• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Qu-on Blast Beats BBC- 610M

1b0d10ef1b3d637b29b73e36f08a1b8c.jpg

Length:6.10′ / Section:1 pcs / Lure:1/4-3/4oz / Line:8-16lb / Action:Regular Fast / Power:Medium / Self Weight:133g / Closed Length:207.3cm / Top Dia/Butt Dia:1.8/11.6cm / Material:carbon98% glass 2%

"The Wide Searcher"
Wurfgewicht: 7-21g
Rutenlänge: 207,3cm
Teile: einteilig
Rutengewicht: 133g
Aktion: (Moderate) Regular-Fast
Empfohlene Schnurstärke 8-16lb

Dazu farblich passend eine Shimano Scorpion 71 XG mit einem Schnur Einzug von 82cm. Bespult wurde die Rolle mit einer 8lbs Sunline Castaway mit ca. 90m.

Bisher habe ich Hardbaits und Spinner/-baits damit gefischt-auf Forelle [emoji6]. Von 8g bis 15g. Am angenehmsten lässt sie meines Empfindens ab 10g+ werfen. In welchem Segment sie auch ihren Namen "The wide searcher" gerecht wird. Denn in der Kombination mit der Rolle bringt man mit Leichtigkeit die Köder auf Distanz.

Eins vorweg, ich bevorzuge beim casten bisher eher UL/L/ML Ruten, welche sich ersichtlich durch den jeweiligen Taper schön aufladen und sehr leicht und filigran sind. Sprich eher Regular Taper die sich beim Wurf schon stark durchbiegen. Was natürlich bei geringen Gewichten mMn einen Vorteil bringt.

Dieses Verhalten hat mir Anfangs gefehlt, aber nur da ich solche schnellen Taper zurzeit wenig gefischt habe. Dachte eher, wie viele es beschreiben würden, recht straff brettig etc sehr schnell zurückstellend. Was mir aber so ungewohnt vorkam und mittlerweile bei den Ködern (siehe Bild) eine Top Rückmeldung des Köders zurückgibt, war sehr überraschend angenehm.
Diese Kombination macht mir jetzt tierisch fun, egal ob im Wurf-, Einhol- oder Drillverhalten.
Da sich meine Vorlieben eher bei Gummi-Jigs/Rigs abspielen, hab ich auch mit Jig-Spinnern mal getestet bisher nur mit 8g und war auch sehr angenehm überrascht von dieser Erfahrung bzw Rückmeldung. Wird natürlich noch ausgiebiger in der Sparte getestet.

Ich werde sie sicher als schwere Barsch-, leichte Hecht- und Zandercombo einsetzen. Selbst als (sehr-meines Empfindens) schwere Forellenrute hat sie mich am Fluss überzeugt. Aber nur der Schonzeit und Köderwahl wegen [emoji41].

Anbei noch ein paar Impressionen und ein kleines Video dazu.

TL Euer Wild_Bass


723e09d43b3e4edce16ff600fca23ae3.jpg
44e6e34778361a84f1aefe4b8f802036.jpg
a1f7225cbf841878e433a75dd3db7642.jpg
87ca31793981d67c153262ba84979d5a.jpg
86641729323bac73f918db92d79dd9ff.jpg
772a688266a1d7c40ad9d12f75aba2ec.jpg
7292b9a2b7198df6c3c19e835cb9c31d.jpg
27ade4a94b170495fdd49d13a016d219.jpg
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Kann jemand was zur Blast Beats 62ML sagen?
Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau (wonach sonst), die tatsächlich den kompletten Bereich von 4-10g - also ausreichend Gefühl und Aufladung unten, aber auch noch ordentlich Bumms bei 10g - abdeckt.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ruf
Kann jemand was zur Blast Beats 62ML sagen?
Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau (wonach sonst), die tatsächlich den kompletten Bereich von 4-10g - also ausreichend Gefühl und Aufladung unten, aber auch noch ordentlich Bumms bei 10g - abdeckt.
Ruf Carsten am Montag einfach an, die Beratung bei Lurenatic ist wirklich ehrlich , wenn da etwas nicht passt sagen die Jungs das auch ganz offen und ehrlich.

Ich kann die tage wenn gewünscht, nochmal ein paar Worte zur Qu-On Blast Beats BBC-61L-AS schreiben und vielleicht bekomme ich ja auch so schöne Fotos hin wie Wild_Bass
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Mach das mal. Auch wenn ich keine ausgewiesene Hardbait-Rute suche, ist ein Bericht immer hilfreich. Die Verarbeitung wird ja unabhängig vom Blank ähnlich gut oder schlecht sein.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Kann jemand was zur Blast Beats 62ML sagen?
Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau (wonach sonst), die tatsächlich den kompletten Bereich von 4-10g - also ausreichend Gefühl und Aufladung unten, aber auch noch ordentlich Bumms bei 10g - abdeckt.

Hey Lipgrip,

um dir bezüglich deiner Anfrage helfen zu können, brauche ich noch weitere Infos. Sprechen wir bei 4-10g vom Gesamtgewicht bei Gummiköder-Rigs? Tendenziell eher jiggen, oder bodennahe Präsentationen a lá C-Rig etc.? Suchst du eine Rute für Hardbaits in diesem Gewichtsbereich? Oder soll die Rute allroundfähig sein und beide Ködertypen gefischt werden?

Die BBC-62ML-LST ist eine Solid Tip Castingrute. Das schränkt das Spektrum von sich aus schon ein wenig ein. Ruf doch einmal bei uns durch, wenn du magst, oder lass mir per PN eine Telefonnummer zukommen, unter der ich dich erreichen kann. Ein kurzes Telefonat finde ich meist deutlich besser, um zu besprechen, ob eine Rute den Anforderungen entspricht - oder eben nicht.

Viele Grüße,

Carsten
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ruf doch einmal bei uns durch, wenn du magst, oder lass mir per PN eine Telefonnummer zukommen, unter der ich dich erreichen kann.
Ich melde mich mal, wenn es zeitlich passt.
Zum Gewichtsbereich: Ich suche eine Rute die bei 10g Ködergesamtgewicht auch auf 30m noch genügend Bumms hat. Ich habe hier die STC-64L und die soll auch nicht ersetzt werden. Ich hätte also gern was mit etwas mehr Reserven nach oben und ruhig etwas straffer.

Köder: 80% gezuppelte Jigs, auch mal ein T-Rig. Führungsstil ist da nicht festgelegt, ich leier sowas auch mal durchs Mittelwasser. C-Rig eigentlich nie. Die anderen 20% sind Spontaneinsätze von Blech (Zikaden, kleine Spinnerbaits 6-10g) und kleinen Minnows und Cranks (4-7g). Das muss nicht perfekt passen, aber die Rute sollte das schon mitmachen. Ich mache wirklich viel Meter an meinem Gewässer und ich habe grundsätzlich nur eine Rute am Start.

Und das bringt mich zum Punkt, warum ich überhaupt noch zögere :D : die Länge. Ich angle 95% des Jahres vom Ufer aus. Ich habe Spots, da muss ich auf 40m raus. 6'2 ist da wirklich das Kürzeste, was ich dann im Einsatz hätte. Ob es die 2 inch zur SuperTrickster dann wirklich ausmachen, weiß ich nicht. Da bin ich noch leicht verunsichert und überlege noch. Bei 4 inch mehr stände sie schon hier. ;)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Hast du dir alternativ die Super Trickster STC-68MML mal angesehen? Die bietet dir eine gewisse Länge und dank M Power Backbone auch auf Distanz noch "Bumms".

Bei 10g Gesamtgewicht bewegst du dich bei dem Modell zwar eher im unteren Drittel des Wurfgewichtsspektrums, als Modell mit "mehr Reserven nach oben und ruhig etwas straffer", kommt das aber gut hin. Dagegen ständen dann die 4g Cranks. Das wird tricky, 7g würde besser passen. Aber du sprichst diesbezüglich ja auch von 20% Spontaneinsätzen.

Lass uns den Rest mal per PN oder am Telefon besprechen, damit wir das Thema hier nicht mit einer Rutenberatung voll ballern. ;)

Beste Grüße,

Carsten
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Heute ist auch noch sehr spontan die Qu-on Blast Beats BBC-62ML-LST bei mir eingezogen.
Ich werde die Ruten jetzt mal bis ende Juli fischen und dann mal meine gesammelten Erfahrungen mit euch teilen. Und eine kleine Vorstellung zu den beiden Ruten der Blast Beats Serie schreiben die ich nun besitze.


Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Qu-On Blast Beats BBC-61L-AS
IMG_3396.jpg

Length:6.1' / Power: Light / Section:1 pcs / Weight:136g / Lure weight:1/8-3/8oz. / Closed length:183.8cm. / Line:5-10lb
Top DIA/BUTT DIA:1.4/8.2mm. / Action:Regular Fast / Material:carbon98% glass2%

"The Makimono Special"
Wurfgewicht: 3,5-10g
Rutenlänge: 183,8cm
Teile: einteilig
Rutengewicht: 136g
Aktion: (Moderate) Regular-Fast
Empfohlene Schnurstärke 5-10lb

Dazu farblich passend eine Daiwa Alphas Air 5.8L bespult mit 50m 6lbs Sunline Shooter Machinegun Cast Nylon.

Bisher habe ich die Rute sowohl mit der Shimano Scorpion BFS als auch mit der Daiwa Alphas Air gefischt. Beide Rollen machen auf der Rute eine gute Figur und bringen in Kombination die leichten Köder auf beachtliche weiten. Letztlich habe ich mich aus optischen Gründen für die Alphas Air entschieden, wurftechnisch lag für mich die Scorpion BFS ein wenig vorn.
Aber das Auge fischt ja auch mit.

Das besondere an der Blast Beats BBC-61L-AS ist das Blank, denn dieses Blank ist nicht wie üblich "hohl" sondern aus Vollcarbon. Sprich diese Rute verhält sich wie ein riesiger Solid Tip. Da ich sowieso am liebsten meine Solid Tip Ruten fische wurde ich während der Beratung bei Lurenatic etwas hellhörig als es hieß "wir haben hier noch etwas spezielles" . Nun was soll ich sagen, ich habe diese Rute jetzt zwar erst genau 7 Tage, dennoch aber in diesen sieben Tagen bereits 60 Stunden gefischt ! Ich glaube mir daher ein kleines Urteil darüber Bilden zu können. Vielleicht hilft dieser Kurze Bericht, mein Eindruck ja dem ein oder anderen auch etwas um sich mal ein kleines "Bild" machen zu können.

Gefischt wurden die letzten Tage an der Rute ausschließlich kleine Hardbaits die da wären Chubby 38SR sowie DD , Squirrel67 als auch Pointer65SP sowie meine aktuellen Lieblingsköder, die Jackall Dera Break 3/16oz mit schlanken Trailern. Gefischt wurden somit Köder im Bereich von 4g - 7g . Die 4g schweren "unförmigen" Chubbys lassen sich bereits problemlos und entspannt werfen, da sich das gesamte Blank sehr schön auflädt. Die Bewegungen der Hardbaits werden durch das Blank schön abgefedert und nicht behindert, man kann sehr schön sehen wie unterschiedlich die Köder laufen wenn man diese im Vergleich an einer sehr harten Rute durchkurbelt. Auch werden die Bewegungen super gut vom Blank weitergegeben , ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber man fühlt zu jeder zeit was der Köder gerade tut.

Nun denn, ich konnte mit der Rute ja nun einige wirklich schöne Stunden am Wasser verbringen, ich glaube ich hatte gleich beim ersten Fisch eine ganz euphorische Nachricht an Carsten von Lurenatic geschrieben in der ich mich nochmals für die Beratung bedankte, denn die Rute ist genau das was ich haben wollte, und das ohne es wirklich selber zu wissen. Diese Woche lief es einfach , ich konnte jeden Tag über 10 Barsche an die Strippe bekommen wovon der Großteil über 25cm und einige sogar knapp über 30cm waren. Das sind für mich schon große Fische, da ich hier in der Gegend leider nicht so verwöhnt bin. Man sollte wenn der Biss kommt mit der Combo All Solid und Mono dann schon anschlagen damit der Fisch sauber geharkt wird, anders als bei PE und vielleicht einem härteren Stock. Super genial finde ich das man wirklich alles sehr stark und direkt merkt was der Fisch da unten im Wasser tut, ob er sein Kopf schüttelt oder sonstiges, bei einer Flucht federt die Rute richtig schön mit hat aber auch noch genug Backbone um den Barsch mal eben beherzt aus dem Cover zu ziehen.

Tja, ich habe eine Rute für kleine Movingbaits gesucht und ein Sahnestück gefunden. Die Rute wird ausschließlich für kleine Hardbaits und Chatterbaits verwendet und genau in diesem Aufgabenfeld macht sie mir einfach nur Spaß ! Ich freue mich jeden Tag aufs neue mit ihr fischen gehen zu können , denn das Werfen und Einholen , Twitchen macht schon so enorm viel Spaß das der Fisch immer nur ein Bonus on Top ist.

So dann verabschiede ich mich hier für heute nach einem schönen 10 Stündigen Angeltag mal auf die Couch

IMG_3398.jpg


Nun werde ich die nächste Zeit erstmal ihre neue Schwester die Qu-on Blast Beats BBC-62ML-LST auf den Zahn fühlen. Über die Rute erzähle ich euch dann gern ende des Monats etwas.


Liebe Grüße Olli
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Was sind denn neben der Robustheit die klaren Vorteile eines All-Solid-Blanks? Bis dato kenn ich diesen nur von der Spro Solidz Rutenserie im Budget-Bereich. Was halt auffällt: durch den ausgefüllten Blank ist die Rute für eine Light in 6'1" mit 136g extrem schwer. Auf der Hersteller-Homepage ist bei dem Modell nichts bezüglich des All-Solid-Blanks angegeben (weder das einer verwendet wurde, noch welche Vorteile man daruch bekommt).

Soll kein Flame sein - wills nur wissen :D
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Was sind denn neben der Robustheit die klaren Vorteile eines All-Solid-Blanks? Bis dato kenn ich diesen nur von der Spro Solidz Rutenserie im Budget-Bereich. Was halt auffällt: durch den ausgefüllten Blank ist die Rute für eine Light in 6'1" mit 136g extrem schwer. Auf der Hersteller-Homepage ist bei dem Modell nichts bezüglich des All-Solid-Blanks angegeben (weder das einer verwendet wurde, noch welche Vorteile man daruch bekommt).

Soll kein Flame sein - wills nur wissen :D

Nabend und grüße vom Wasser. Also ich kann dir natürlich keine genauen technischen Besonderheiten nennen, lediglich die Dinge die mir aufgefallen sind und wie ich sie empfinde.
Zu aller erst muss ich zugeben das ich fast alle "Normalen" Ruten abgestoßen habe seit ich die erste Solid Tip Rute in meinem Betsand hatte denn die "Normalen" Blanks waren mir persönlich immer zu Steif & Schnell . Sei es damals die Molla im L Rating als auch die UL Version, mit der ML mit Solid Tip wiederum habe ich absolut Feuer gefangen , denn der Solid Tip und die ganze Rute lädt sich für mich einfach viel besser auf und bringt somit meine "leichten" Köderdeutlich entspannter auf weite. Das erstmal als keines Vorwort.
Nun fische ich seit 3 Jahren die Molla MSGC62-MLXXXF Solid Tip und habe jetzt noch die ein oder andere weitere Solid Tip Rute aber ich schweife ab , darum geht es ja garnicht.

Ich bin aktuell jeden Tag mit der BBC-61L-AS und einer weiteren Solid Tip Rute in sehr ähnlichem WG Spektrum am Wasser. Was auffällt ist das Solid Blank der BBC-61L-AS gerade mal Halb so Dünn , wenn nicht sogar noch etwas Dünner als bei Ruten des selben WG , herkömmlicher Bauweise ist. Die Rute lädt sich in meinem Verwendeten Bereich von 5-7g enorm gut auf und wirft den selben Köder entspannter auf die selbe weite oder etwas weiter als die Solid Tip Rute , da sich die BBC-61L-AS quasi weiter auflädt als nur die Spitze. Beim Einkurbeln von Chatterbaits merkt man wirklich alles, dennoch sind die "schläge" entspannter als bei einer steiferen Rute. Schwer zu beschreiben , die ganze Rute ist einfach viel sensibler, ich merke deutlich mehr, jedes kleine Blättchen im Wasser gegen das der Köder schwimmt.
Bei`m Topwatern mit einem MajorCraft Zoner Pencil 70 ist mir heute aufgefallen wie einfach der Bait auf einmal Walk the Dog zu führen ist, der Lauf sieht auch deutlich besser als ich es bisher mit einer anderen Rute hinbekommen habe. Das kann aber auch Einbildung sein. Ich benutze die Rute lediglich für Movingbaits und hier kommt dm lauf irgendwie der recht flexibel blank Schon sehr zu gute, also irgendwie sehen die Bewegungen der Baits eleganter aus. Im Drill habe ich bemerkt das die ganze Rute schön mit federt und das ganze abpuffert will sagen die Rute geht gut mit hat aber dennoch genug Backbone um den Fisch dann auch aus dem Cover zu ziehen.

Über das Wie , Was , Warum müsste dann vielleicht ein Rutenbauer oder jemand der tiefer in der Materie steckt erklären. Würde mich auch freuen mehr darüber zu erfahren.

Nicht auf die Rute bezogen aber auch zum Thema habe ich rausfinden können das viele Amerikaner All Solid Ruten für das Crankbaitfischen verwenden, also irgend einen Grund muss es dafür ja auch geben.


Mit freundlichen Grüßen Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
@Olli25

Würdest du sagen, dass an der The Makimono Special ggf noch ein Trick Shad fischbar ist?

Ich habe die All Solid UL aus der Trickstar Serie und liebe den Blank
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@Olli25

Würdest du sagen, dass an der The Makimono Special ggf noch ein Trick Shad fischbar ist?

Ich habe die All Solid UL aus der Trickstar Serie und liebe den Blank

Ich denke das geht noch! Also ein Squirrel 67 geht auch ohne Probleme, der Trick Shad 70 sollte also auch noch fischbar sein wenn der nicht deutlich mehr druck machen sollte.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Folgende Rute möchte ich gerne vorstelllen:

Qu on Blast Beats BBS-69L-ULST "Long Casting Finesse"

Technische Daten:

Wurfgewicht 1,8 - 7 Gramm

Rutenlänge 206 cm

Gewicht 103 Gramm

Spitzendurchmesser, 1 kleiner mm :)

Eine Rute mit Solid Tip, welche wirklich straff ist. Im ersten Moment denkt man bei Solid Tips klassisch an allerlei Gummianwendungen. Klar, dafür sind sie mal konzipiert. Über die Unterschiede bei Solid Tips gehe ich jetzt mal nicht näher ein, dafür gibt es ja einen passenden Thread.

Ich war auch der Suche nach einer Rute für meinen Hauskanal. 4-6 Meter breit, 2 - 2,5 Meter tief. Um attraktiv fischen zu können, benötigt man nicht viel Wurfgewicht. An richtige UL-Fischerei traue ich mich nicht ran, ist mir irgendwie zu alles zu klein. Daher viel die Wahl eine Nummer größer aus.

Um das Gewässer abzusuchen verwende ich meistens kleine Cranks, wie den Chubby DD. Eigentlich fängt's hier schon an, die Rute mit ST wäre generell mal nicht ideal. Ein Trugschluss, wie sich Gott sei dank rausstellte. Der kleine Crank lässt sich sowas von angenehm führen, dass es ein wahrer Traum ist. Da viel mir schonmal ein Stein vom Herzen. Kleinere Wobbler sind natürlich ebenfalls problemlos möglich.

Ab 3 Gramm Jig + 2" Trailer ist die Rückmeldung fantastsich, drunter geht auch aber hier muss man die Spitze und die Schnur mit im Auge behalten. Besonders überrascht war ich, als ich die Frage von @Kaka bekommen habe, ob ich mir vorstellen kann, dass die Rute 7 Gramm Jigs mit schlankem 3er Trailer aushalten würde. Er selbst hat bis 5Gramm + 3er gefischt und fand das noch sehr gut. Ich konnte mir das erstmal nicht vorstellen, weil die Spitze so unheimlich dünn ist. Aber egal, probiert, gestaunt und für gut befunden. Mehr geht aber echt nicht. Der ST ist relativ kurz, daher geht das wahrscheinlich auch noch.

Die Rute ist also echt breitbandig nutzbar. Klar sind Anwendungen mit Gummis das Steckenpferd aber grade kleine Cranks macht sie halt auch echt gut. Für mich, die Anschaffung 2018, neben der NRX 802 C.

Danke nochmal @Kaka ,dass du mich so neugierig gemacht hast ;-)
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Heute ist auch noch sehr spontan die Qu-on Blast Beats BBC-62ML-LST bei mir eingezogen.
Ich werde die Ruten jetzt mal bis ende Juli fischen und dann mal meine gesammelten Erfahrungen mit euch teilen. Und eine kleine Vorstellung zu den beiden Ruten der Blast Beats Serie schreiben die ich nun besitze.


Mit freundlichen Grüßen Olli
Nun werde ich die nächste Zeit erstmal ihre neue Schwester die Qu-on Blast Beats BBC-62ML-LST auf den Zahn fühlen. Über die Rute erzähle ich euch dann gern ende des Monats etwas.

Hab ich es anderswo überlesen oder kommt da noch etwas Lektüre?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hab ich es anderswo überlesen oder kommt da noch etwas Lektüre?

Ich hab es tatsächlich vergessen , bin aktuell allerdings noch bis kurz vor Heilig Abend beruflich auf der anderen Seite der Welt.
Sobald ich zuhause bin schreibe ich gern etwas dazu. Fische die Rute seit ich sie habe sehr ausgiebig und bin mehr als zufrieden! Das vorab.
Bei speziellen fragen, immer her damit !
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Mal kurzes Feedback zur "Qu-On Blast Beats BBC-85XXH Giant Swimbait & Pike Fishing Custom", nachdem ich sie heute 4 Std am Wasser testen konnte:

Mal abgesehen von der ausgezeichneten Verarbeitung, ist sie echt ein absolutes Katapult, denn dank der Länge und durch den langen Griff bekommt man einen tollen Hebel. Ich konnte die Wurfweite im Vergleich zu meinen anderen Hechtruten deutlich steigern (locker 10-15%). Das WG konnte ich noch nicht auf Minimum / Maximum testen, ich hatte nur Köder von 70-90g dabei, z. B. SG River Roach, 7.5" Wobble Shad (beide mit 20g Screw Head), Hybrida J1, SG Line Thu Roach usw. Bin mal gespannt, wie sich kleinere / größere Köder schlagen.

Die Aktion ist überraschend spitzenbetont, danach kommt ein richtig kräftiges Rückgrat, um Anhiebe auch auf volle Distanz durchbringen zu können.

Auch die Rückmeldung ist wirklich gut, man spürt selbst das Schwanzwackeln des Swimbaits. Manch einer sieht das vielleicht als Nachteil, aber ich spüre gerne, wie der Köder arbeitet und wenn ggf. Laub oder sonstiger Dreck sich am Haken verfangen hat.

Für mich bis jetzt ganz klar die beste Hechtrute, die ich bisher gefischt habe.

01_lowres-001-von-007-jpg.72319

01_lowres-002-von-007-jpg.72320


01_lowres-003-von-007-jpg.72321

01_lowres-004-von-007-jpg.72322

01_lowres-006-von-007-jpg.72324
01_lowres-007-von-007-jpg.72325
 

Oben