• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NeckarZander

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen ich suche eine "Preiswerte" Baitcaster.

Die Rute ist die Palms Molla.

Ich fische mit kleinen Hardbaits, Gummis zwischen 3-6inch und manchmal auch oldschool mit Spinner um die 12Gramm.

Ich fische in einem See also um die 7 Gramm bleiköpfe.

Die Baitcaster rolle soll nicht mehr als 160€ Kosten.

Wenn ihr mehr wissen wollt dann bitte schreiben;)

Viele Grüße
Und Dicke FISCHE
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Welche molla denn? Das wäre gut zu wissen um dir ne Rollengrösse zu empfehlen.
Aber nach den ersten Angaben würde ich ganz klar die neue Curado I 201HG empfehlen
 

Quantum

Twitch-Titan
Registriert
10. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neuwied
Könnte dir für den Bereich ne Abu Revo STX empfelen. Wenn noch zu kriegen auch gerne die zweite Generation, fische die selber auch und die läuft ab 8 Gramm so richtig und geht hoch bis gut 80 Gramm. Ist insgesamt sehr solide gebaut und echt gutmütig zum werfen.
Lg
 
S

scorpion1

Gast
Nimms mir nicht übel aber anstatt jetzt jedes mal einen neuen Thread für jedes deiner Anliegen zu machen kannst du sicher auch etwas Eigeninitiative bringen ... du bist nicht der erste der hier eine BC sucht die 7gr Köpfe mit Gummis in gängigen Größen wirft ...davon gibt es allein das letzte halbe Jahr gut und gerne über 4 Threads
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Also ich hätte noch eine neue OVP Abu Revo Premier hier liegen. Die würde ich verkaufen. Vielleicht passt dir die ? Laut BC Datenbank passt die zumindest in die Range ganz gut rein !

Kann für 110€ weg..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

NeckarZander

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. August 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Nimms mir nicht übel aber anstatt jetzt jedes mal einen neuen Thread für jedes deiner Anliegen zu machen kannst du sicher auch etwas Eigeninitiative bringen ... du bist nicht der erste der hier eine BC sucht die 7gr Köpfe mit Gummis in gängigen Größen wirft ...davon gibt es allein das letzte halbe Jahr gut und gerne über 4 Threads

Aber keine Bc für 160€
 
S

scorpion1

Gast
Dann haben wir in den ganzen anderen Threads also weder eine Tatula noch Curado 201I empfohlen ???????
 

Steppox

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Habe meine daiwa pixy px68L gebraucht (9/10) in der Bucht für 180dollar geschossen, ging so durch den Zoll
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Der Theard-Ersteller möchte keine gebrauchte Rolle haben. Hatte er mir per PN mitgeteilt.


mfg Olli
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Dann muss er die Banax nehmen. :twisted:
Ansonsten gab es doch mal den Thread mit der DAM Quick BC.
Die sollte auch mal angetestet werden ;) 139 €
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Dann muss er die Banax nehmen. :twisted:
Ansonsten gab es doch mal den Thread mit der DAM Quick BC.
Die sollte auch mal angetestet werden ;) 139 €
Ich persönlich bin ja nicht so der Dam Fan, aber diese Quick Bc soll ein komplett neues Konzept der Schnurverlegung haben, welches sich auch bewährt hat. Die leichteste Version liegt bei knapp 240 Gramm, mir persönlich deutlich zu gewichtig. Ich denke für ein paar 10er mehr gibts tolle Rollen von Abu Garcia.
lg
 
S

scorpion1

Gast
Ich persönlich bin ja nicht so der Dam Fan, aber diese Quick Bc soll ein komplett neues Konzept der Schnurverlegung haben, welches sich auch bewährt hat. Die leichteste Version liegt bei knapp 240 Gramm, mir persönlich deutlich zu gewichtig. Ich denke für ein paar 10er mehr gibts tolle Rollen von Abu Garcia.
lg

Bei wem hat sich diese neue schnurverlegung bewährt ?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Na bei denen die ihr Geld mit Gerätetests in Zeitschriften verdienen;-)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ja ok, ist halt wieder zu viel Werbung, sry. DAM wird ja kaum sagen dass die Rolle totaler Mist ist :D.
Lg
 
S

scorpion1

Gast
Ist einfach ne CHinarolle wo DAM sein Label drauf haut , viel mehr hat es an der Rolle nicht gemacht. Muss nicht unbedingt heissen das sie gleich schlecht ist aber für den Preis bekommt man schon bewährte Röllchen also warum zu der DAM greifen
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Ich persönlich bin ja nicht so der Dam Fan, aber diese Quick Bc soll ein komplett neues Konzept der Schnurverlegung haben, welches sich auch bewährt hat. Die leichteste Version liegt bei knapp 240 Gramm, mir persönlich deutlich zu gewichtig. Ich denke für ein paar 10er mehr gibts tolle Rollen von Abu Garcia.
lg

Die D-lite wiegt sogar nur 179g ;)
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Wenn sich Stachelritter_16 mal bewähren würde...
 

Oben