wer dazu nicht in der Lage ist, schrottet früher oder später auch die beste Qualität. ;)
 

Oben