Qualitätsklamotten von Tacklebrands!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.615
Alter
33
Ort
Regensburg
Ich kann mit den ganzen JDM-Zeugs leider auch nix anfangen. Bin Ü1,90 groß und hab recht lange Arme.
Alles aus Japan passt mir absolut nicht. Leider.

Ich trage eigentlich nur Simms, Geoff Anderson und Patagonia.
Am besten hält bei mir definitiv Geoff. Da gibts zwar keine riesige Auswahl, aber das was es gibt, taugt zu 100%!

Für die ersten kalten Frühlingsnächte nach der Schonzeit nehme ich immer den Jabba von GA mit. Den kann ich nur weiterempfehlen! :)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.166
Punkte Reaktionen
11.072
Ich habe einige Hoodies (v.a von Fox und noname) - allerdings keinen von ausgewiesenen "Qualitätsfirmen"- durch.

Mein Lieblingshoodie ist von der Firma "Rive" aus dem Stipperbedarf. Wirklich angenehm warm, akzeptabel winddicht, angenehmes Körperklima, leichter Regen geht (nur für eine gewisse Zeit ), definitiv bezahlbar.
Kein Qualitätsprodukt aus der obersten Regalreihe, aber für mich mit sehr gutem P/L-Verhältnis.

Nachteile:
- Neigt zum leichten Pillen (mir egal)
- Privat nicht immer stressfrei zu tragen, wenn die Ehefrau es bemängelt, dass man als Werbeplakat (steht unübersehbar "RIVE" drauf) rumläuft

Gruß
BM

PS Zudem behauptet meine Frau, ich sei zu alt für Hoodies. Deshalb trage ich jetzt wieder Kapuzenpullover :)
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.171
Und leider keine Preise in € oder wenigstens $.
Sonst ganz nettes Zeug, kennst Du die denn, bzw. hast Du da was von und kannst was zur Qualität sagen?

Nein, zur Qualität kann ich nichts sagen, hab selber nichts von denen (Thema verfehlt :blush:). Aber ich finde die Sachen ganz interessant.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Prinzipiell stellt sich mir eher die Frage, warum man als Privatperson, unbedingt für Hersteller von Angelgeräten oder Ködern Schaulaufen muss. Kommt ja auch nicht wirklich jemand auf die Idee, sich Hoodies von Krupp oder Hakle Feucht überzustülpen. ;)
Grundsätzlich ist die Qualität solcher Sachen abhängig von der Rohware und der Veredelung danach. Das kann man auch nicht an China oder Europa festmachen. Da sind eher die Vorgaben der Auftraggeber und maximale Gewinnmargen, das Problem. Allerdings sind die Textilstandards bei uns deutlich höher, der Produktionsprozess lückenlos überwacht und gerade im Textildruckbereich, die Qualität internationale Spitze.
Grundsätzlich ist das für mich eher eine ganz persönliche Anspruchsfrage, ich suche auch nicht bei Spro, Jenzi, Cormoran, Suxxess, etc. mein Tackle.
Und ja, ganz genau, Du hast mit dem was Du schreibt recht, und deshalb überrascht mich das auch etwas von 'Premium'-Anbietern wie Daiwa und Shimano, allerdings sind es auch Massenanbieter und das ist das Problem. Die hochwertigeren JDM Outfits von denen haben ja auch länger gebraucht, bis sie hier verfügbar waren...!
Wobei Du China nicht als Referenz für hochwertige Produktion, sondern als Referenz für hohe Stückzahlen aufgrund der Kapazitäten sehen kannst/musst (noch).
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@greece68 Die Chinesen können bei Textilien eigentlich alle Qualitäten. Da ist am Ende, nur der Preis und die Vorgabe entscheidend. Ich habe mit Textilien bzw. deren Veredelung jeden Tag zu tun. Man muss halt zwischen bezahlbarer und qualitativ guter Massenware für beispielsweise Merchandise und Rohware für teurere Premiumartikel unterscheiden. Ich kenne die EK für die Rohware und kann ganz gut einschätzen, wie hoch die jeweilige Marge nach Bedruckung, Bestickung etc. im Verkauf ca. ist. Bei den empfohlenen Verkaufspreisen, ist die gebotene Qualität, oft fragwürdig bis unterer Durchschnitt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen und positive Beispiele. Letztendlich sind die ganzen Sachen genau so teuer wie die Käufer bereit sind, dafür hinzublättern. Still the same.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.403
Punkte Reaktionen
4.590
Alter
46
Von Simms und Patagonia bin ich bei Tshirts echt enttäuscht, da ist die Qualität sehr mau. Pelagic Premium Shirts z.B. waren da eine ganz andere Liga.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Suche auch verzweifelt nach tollen Angelklamotten für den Alltag.
Die Daiwa Pullis findet man allerdings kaum bei einem Händler und wenn dann in nur in merkwürdigen Größen.
Begeistert bin ich bisher von "Dicht am Fisch". Deren Pullis trage ich sehr häufig und gerne.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Suche auch verzweifelt nach tollen Angelklamotten für den Alltag.
Die Daiwa Pullis findet man allerdings kaum bei einem Händler und wenn dann in nur in merkwürdigen Größen.
Begeistert bin ich bisher von "Dicht am Fisch". Deren Pullis trage ich sehr häufig und gerne.

DIe Shirts von DAF sind auch top. Richtig dicke Baumwollshirts.
 

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Ich arbeite ebenfalls in der Mode- bzw. Textilindustrie und kann das was Machete beschrieben hat bestätigen. Sicherlich fände ich es auch cool, qualitativ hochwertige
Bekleidung der Hersteller zu haben deren Tackle ich fische jedoch ist die Qualität der Bekleidung im Vergleich zum Tackle unterirdisch.

Ich trage am Wasser Hosen von RevolutionRace kann ich nur jedem empfehlen.

Schuhe trage ich von 5ten das wird vielen nichts sagen, hierbei handelt es sich um Schuhe aus dem Downhill MTB Sport.
Diese Schuhe bieten viele Vorteile: Sie haben eine versteifte Sohle so dass man auch auf kleinen Flächen (z.B. in Buhnen) sicher steht.
Sie sind wasserdicht und darüberhinaus sehr leicht.

Bei der Oberbekleidung wird es schwieriger, ich selbst bin auf der Suche nach einer guten Übergangsjacke oder auch mal für kalte und regnerische Tage im Sommer.
Eine Mögliche Option Wäre: Jack Wolfskin Jasper flex men

Ansonsten trage ich viele Sachen aus dem Fitnessbereich von Nike Pro. Das ist gut verarbeitete Qualität, sieht sportlich und wertig aus und sorgt grad im Sommer für ein angenehmes Klima.
 

Oben