• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Hm ist auch nur ein Bericht von einem User , ich kanns mir nur schwer vorstellen, in die andere Richtung gab es das ja oft also das einige Elan Modelle auf Okumas basierten ... aber anders herum das eine große Firma die viele Maschinen für zig Rollen hat ein Modell bei einer kleinen Schmiede fertigen lässt ?
Aber genau weiss ich es eben auch nicht, vlt kann ja irgendwann jemand was genaues dazu sagen interessant ist es auf jeden Fall.

Ist leider schon eine Weile her... finde die Quelle auf die schnelle nicht mehr... Ich habe da allerdings auch schon mal mit einem Angler der Banax fischte drüber gesprochen... ist aber auch schon 5 Jahre her..

Auf dir Schnelle habe ich nur diesen Link:

http://www.stripersonline.com/surftalk/topic/22246-banax-reels/page-2

Hier wird auch berichtet, das eine Daiwa von Banax produziert wurde...

Das ist leider auch keine wissenschaftliche Quelle:-?
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Hm ist auch nur ein Bericht von einem User , ich kanns mir nur schwer vorstellen, in die andere Richtung gab es das ja oft also das einige Elan Modelle auf Okumas basierten ... aber anders herum das eine große Firma die viele Maschinen für zig Rollen hat ein Modell bei einer kleinen Schmiede fertigen lässt ?
Aber genau weiss ich es eben auch nicht, vlt kann ja irgendwann jemand was genaues dazu sagen interessant ist es auf jeden Fall.

Mich interessiert es auch :D Das ist immer mit so einem Hauch Galileo Mystery verbunden:grin:
Im AB war das auch schonmal Thema... da hatte sich der "Andal" zu geäußert und gemeint, dass Banax ein "Daiwa-Abkömmling" sei.

Aber Schluss mit dem Spekulatius :) Vllt weiß ja jemand etwas.:smile:
 

Oben