• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
3.625
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Und noch schnell die Platte für den Bugmotor an den Kanten neu bezogen. Umgefalzt hat das einfach nicht gehalten, jetzt ist es schon deutlich besser. Die "high traffic area" in Richtung Boot ist aber immer noch gefalzt, da hatte ich das kurze Ende schon von Anfang an mit einem Winkelprofil abgeschlossen.
PXL_20240415_073846435.jpg
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
3.625
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Die seitlichen Staufächer sind jetzt ausgekleidet. Rutenstaufach hat Gummizüge am Boden, damit die Ladung nicht durch die Gegend purzelt. Für meine Einteiligen hab ich an der Bordwand noch Rutenhalter montiert.
PXL_20240427_144120051.jpg
PXL_20240427_144109915.jpg
Und Zack, schon wieder 6 Stunden ins Boot gesteckt ...
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
3.625
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich könnte kotzen. Heute die mittleren Staufächer fertig ausgekleidet und dann festgestellt, dass ich doch noch eine Rolle EVA-Belag brauche, egal wie sehr ich Tetris spielen würde, um selbst die kleinsten Reste noch aufzubrauchen.
Naja, hab ich halt Reserve, um gelegentlich Ausbesserungen vorzunehmen.

Dann ist mit noch aufgefallen, dass keiner der RAM-Adapter mit D-Kugel mein Axiom+ aufnehmen kann. Also entweder den Alu-Bügel anbohren, um passende Löcher zum Mount zu schaffen, oder einen Adapter bauen. Im Moment tendiere ich zu "passende Löcher bohren".
 

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
225
Ort
Wetterau
Im Zweifelsfall das professionellere, jetzt nicht auf den letzten Metern dem Pfusch verfallen. Oder wie wir in Hessen sagen: Ned Huddele !!!
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
3.625
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Nachdem beim Belag Zwangspause herrscht, hab ich mit Leinen angefangen. Mini-Fender (4 Stück an der Zahl) sind soweit klar, dass man sie einfach nur einhängen muss, 3 Festmachleinen à 3,2m (nur zum festmachen an der Slippe) und Anker mit 30m Leine (also bis max. etwa 20m Wassertiefe) sind startklar.

Hier mal ein Beispiel für ein break-away Setup, falls der Anker sich irgendwo festsetzt:
PXL_20240429_152623832.jpg
Bei genügend Zug bricht der Kabelbinder, und der Anker wird kopfüber eingeholt (Fluken können also nirgendwo mehr greifen).

Geht natürlich auch mit dünner Schnur.

Gefüllte Tau- und Ankerlast:
PXL_20240429_154122653.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben