Qualitätsklamotten von Tacklebrands!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich arbeite ebenfalls in der Mode- bzw. Textilindustrie und kann das was Machete beschrieben hat bestätigen. Sicherlich fände ich es auch cool, qualitativ hochwertige
Bekleidung der Hersteller zu haben deren Tackle ich fische jedoch ist die Qualität der Bekleidung im Vergleich zum Tackle unterirdisch.

Ich trage am Wasser Hosen von RevolutionRace kann ich nur jedem empfehlen.

Schuhe trage ich von 5ten das wird vielen nichts sagen, hierbei handelt es sich um Schuhe aus dem Downhill MTB Sport.
Diese Schuhe bieten viele Vorteile: Sie haben eine versteifte Sohle so dass man auch auf kleinen Flächen (z.B. in Buhnen) sicher steht.
Sie sind wasserdicht und darüberhinaus sehr leicht.

Bei der Oberbekleidung wird es schwieriger, ich selbst bin auf der Suche nach einer guten Übergangsjacke oder auch mal für kalte und regnerische Tage im Sommer.
Eine Mögliche Option Wäre: Jack Wolfskin Jasper flex men

Ansonsten trage ich viele Sachen aus dem Fitnessbereich von Nike Pro. Das ist gut verarbeitete Qualität, sieht sportlich und wertig aus und sorgt grad im Sommer für ein angenehmes Klima.
5Ten ist super - die machen ja auch grandiose Kletter und Boulder Schuhe sowie Kleidung
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
aktuell trage ich auch alles von Geoff Anderson...
Watjacke WS 5 absolt geile Jacke
Drunter der Teddy Hoodie in Blau oder Dozer Liner Jacke Black

Jacke die Dozer 5 in Grau und als Hose die Urus 5 in Black

hat sich bei mir voll bewährt
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Die Fleecehoodies von Illex gehen aus dem Programm und sind wirklich super. Gibt es zB bei Pecheur für 79Euro. Das Material ist robust, kein Pilling und wasserabweisend. Habe meine jetzt über 2 Jahre in Gebrauch und die sehen aus wie neu. Gillt alles leider nur für die Fleecehoodies. Aber Achtung fallen sehr groß aus. Ich bin 1,90 und habe geschmeidige 112kg und mir passt eine L.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.615
Alter
33
Ort
Regensburg
Billig ist das nicht, aber ich bin zufrieden....Obwohl ich Simms da schlimmer finde...

Da hast du Recht. Hab beides in Gebrauch und die GA Dozer schon seit 5 oder 6 Jahren. Da geht bis heute kein Wasser durch und aufgerissen ist auch nix. Aufgepasst hab ich auf die Jacke bis heute nicht. Funktioniert einwandfrei!
Simms ist da nochmal heftiger. Bei GA kosten Jacke + Hose 600-700€, je nach Einkauf. Bei Simms bist da schnell mal vierstellig. Das muss wirklich nicht sein. Das ist schon was für die Herren, die ihr Hobby richtig ernst nehmen.

Nichtsdestotrotz finde ich bei Simms Handschuhe, Mütze, wintertaugliches Buff-Tuch usw. nichts was annähernd vergleichbar wäre. Das hat schon auch seine Vorteile!

Achja... Alle die gerne JDM Marken tragen möchten. "Megabass" mag uns allen ein Begriff sein, allerdings wirst du eher mit der lokalen Raver-Szene in Verbindung gebracht, als mit hochwertigem Highend-Tackle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Hat jemand eine vernünftige Hose die er empfehlen kann, für einen nicht überteuerten Preis?
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Gesucht habe ich auch schon viel, aber nie etwas vernünftiges von angelfirmen gefunden.
Ich trage am Wasser und wenn ich allgemein draußen unterwegs bin(und das bin ich sehr viel, viel mehr als am Wasser) Klamotten von decathlon. Der Preis ist echt super und die Qualität hat mich noch nie enttäuscht.
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
So geil die Angelklamotten auch sind, aber was zu finden was passt ist schon echt anstrengend.
Bei einem ist Größe L riesengroß, bei einem anderen Hersteller siehst du in L aus wie ne Presswurst.
Dann dieses hin und her versenden bis es man die richtige Größe hat, das ist für mich die größte Aktion.
Müsste ne Tabelle geben, in der die wichtigsten Maße verzeichnet sind. ( Armlänge, Breite am Bund und Schultern usw. )
Einige Hersteller geben das an, die meisten leider nicht. Kann man dann gut mit den Klamotten vergleichen, die man selber trägt.
Wäre geil wenn es sowas hier geben würde.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Also ick bin Angler und keen Dressmen.
Dicht und warm musset sein.
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ob es was taugt - keine Ahnung aber bei Amazon.co.jp findet ihr mit dem Suchbegriff „Sunline“ ein große Auswahl an Klamotten. Bisher habe ich mich noch nicht durchgerungen aber vielleicht irgendwann einmal. Das ein oder andere sieht schon ganz gut aus, über die Quali und Größen kann ich nichts sagen.

VG
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Da hast du Recht. Hab beides in Gebrauch und die GA Dozer schon seit 5 oder 6 Jahren. Da geht bis heute kein Wasser durch und aufgerissen ist auch nix. Aufgepasst hab ich auf die Jacke bis heute nicht. Funktioniert einwandfrei!
Simms ist da nochmal heftiger. Bei GA kosten Jacke + Hose 600-700€, je nach Einkauf. Bei Simms bist da schnell mal vierstellig. Das muss wirklich nicht sein. Das ist schon was für die Herren, die ihr Hobby richtig ernst nehmen.

Nichtsdestotrotz finde ich bei Simms Handschuhe, Mütze, wintertaugliches Buff-Tuch usw. nichts was annähernd vergleichbar wäre. Das hat schon auch seine Vorteile!

Achja... Alle die gerne JDM Marken tragen möchten. "Megabass" mag uns allen ein Begriff sein, allerdings wirst du eher mit der lokalen Raver-Szene in Verbindung gebracht, als mit hochwertigem Highend-Tackle!


Man sollte die Klamotten kaufen wenn sie im Sale sind ;)
Ich habe Meine Ursus 4 für 99 € und die dazugehörige Jacke für 179€ hier gekauft . Ach die guten Hemden sind immer mal wieder im Angebot.

 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

wenn jermand gerne wie eine Litfassäule rumlaufen möchte, um sein Ego anzuheben, ist das doch heute kein größeres Problem mehr. Es gibt hier bestimmt ein zwei Leute, die grafisch etwas begabt sind und entsprechende Vorlagen zeichnen oder aus Fotos generieren können. Entsprechende Firmen, die das dann auf Stoff bringen, gibt es auch. Da kann dann jeder als Hose oder Hemd einliefern, was ihm gefällt und passt. Die Pro's machen es doch vor und laufen mit Patagonia, Arcteryx und Co. mit eigenem Firmenlogo versehen duch die Youtube Kanäle. In letzter Zeit sind ja z.B. gerne diese Firlefanzwettbewerbs-Shirts im American Style beliebt. Da gibt es wohl ein paar Firmen in Polen, die diese nach Wunsch und Phantasie für kleines Geld umsetzen. Beflocken, Bedrucken, Digitaldruck, Besticken..........
 

Oben