• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
34
Ort
Bayern
Wir hören's oft und glauben's wohl am Ende:
Das Menschenherz sei ewig unergründlich,
Und wie man auch sich hin und wider wende,
So sei der Christe wie der Heide sündlich.
Das Beste bleibt, wir geben uns die Hände
Und nehmen's mit der Lehre nicht empfindlich;
Denn zeigt sich auch ein Dämon, uns versuchend,
So waltet was, gerettet ist die Tugend. (Gothe)
Wenn sich Stachelritter_16 mal bewähren würde...
Man sollte etwas ruhe Einkehr halten lassen ich habe noch Hoffnung:wink:. alles negativ zu Argumentieren ist aber sicherlich auch nicht der Richtige weg. Gruß Patrick
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Wenn sich Stachelritter_16 mal bewähren würde...
Naja, ihn verfolgen und alle Beiträge von ihm sinnlos zu kommentieren zeugt echt von Sozialkompetenz...
Von Hausaus bewährter Gutmensch scheint mir.

Btt:
Es gibt sehr gute günstige NoName Baitcaster aus China, nur keine Händler die diese warten...

Würde zu einer der empfohlenen aus dem Hause Revo, Shimano oder Daiwa greifen. Generell ist man im u200€ Budget aber echt besser mit ner Stationären Rolle beraten, weil die können in dem Preis Bereich mehr fürs Geld.
 
S

scorpion1

Gast
Das ist definitiv nicht mehr der Fall, die Chronarch Ci4 151 bekommste zum Preis einer Rarenium, die Alphas SV 105 zum Preis einer Caldia also denn Satz musste nochmal revidieren :)

Naja, ihn verfolgen und alle Beiträge von ihm sinnlos zu kommentieren zeugt echt von Sozialkompetenz...
Von Hausaus bewährter Gutmensch scheint mir.

Btt:
Es gibt sehr gute günstige NoName Baitcaster aus China, nur keine Händler die diese warten...

Würde zu einer der empfohlenen aus dem Hause Revo, Shimano oder Daiwa greifen. Generell ist man im u200€ Budget aber echt besser mit ner Stationären Rolle beraten, weil die können in dem Preis Bereich mehr fürs Geld.
 
S

scorpion1

Gast
liegt teilweise unter 150€.... MGX, Scorpion XT1001, Curado usw auch alle unter 200€ genauso wie Tatula, Tatula Type R und und und
 

NeckarZander

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. August 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Wo bekommt man die chronarch so billig und ist die curado genauso gut wie die citica
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Genauso gut.... Kann man wohl im Vergleich multi/spin-Rolle schlecht sagen. Aber es gibt definitiv diverse brauchbare multis bis 200. Es wurden hier ja bereits die üblichen Verdächtigen genannt.

Unter 100€ kann man sich über so eine pauschale Aussage wohl unterhalten.
 

NeckarZander

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. August 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Wo bekommt man den die chronarch ci4 + so billig und ist die citica besser als die curado
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Nirgends mehr, war ein zeitlich begrenztes nun abgelaufenes Angebot ! Vielleicht gebrsucht , aber ich würde meine nicht hergeben *gg*
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
3.921
Ort
Berlin
Hallo Angelmicha
lass die Hände von der Banax habe schlechte Erfahrungen
mit der Spulenbremse ,sie löst sich selbstständig nach 10
-15 Würfen ist die Perücke vorprommiert das Beste an der
Rolle ist die Pitchingfunktion (zuschaltbar
mfg. Old-Tom
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
312
Ort
Hannover
Hallo Angelmicha
lass die Hände von der Banax habe schlechte Erfahrungen
mit der Spulenbremse ,sie löst sich selbstständig nach 10
-15 Würfen ist die Perücke vorprommiert das Beste an der
Rolle ist die Pitchingfunktion (zuschaltbar
mfg. Old-Tom

Schade eigentlich. Ich hätte dem Blog von Beisszeit eigentlich vertraut.
Wenn ich mal ein bisschen Kleingeld über habe, will ich sie trotzdem testen.
Banax fertigt doch auch für Daiwa wenn ich das recht in Erinnerung hab... zumindest die günstigeren Reihen.
Von daher kam mir der Vergleich zwischen der Elan und der Tatula recht realistisch vor.
Da ich ein Fehlinvestment ausschließen wollte, habe ich aber nun in ein Tatula Type R und ein paar Kugellager für Knobs und WS investiert :)
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
312
Ort
Hannover
Das hoff ich doch ^^
Wenn ich jetzt die Lager noch eigenständig verbaut bekomme, wird alles gut ;)
Man wächst ja an seinen Aufgaben:cool:
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
Ist es denn so von nöten nachträglich dieses "tuning" durch zu führen? Bzw. bringt es eine so viel bessere Performance?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Es bringt 0 bessere Performance, lediglich besseres Handling. Läuft weicher, kurbelt sich schöner.
 
S

scorpion1

Gast
Schade eigentlich. Ich hätte dem Blog von Beisszeit eigentlich vertraut.
Wenn ich mal ein bisschen Kleingeld über habe, will ich sie trotzdem testen.
Banax fertigt doch auch für Daiwa wenn ich das recht in Erinnerung hab... zumindest die günstigeren Reihen.
Von daher kam mir der Vergleich zwischen der Elan und der Tatula recht realistisch vor.
Da ich ein Fehlinvestment ausschließen wollte, habe ich aber nun in ein Tatula Type R und ein paar Kugellager für Knobs und WS investiert :)

Wo steht das bzw wo kann man das lesen ? höre ich zum ersten mal das Daiwa überhaupt irgend ein Modell woanders fertigen lässt.
Warum sollte ein Großkonzern wie Daiwa einige Modelle bei einem viel kleineren fertigen lassen ? deshalb die Frage
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
312
Ort
Hannover
Wo steht das bzw wo kann man das lesen ? höre ich zum ersten mal das Daiwa überhaupt irgend ein Modell woanders fertigen lässt.
Warum sollte ein Großkonzern wie Daiwa einige Modelle bei einem viel kleineren fertigen lassen ? deshalb die Frage

Ist leider schon eine Weile her... finde die Quelle auf die schnelle nicht mehr... Ich habe da allerdings auch schon mal mit einem Angler der Banax fischte drüber gesprochen... ist aber auch schon 5 Jahre her..

Auf dir Schnelle habe ich nur diesen Link:

http://www.stripersonline.com/surftalk/topic/22246-banax-reels/page-2

Hier wird auch berichtet, das eine Daiwa von Banax produziert wurde...

Das ist leider auch keine wissenschaftliche Quelle:-?
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
312
Ort
Hannover
Ist es denn so von nöten nachträglich dieses "tuning" durch zu führen? Bzw. bringt es eine so viel bessere Performance?

Wie Nobert schon sagt, bringt es performancetechnisch nix, da ich die Spulenlager drinlasse, da ich eh meistens über 15g bis 60g mit der Rolle fisch. Da baue ich mir keine HH Air ein, da die nur auf 1 OZ ausgelegt sind.

Aber es hat mir in letzter Zeit viel Spaß bereitet an meinen Rollen rumzuschrauben und sie mal zu fetten.. (Ich habe sie davor sträflich vernachlässigt) :evil:
 

Oben