Problem bei Popperanköderung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ja du hast recht. Sorry. Aber dann bräuchte ich doch eine Zange und Klemmhülsen?!! Wie viel kostet das?
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Zanderlui schrieb:
Stachelritter_16 schrieb:
Ja du hast recht. Sorry. Aber dann bräuchte ich doch eine Zange und Klemmhülsen?!! Wie viel kostet das?

kommt doch drauf an welche zange du nehmen möchtes und welche hülsen....
informiere dich doch mal selber über solche sachen im internet oder hier im board was andere so verwenden....
meine hülsen kosten wenige cent und die zange hat ein ganzen fünfer gekostet und nun baue ich alles was vorfach heißt selber und weiß was ich habe und kann alles auf meine bedürfnisse hinbasteln, wie länge tragkraft usw...

Hört sich ja super an, Zanderlui. Dann werde ich mir mal ne Zange ausgucken.
Gruß
 

yunis

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Haha ringe von lidl... Warum nicht gleich karabiner vom bergsteigen...


Bei nem 8 lbs fluoro kannst den sk pop eig direkt anbinden hechte bis 75 cm bekommst da relativ sicher raus.
(Kleiner tipp: nicht direkt mit knoten anbinden sondern mit ner schlaufe da spielt er viel schöner..)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Einspruch !!! Wenn ein Popper zum Barscheln sich noch führen lssen soll, ist Fluo nicht hechtsicher. Mir hat ein 100-g-Hechtchen ein 0,35ér so glatt abrasiert, daß ich an Geister glauben würde, hätte ich es nicht selbst eineinhalb Meter vor der Bordwand gesehen.
Ich verwende hier ein 10-lbs-Titandraht. Der hat aber auch dem zufälligen Meterhecht Paroli geboten und dabei noch ca. 70 Seerosenblätter abgemäht...
Oben direkt in die Hauptschnur bzw den Shockabsorber geknotet, unten ein kleiner duo-lock-snap zum schnellen Wechsel - und die Sahne ist gegessen.
Ohne Crimpen und den ganzen Mist. An der Quetschhülse ist ein starrer Punkt, in dem alle Vibrationen ankommen und amMaterial arbeiten - im Knoten "versickern" diese praktisch in der Konstruktion.... Vorsichtig zuziehen, Titan darf nicht geknickt werden !
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Klausi schrieb:
............ Der hat aber auch dem zufälligen Meterhecht Paroli geboten und dabei noch ca. 70 Seerosenblätter abgemäht...

Mensch Klausi, hoffentlich hat da nicht einer von den Peta-oder Nabufreunden zugeschaut.... :)
 

Oben