Qualitätsklamotten von Tacklebrands!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus Männers,
ich nenne das Thema deshalb so, weil ich mir gerne ein paar Hoodies für die Übergangszeit zulegen möchte und da ich bisher leider nur minderwertige Teile bei meinen Tackledealern in Händen halten konnte und nicht einsehe, für einfache in China produzierte Baumwollhoddies €80 (Daiwa, Simms, Shimano, Fox) und mehr zahlen soll, die keine €10 in der Produktion kosten.
Deshalb meine Frage an Euch, ob ihr euch da eventuell mal irgendwelche Teile in letzter Zeit (gerne Daiwa, Loomis, Simms, Shimano, irgendwas JDM oder USDM) zugelegt habt, welche auch mehre Wäschen und Sonne abkönnen und nicht gleich ausbleichen, einfach qualitativ wertiger daher kommen. Die BA-Teile hätten mich schon auch interessiert, leider fallen die ziemlich lang und groß aus, dass die nicht in Frage kommen.
Bin über jeden Input dankbar...
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Ich hab von TideApparel aus Australien ein paar Shirts die find ich von der Qualität schon ganz ordentlich. Die haben auch Kollabos mit Daiwa. Ich weiß nur nicht wie die Qualität bei Hoddies und Co sind.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Moin ;-)
habe einen von Dicht am Fisch, die Qualität ist TOP.
Mfg
Patrick
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Kollege hat welche von Söder Sportfiske mitbestellt letztens ! Die schauten wirklich sehr wertig aus mit allerlei Applikationen aus Leder und so! Die würd ich mir jeder Zeit auch holen ! Im Sale gibt es die dort auch mal für 22-25€

 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Servus Männers,
ich nenne das Thema deshalb so, weil ich mir gerne ein paar Hoodies für die Übergangszeit zulegen möchte und da ich bisher leider nur minderwertige Teile bei meinen Tackledealern in Händen halten konnte und nicht einsehe, für einfache in China produzierte Baumwollhoddies €80 (Daiwa, Simms, Shimano, Fox) und mehr zahlen soll, die keine €10 in der Produktion kosten.
Deshalb meine Frage an Euch, ob ihr euch da eventuell mal irgendwelche Teile in letzter Zeit (gerne Daiwa, Loomis, Simms, Shimano, irgendwas JDM oder USDM) zugelegt habt, welche auch mehre Wäschen und Sonne abkönnen und nicht gleich ausbleichen, einfach qualitativ wertiger daher kommen. Die BA-Teile hätten mich schon auch interessiert, leider fallen die ziemlich lang und groß aus, dass die nicht in Frage kommen.
Bin über jeden Input dankbar...

Jepp, von OSP und Bananabaits , bisher nen 3/4 Jahr regelmäßig getragen und nichts zu meckern alles noch top.

MfG Olli
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
109
Ort
Schweiz
Weiss nicht, ob hier auch Hosen gefragt sind, aber die Technical Fishing Trousers gefallen mir ziemlich gut. In einem breiten Temperaturspektrum sehr angenehm zu tragen! Schnitt ist allerdings nicht modisch slim, da braucht man sich nichts vormachen.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Weiss nicht, ob hier auch Hosen gefragt sind, aber die Technical Fishing Trousers gefallen mir ziemlich gut. In einem breiten Temperaturspektrum sehr angenehm zu tragen! Schnitt ist allerdings nicht modisch slim, da braucht man sich nichts vormachen.
Da habe ich mir eine leichte Regenjacke gerade geholt, die mir auch sehr gut gefällt. Bei der Hose bin ich tatsächlich zögerlich, da sie eher normal oder gar weit geschnitten ausschaut, wobei die Jacke eher cool und nicht zu weit ist.
 

buddah

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
18
Ort
NBG
Ich feier die BassBrigarde Hoodies
Super Qualität....
Hab welche die schon 4 o. 5 Jahre alt sind und immer noch TipTop aussehen
 

buddah

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
18
Ort
NBG
Ich hab immer direkt in Usa bestellt. Meisten am BlackFriday.
Mittlerweile gibt wohl eine italienischen Vertrieb u. vereinzelte auch ein paar Sachen aus DE Shops
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
9.122
Servus Männers,
ich nenne das Thema deshalb so, weil ich mir gerne ein paar Hoodies für die Übergangszeit zulegen möchte und da ich bisher leider nur minderwertige Teile bei meinen Tackledealern in Händen halten konnte und nicht einsehe, für einfache in China produzierte Baumwollhoddies €80 (Daiwa, Simms, Shimano, Fox) und mehr zahlen soll, die keine €10 in der Produktion kosten.
Deshalb meine Frage an Euch, ob ihr euch da eventuell mal irgendwelche Teile in letzter Zeit (gerne Daiwa, Loomis, Simms, Shimano, irgendwas JDM oder USDM) zugelegt habt, welche auch mehre Wäschen und Sonne abkönnen und nicht gleich ausbleichen, einfach qualitativ wertiger daher kommen. Die BA-Teile hätten mich schon auch interessiert, leider fallen die ziemlich lang und groß aus, dass die nicht in Frage kommen.
Bin über jeden Input dankbar...
Also Simms im gleichen Atemzug mit Daiwa und Shimano etc. passt mMn nicht.

Simms, Patagonia, Waterworks ist qualitätsmässig oft ne ganz andere Liga.
Gilt sicher nicht für alles, aber mit den Brands bin ich sehr zufrieden.
Gut, kann man aber auch preislich nicht vergleichen. Besonders deutlich wird es bei technischen Klamotten wie Wathosen, Unterbekleidung, Goretex Jacken etc.

Wenn es dir nur um T-Shirts, Hoodys etc. geht ist der Unterschied wohl eher zu vernachlässigen. Obwohl ich ne Simms Hoody und Shirts habe, die schon 40/50 Wäschen hinter sich haben. Die bleiben in Form. Reklamationen sind die auch sehr kulant, patagonia noch krasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Also Simms im gleichen Atemzug mit Daiwa und Shimano etc. passt mMn nicht.

Simms, Patagonia, Waterworks ist qualitätsmässig oft ne ganz andere Liga.
Gilt sicher nicht für alles, aber mit den Brands bin ich sehr zufrieden.
Gut, kann man aber auch preislich nicht vergleichen. Besonders deutlich wird es bei technischen Klamotten wie Wathosen, Unterbekleidung, Goretex Jacken etc.
Eben doch, weil es um Hoodies geht und nicht um die technischen Klamotten selbiger. Da muss man ganz genau hinschauen, welche Qualitäten verarbeitet wurden. Gerade Simms bietet da nämlich eher normales und dennoch teureres an, aber nicht in der hohen Qualität der Wathosen, Watjacken oder von den anderen 3.Schicht Teilen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.825
Ort
Hölle (Saale)
Prinzipiell stellt sich mir eher die Frage, warum man als Privatperson, unbedingt für Hersteller von Angelgeräten oder Ködern Schaulaufen muss. Kommt ja auch nicht wirklich jemand auf die Idee, sich Hoodies von Krupp oder Hakle Feucht überzustülpen. ;)
Grundsätzlich ist die Qualität solcher Sachen abhängig von der Rohware und der Veredelung danach. Das kann man auch nicht an China oder Europa festmachen. Da sind eher die Vorgaben der Auftraggeber und maximale Gewinnmargen, das Problem. Allerdings sind die Textilstandards bei uns deutlich höher, der Produktionsprozess lückenlos überwacht und gerade im Textildruckbereich, die Qualität internationale Spitze.
 

muffpotter

Echo-Orakel
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
Die Bass Brigade Hoodys sowie Tshirts und Caps haben eine super Qualität.


Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin ist Megabass. Da ist alles sehr minderwertig. Hoodie der nach 5mal waschen einläuft (oder Farbe verliert),Tshirt das selbe.
Caps die nach fünf Angeltagen komplett bleich sind ......
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Wie wäre es mit Under Armour? Gute Qualität & Tragekomfort zu gerechtfertigten Preisen. Halt keine „Tacklebrand“ ...
 

Oben