• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
1.985
Ort
LOS
1. Ich habe meinen Beitrag kurz nach dem Ansehen der ersten Episode auf Youtube gepostet.
2. Ich besitze kein Abo bei Parey to go.
D. h. ich habe hier nicht gespoilert, sondern nur 1 und 1 zusammengezählt und den Verlauf der ersten Episode kommentiert.
Ich werde mir trotzdem alle Folgen bis zum Schluss ansehen.
Zurück zur ersten Episode der Barsch-Profi-Liga von Fisch und Fang: Ich finde, dass Herbert eine hervorragende Entwicklung genommen hat, seit dem ich ihn zum ersten Mal bei der Profi-Liga auf YouTube oder beim YPC auf YouTube gesehen habe. D. h. Herbert ist mein Favorit auf den Sieg, mehr nicht!
Ich wünsche einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Was erwartet man, wenn man diesen Thread öffnet? Natürlich dass mindestens über den aktuell öffentlich ersichtlichen Stand des Wettbewerbs diskutiert wird.
Eigentlich können wir froh sein, dass kaum ein Schwein pareygo hat und nicht schon über das Ergebnis diskutiert. Übel nehmen könnte man das niemanden.

Also entweder man sieht hier nicht rein, oder kommt mit Spoilern zu recht.
Finde nicht, dass es dem Poster zumutbar ist die Spoilerfunktion zu verwenden. Viel eher soll sich der Leser anpassen.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
1.985
Ort
LOS
Birger und Herbert haben auch in der zweiten Episode einen super Job gemacht! Ich weiß nicht ob es am Gewässer lag oder an ihren Angelmethoden, schließlich hat auch Birger zusätzlich mit Hartbait geangelt und einen auf Spinnjig gefangen und einen Biss/Nachläufer auf den Twitschbait - beide von Hybrida - gehabt.
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
Die Videos sind gut gemacht. Tatsächlich aber etwas eintönig...?! Mir hat die Profiliga mit allen drei Fischarten irgendwie besser gefallen. Habe mich selbst bei sehr viel Skippen durch die Folgen erwischt. Aber Geschmäcker sind da sicher einfach verschieden.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wirkt bis jetzt wie ein Duell zwischen Herbert und Birger. Ich mag die Zwei ja gerne, aber könnte mir vorstellen, dass nicht jeder begeistert ist.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Mittlerweile läuft bei Parey die "Profi Liga Zander" in der dritten Folge. Hier führt Birger Dohmeyer knapp vor Veith Wilde.

Horst Henning steht leider als Moderator nicht zu Verfügung. Schade, da er für mich immer noch das i-Tüpfelchen ist mit seinen Sprüchen. :)

Bei Parey sieht man die Folgen als Abonnent viel früher, als wenn sie über YouTube veröffentlicht werden.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Mittlerweile läuft bei Parey die "Profi Liga Zander" in der dritten Folge. Hier führt Birger Dohmeyer knapp vor Veith Wilde.
Na die Info war doch jetzt nicht nötig in diesem Chat. Vielleicht für den ein oder anderen Nicht-Abonnenten ein bisschen ärgerlich dieser Spoiler.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Mir kommt dieses Jahr die Profiliga vor wie ne einseitige werbeverantsaltung von Hybrida sowie Bulls Eye vor...wäre da nicht 1 Mann von Illex dabei...
Was mich noch viel mehr stört ist das Aufrunden von den cm. 47,00001cm is gleich nen 48er...
finde ich Beim YPC besser gelöst aber ok.
Mal sehen wie die nächste Folge wird.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.976
Ort
Obermoschel
Mich hat ja eher gestört, dass sie den Riesenbarsch, den einer der Teilnehmer im Training gefangen hat, nicht ausgiebiger gezeigt haben. Was hatte der nochmal, 56cm? Bei diesem kleinen Teilnehmerfeld, dass sich auch untereinander teilweise gut kennt und miteinander fischt, ist es ja zu erwarten, dass gerade die Hybrida-Köder weit verbreitet sind. Insgesamt finde ich die Köder-und Gerätepräsentation aber angenehm unaufdringlich. Passt zum insgesamt sehr angenehm zurückhaltend inszenierten Format. Das lässt sich wirklich entspannt nebenher gucken.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
621
Alter
45
Mir kommt dieses Jahr die Profiliga vor wie ne einseitige werbeverantsaltung von Hybrida sowie Bulls Eye vor...wäre da nicht 1 Mann von Illex dabei...
Was mich noch viel mehr stört ist das Aufrunden von den cm. 47,00001cm is gleich nen 48er...
finde ich Beim YPC besser gelöst aber ok.
Mal sehen wie die nächste Folge wird.
Hi, dafür erfreut es den 47er Barsch, dass er nicht auf 48 gestreckt wird. :p
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
Ich finde auch, dass das Productplacement angenehm dezent ist.
Aber auch nach den nächsten Folgen (habe ein Fisch und Fang Abo abgeschlossen und konnte daher "lunzen" ) kommt bei mir keine Spannung auf. Obwohl eigentlich alles hergerichtet wäre. Horst als Moderator mag ich sehr gerne, Barsch auch, aber irgendwie springt der Funke nicht wirklich über. Gebe direkt mal der Profiliga Zander ne Chance. ;0)
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
2.996
Ich hab die Profi Liga immer gerne geschaut weils so schön altbackend entspannt ist...Das es jetzt nur um den Barsch geht finde ich aber recht langweilig.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Das Format gefällt mir richtig gut und man kann so abtauchen, eben sehr realistisch und nix übertrieben. Dazu kommt aber auch, dass ich momentan den ganzen Hype irgendwie leicht über habe und da Ruten zum Einsatz kommen, welche engineered aus dem deutschsprachigen Raum sind. Gregors eben nicht, aber eine Zodias 270MH-2 ist halt auch ein Allrounder durch und durch. Grad für Hardbaits.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Finde das Format auch ganz angenehm. Kein Hipster-Geschwafel. Keine sabbelnden und überdrehten Werberoboter in Litfaßsäulenoptik. Halt einfach Angeln. Nur das gefühlt 99% aktueller Angelvideos in den Niederlanden gedreht werden, nervt mich persönlich auf Dauer etwas. Aber irgendwas ist ja immer.
 

Oben