• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

druide

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin unglücklicher besitzer der oben genannten Rolle. Habe bis jetzt nur Probleme mit ihr gehabt. Beim ersten mal ist beim starken auswerfen immer der Rollenbügel umgeklappt. Aus der Reperatur zurück ist nach einem Angeltag die Rolle wieder defekt. Wenn ich jetzt Kurbel und die Spule sich ganz unten befindet schleift die seitliche Halterung ( ich glaube man nennt das Rotor) an der Spule ! Kennt jemand das Problem und weiß wie ich es beheben kann oder muss ich Sie wieder einschicken ?
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
stimme illey 4 live zu,versuch sie am besten umzutaushen,ich hab auch eine die ist aber völlig ok,also versuch einfach ne neue zu kriehegn
 

druide

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
ne neue wird es wohl nicht geben . Sie wird wohl immer nur weggeschickt und reperaiert oder !?
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hmm,kann ich dir nicht helfen,frag den angelladen wo du sie her hast...
 

druide

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
also beim ersten mal muss sie wohl reperaiert worden sein. na ja werde sie jetzt nochmal zurück geben . kann man auf eine neue bestehen bzw. sich ne andere aussuchen !?
 

Stern

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Selber hatte ich bis jetzt schon 4 Red Arc und mit allen war etwas .
Mir egal damit muss Spro halt leben wenn die ihre Rollen alle wieder zurückbekommen.

Habe mir nun wieder nach meiner letzten Shimano 2500 Exage eine Shimano Technium 2500 FB gekauft. :lol:
 

tommi_112

Barsch Simpson
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kropp / Schleswig-Holstein
Hallo,

das Problem mit dem unkontrolliert umklappenden Bügel kenne ich nur allzu genau. Habe in den ersten drei Monaten diesen Jahres, alleine dadurch, sechs Spökets beim MeFo-Fischen in der Ostsee versenkt :evil:

Anfang des Monats dann Getriebeschaden - der Spulenhub funktioniert nicht mehr. Scheint irgendwas ausgehakt zu sein. Rolle wurde eingeschickt. Bin mal gespannt was passiert.

Ich denke die Rolle ist gut (sonst hätte ich mir die auch nicht zugelegt :wink: ), aber die Haltbarkeit hängt doch sehr von der Beanspruchung der Rolle ab. Zum gelegentlichen Fischen, ist die RedArc sicher top, aber als richtiges "Arbeitstier" taugt sie meines Erachtens nicht.

Werde mir zum MeFo-Fischen oder schwerem Kunstköderfischen wohl ´ne Twin Power oder aber eher ´ne Daiwa zulegen müssen (Daiwa ist zwar teurer als Shimano, gibt aber hammermäßige Rollen bei denen im Programm!).

Naja, wie lautet nunmal eine Binsenweisheit: "Billig kauft man immer zweimal". Hoffe konnte helfen.

Bis denne

Thomas
 

ironworker

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
tommi_112 da sind wir schon zwei die diese Meinung vertreten! Ich hatte
3 stück . Nie wieder Red Arc!!!!!!!!!

Petri
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
versteh ich nicht ich hab 4 red arcs und null probleme obwohl ich sie sehr sehr oft fische.
Dagegen hab ich aber mit meiner 2500 shimano stradic probleme.
In unregelmässigen abständen ist der rollenbügel irgendwie leicht verklemmt heisst er lässt sich nur bis zu einem bestimmten punkt leicht öffnen und hakt dann kurz als op irgendetwas verkanntet wäre.
 

Uli69

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Hi Desperados,
deine Stradic ist irreperabel defekt,
schicke sie bitte zu mir, ich Entsorge sie umweltgerecht;-)

Ne, Ne dreh in solchen Fällen den Rotor ein Stück weiter,
du drückst auf die Mechanik welche dafür sorgt das der offene Bügel beim Loskurbeln zuschlägt. Deshalb geht es schwer oder gar nicht.
G
Uli
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
hehe ja klar uli69 schick sie dir gleich vorbei :)
Den rotor ein stück weiter drehen ??
Das heist jedesmal wenn der bügel während dem Spinnfischen etwas klemmt beim öffnen soll ich den rotor drehen ? Hmm... als ich finde sowas dürfte bei so einer rolle nicht sein, stört mich nämlich ungemein zumal es bei 10 maligem umklappen 3-4 mal vorkommt.
Da drückt bei meinen red arcs aber nix.
aber trotzdem vielen dank für den Tip Uli69
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich kenn' einen, der hat auch eine Red Arc und hatte schon diverse Perrücken mit der FinS Braid. Er klagt immer über die Schnur. Ich habe mit derselben Schnur auf der Sradic keine Probleme. Ob das an der Rolle liegt?
Greetz, Tommi
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Hi also ich fische die powerpro auf meinen red arcs und habe gar keine perrücken.
Allerdings hab ich mal ne andere schnur versucht und die war die reinste katastrophe denke mich erinnern zu können das es ne corastrong war.
Lg Desperados
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@ Tommi: Danke, dass Du mein Problem mal angesprochen hast :oops: . Habe die Schnur jetzt auch gewechselt und fische jetzt die Whiplash. Aber ´ne fette Perücke hat ich damit auch schon! Liegt´s vielleicht doch an der Rolle oder an meiner Wurftechnik. Letztere könnte durch zuviel Werfen mit der Baitcaster etwas gelitten haben.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
fireline funktioniert gut!
ich nutze sie in 10er und 12er stärke..kaum probleme!?!
und auch sonst macht die red arc noch nen recht guten eindruck..bis auf ein paar kratzer..und sie ist echt in dauer benutzung.

fix
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
@havel-Walleye:
Whipslash..... Junge .... frag' doch mal!!! Meterdick und butterweich und bald dunkel gefärbt. Dafür kannst Du Fähre damit abschleppen!
Hätte Dir welche borgen können, die ich wegen "ungeeignet für Kartell-Fisch" nur noch auf der Reservespule habe.

Un' ich sach' noch.... Jongs, dat is de Rolle!!!
Uuuuuuumtauscheeeeeeennnn!

Sorry Leute für meinen tendenziell ungeschliffenen Ausdruck hier, bin schon halb im EM-Rausch.

Greetz, Tommi
 

Oben