1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

"Project Waterkant"-Treffpunkt & letzte Infos

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von dietel, 18. Mai 2010.

  1. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    hallo leute,

    nach absprache mit einigen hamburg-experten habe ich nun den treffpunkt für unser erstes hamburg-treffen festgelegt:

    wir treffen uns alle um 8.00 uhr am fähranleger an der streekbrücke (kurz vor der außenalster). dort ist eine wiese mit einigen parkbänken, wo wir dann erstmal ein bisschen quatschen können.

    fähranleger streekbrücke

    und dann wird geangelt. ich habe mir sagen lassen, dass die barsche in diesem bereich derzeit ganz gut in form sind. von hier aus kann man auch schön strecke machen. und wenn es hier nicht beißt, schwärmen wir eben aus. wir haben ja den "angelführer hamburg" dabei und so wie ich das sehe, sind ja auch ein paar nordlichter mit hamburg-kenntnissen am start.

    am samstag abend können wir nach dem angeln zusammen das cl-finale anschauen und die daumen drücken, dass die bayern uns den 4. starterplatz klarmachen.

    und wenn dann am sonntag noch jemand in hamburg ist, treffen wir uns dort, wo es am samstag am besten gebissen hat.

    an was ihr noch denken solltet?

    ganz wichtig ist ein spundwandkescher. der fotoapparat muss auch mit dabei sein. das tolle aber ist: die regenklamotten können wir daheim lassen. laut wetterbericht erwarten uns temperaturen von knapp 20 grad. dazu weht ein laues lüftchen aus nordwest - für ein barsch-alarm-treffen sind das absolute traumbedingungen. das hatten wir schon schlimmer :)

    also leute: ich freu mich drauf!

    bis samstag dann

    j.
     
  2. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Danke für die letzten Infos, wir sehen uns dann pünktlich um 8 Uhr in aller Frische.
     
  3. Elbdöner

    Elbdöner Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sehr gut, Johannes!
    Danke für die letzten Infos!
    Man sieht sich dann um 08.00!
     
  4. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    super!!! jetzt gehts looooos :D
    Das gut vorrausgesagte Wetter freut mich sehr.
    dann bis Samstag 8:00 Uhr.
     
  5. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    bin ja echt mal gespannt. die ersten richtig warmen tage im mai... das könnte was werden. barsche mögen das eigentlich gern. naja. wir werden sehen...
     
  6. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Hehe, ja. das wird sicher bombastisch. ;) gibts da irgendwo nen biergarten ? :'D
     
  7. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    reist noch jemand mit der bahn an, oder kommt mit dem auto am hbf vorbei, sodass er mich vllt zum treffpunkt mitnehmen könnte? Und da ja nicht jeder nen Spundwandkescher besitzt(ich z.B. nicht) könnte jemand welche mitbringen und verleiehen für die Zeit des Events?

    und geht statt fotoapparat auch n fotohandy?ansonsten muss ich mir erst einen leihen...
     
  8. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    mh, nen Spundwandkescher habe ich auch nicht, aber es wird wohl immer jemand in der nähe sein, der einen dabei hat.

    ich nehme ne digicam sowie mein handy(5Meg.Pix.) mit, wird schon reichen :)
     
  9. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    fotohandy mit 5Meg.Pixel hab ich auch, deswegen wär ne digicam eig. überflüssig, oder?
     
  10. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Sehr schön, dann mal bis Samstag!
    Spundwandkescher habe ich auch nicht, 2,75m Kescherlänge müsste aber reichen .... Ich komme auch per Bahn an, mal an die Hamburger... über die Seite des HVV habe ich mir die Verbindung ab Hbf mit der U1 bis Klosterstern ausgekuckt, dann noch etwas bis zum Treffpunkt laufen. Wie lange dauert das in etwa ? Habe so um die 20 min kalkuliert, hier darf ein kundiger Hamburger gerne posten, vielleicht gibts ja noch ne bessere Möglichkeit per ÖPNV vom Hbf bis zu unserem Treffpunkt ?
     
  11. Elbdöner

    Elbdöner Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Von Klosterstern passt das schon sind ca. 10-15 Minuten. Wir pers. kommen aus Richtung Kellinghusenstraße, aber nur weil das für uns am einfachsten ist.
     
  12. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    @Percarius ich komm auch am hbf an, vllt könn wir uns da ja treffen^^
     
  13. Ricky

    Ricky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    231
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Pinneberg
    Man braucht in Hamburg nur einen Spundwandkescher wenn man direkt im Hafen an den Kaimauern fischt. Da wo der Treffpunkt ist und auch da wo warscheinlich geangelt wird gibt es überall kleine Leiter mit denen man ans Wasser kommt. Hauptsache alle sind noch gelenkig genug :) Von meiner Seitenoch mal viel Spaß allen Teilnehmern.

    MfG
    Ricky
     
  14. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    Spundwandkescher ist immer gut, gibt nämlich schon spots, an denen gut 3-4 Meter überwunden weden müssen...
     
  15. Niles

    Niles Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sehr geil das hört sich alles richtig gut an!
    Ich hab schon richtig Bock...
    Ich werd ein Spundwandkescher mitbringen!!!
     
  16. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Supi, dann haben wir ja schonmal einen ;)

    .___. ich brauch mal eure hilfe, ich kann mich einfach nciht entscheiden !

    ich werd ne P&M Gunki Hayashi 7-28g 1.98m mitnehmen, mein problem... welche zweitrute soll ich mitnehmen ? die einteilige berkley skeletor 1.80m 6-18g, nicht so hart, nicht sooo schnell wie die hayashi, ideal für kleine gummis und twitchbaits... oder die berkley urban spirit 7-28g 1.86m. mit dem gleichem wurfgewicht wie die hayashi ist sie nicht gleichzusetzen, sie ist schnell, und etwas härter als die skeletor... zweiteilig ...ideal für twitchbaits, und gut zu führen mit gummis bis 6.5cm.. welche der beiden ruten soll ich nun mitnehmen ?! .________.'
     
  17. Björn1985

    Björn1985 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe leider das problem, dass ich nicht teilnehmen kann... :roll: Samstag wollte ich aber definitiv nach HH fahren und mich heir mal umhören wer am Sonntag oder sogar Montag noch dort zum angeln bleibt. Wäre cool wenn sich also jemand via PN bei mir melden würde. :wink:

    Liebe Grüße und viel Spaß und Glück beim "Project-Waterkant" an alle Teilnehmer,
    Björn

    PS: Ich bin neidisch auf eure Sweatshirts :D
     
  18. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    da wir freitag schon anreisen frage ich mal wer sich mit uns etwas warm angeln will :D und zum ausklang noch ein kühles blondes trinken will 8)
     
  19. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    Moinsen,
    einen Spundwandkescher kann ich auch noch beisteuern.
    @kotlet, ich werde auch am freitag schon in HH sein, weiß aber noch nicht wo abbleibe. da ich mit dem Wohnmobil komme.
    Ich weiß nicht, ob man dort in der nähe mit dem womo irgendwo stehen kann.
    vielleicht hat ja einer der ortskundigen einen tip für mich?
    gruß
    dirk
     
  20. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Kurzes Frägelchen: Kann mir einer ne Wegbeschreibung von der nächstgelegenen U-Bahnhaltestelle zum Treffpunkt geben?
     

Diese Seite empfehlen