"Project Waterkant"-Treffpunkt & letzte Infos

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
hallo leute,

nach absprache mit einigen hamburg-experten habe ich nun den treffpunkt für unser erstes hamburg-treffen festgelegt:

wir treffen uns alle um 8.00 uhr am fähranleger an der streekbrücke (kurz vor der außenalster). dort ist eine wiese mit einigen parkbänken, wo wir dann erstmal ein bisschen quatschen können.

fähranleger streekbrücke

und dann wird geangelt. ich habe mir sagen lassen, dass die barsche in diesem bereich derzeit ganz gut in form sind. von hier aus kann man auch schön strecke machen. und wenn es hier nicht beißt, schwärmen wir eben aus. wir haben ja den "angelführer hamburg" dabei und so wie ich das sehe, sind ja auch ein paar nordlichter mit hamburg-kenntnissen am start.

am samstag abend können wir nach dem angeln zusammen das cl-finale anschauen und die daumen drücken, dass die bayern uns den 4. starterplatz klarmachen.

und wenn dann am sonntag noch jemand in hamburg ist, treffen wir uns dort, wo es am samstag am besten gebissen hat.

an was ihr noch denken solltet?

ganz wichtig ist ein spundwandkescher. der fotoapparat muss auch mit dabei sein. das tolle aber ist: die regenklamotten können wir daheim lassen. laut wetterbericht erwarten uns temperaturen von knapp 20 grad. dazu weht ein laues lüftchen aus nordwest - für ein barsch-alarm-treffen sind das absolute traumbedingungen. das hatten wir schon schlimmer :)

also leute: ich freu mich drauf!

bis samstag dann

j.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Danke für die letzten Infos, wir sehen uns dann pünktlich um 8 Uhr in aller Frische.
 

Elbdöner

Forellen-Zoologe
Registriert
1. August 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Sehr gut, Johannes!
Danke für die letzten Infos!
Man sieht sich dann um 08.00!
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
super!!! jetzt gehts looooos :D
Das gut vorrausgesagte Wetter freut mich sehr.
dann bis Samstag 8:00 Uhr.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
bin ja echt mal gespannt. die ersten richtig warmen tage im mai... das könnte was werden. barsche mögen das eigentlich gern. naja. wir werden sehen...
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
reist noch jemand mit der bahn an, oder kommt mit dem auto am hbf vorbei, sodass er mich vllt zum treffpunkt mitnehmen könnte? Und da ja nicht jeder nen Spundwandkescher besitzt(ich z.B. nicht) könnte jemand welche mitbringen und verleiehen für die Zeit des Events?

und geht statt fotoapparat auch n fotohandy?ansonsten muss ich mir erst einen leihen...
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.463
Ort
Berlin/ Paris
Sehr schön, dann mal bis Samstag!
Spundwandkescher habe ich auch nicht, 2,75m Kescherlänge müsste aber reichen .... Ich komme auch per Bahn an, mal an die Hamburger... über die Seite des HVV habe ich mir die Verbindung ab Hbf mit der U1 bis Klosterstern ausgekuckt, dann noch etwas bis zum Treffpunkt laufen. Wie lange dauert das in etwa ? Habe so um die 20 min kalkuliert, hier darf ein kundiger Hamburger gerne posten, vielleicht gibts ja noch ne bessere Möglichkeit per ÖPNV vom Hbf bis zu unserem Treffpunkt ?
 

Elbdöner

Forellen-Zoologe
Registriert
1. August 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Von Klosterstern passt das schon sind ca. 10-15 Minuten. Wir pers. kommen aus Richtung Kellinghusenstraße, aber nur weil das für uns am einfachsten ist.
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Man braucht in Hamburg nur einen Spundwandkescher wenn man direkt im Hafen an den Kaimauern fischt. Da wo der Treffpunkt ist und auch da wo warscheinlich geangelt wird gibt es überall kleine Leiter mit denen man ans Wasser kommt. Hauptsache alle sind noch gelenkig genug :) Von meiner Seitenoch mal viel Spaß allen Teilnehmern.

MfG
Ricky
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Spundwandkescher ist immer gut, gibt nämlich schon spots, an denen gut 3-4 Meter überwunden weden müssen...
 

Niles

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Sehr geil das hört sich alles richtig gut an!
Ich hab schon richtig Bock...
Ich werd ein Spundwandkescher mitbringen!!!
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Supi, dann haben wir ja schonmal einen ;)

.___. ich brauch mal eure hilfe, ich kann mich einfach nciht entscheiden !

ich werd ne P&M Gunki Hayashi 7-28g 1.98m mitnehmen, mein problem... welche zweitrute soll ich mitnehmen ? die einteilige berkley skeletor 1.80m 6-18g, nicht so hart, nicht sooo schnell wie die hayashi, ideal für kleine gummis und twitchbaits... oder die berkley urban spirit 7-28g 1.86m. mit dem gleichem wurfgewicht wie die hayashi ist sie nicht gleichzusetzen, sie ist schnell, und etwas härter als die skeletor... zweiteilig ...ideal für twitchbaits, und gut zu führen mit gummis bis 6.5cm.. welche der beiden ruten soll ich nun mitnehmen ?! .________.'
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
dietel schrieb:
und wenn dann am sonntag noch jemand in hamburg ist, treffen wir uns dort, wo es am samstag am besten gebissen hat.

Ich habe leider das problem, dass ich nicht teilnehmen kann... :roll: Samstag wollte ich aber definitiv nach HH fahren und mich heir mal umhören wer am Sonntag oder sogar Montag noch dort zum angeln bleibt. Wäre cool wenn sich also jemand via PN bei mir melden würde. :wink:

Liebe Grüße und viel Spaß und Glück beim "Project-Waterkant" an alle Teilnehmer,
Björn

PS: Ich bin neidisch auf eure Sweatshirts :D
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
da wir freitag schon anreisen frage ich mal wer sich mit uns etwas warm angeln will :D und zum ausklang noch ein kühles blondes trinken will 8)
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
Moinsen,
einen Spundwandkescher kann ich auch noch beisteuern.
@kotlet, ich werde auch am freitag schon in HH sein, weiß aber noch nicht wo abbleibe. da ich mit dem Wohnmobil komme.
Ich weiß nicht, ob man dort in der nähe mit dem womo irgendwo stehen kann.
vielleicht hat ja einer der ortskundigen einen tip für mich?
gruß
dirk
 

Oben