Power finesse vs. Fanta Red 180

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.509
Ort
Plau am See
Soll Einsatz von Gummis ab 3,5 cm mit 5gJig bis zum 76er squirrel haben.
Genauso die ganze Rigs und ab und zu Softbaits.
Welche von den Beiden is besser geeignet.

Threadsuche sagt nich viel über die Fanta Red aus genauso über das maximum der Illex. deswegen frag ich noch mal.
VERZEIHT MIR!!! :oops:
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Ich kenn zwar die Fanta Red nicht, aber hab ne Power finesse.
Die passt super für die Köder und ist ein richtig geiles Stöckchen!
Wenn du eine von den älteren kriegen kannst, schlag zu.
 

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Oder du vergisst die alten Stecken und legst dir was aktuelles zu.
Is doch soviel besonders in dem Bereich passiert seit der PF.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Ich hab auch "modernes"Angelgerät @pille.Aber die Power Finesse ist eine von den Dingen die ich nicht hergeben würde.
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.509
Ort
Plau am See
Ich denke mal das beide Ruten keine "unmodernen Ruten" sind. Vorallem die Illex.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hallo.

@diepille
Welche Stecken meinst Du denn genau ?
Es werden natürlich immer neue Modelle auf den Markt gebracht. Das heißt aber nicht zwingend, dass diese dann besser sind als die Vorgängermodelle.
Meiner Meinung nach ist die P.F. "immer noch" eine Rute, die ich jederzeit empfehlen würde.

Gruß Bernd
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Die Powerfinesse ist genauso wie ihr name! Wirft köder von 3,5 cm Kopytos bis größere Squirells oder gummis bis 12 cm. Und warum sollte er sich eine der neuesten Modelle kaufen obwohl die Powerfinesse viel besser iss? KAnnst mir des mal sagen? :roll: :roll:

:wink: :wink:
 

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Wie du meinst dann stell dich mal auf ne lange Suche ein, wenn du die PF haben willst.
Gerade in dem Bereich hat sich in der letzten Zeit viel getan.
Nicht nur ABU und Berkley haben neue Ruten gemacht, sondern durch den Japan boom bekommst du schon billig Major Craft oder Evergreen Ruten hier in Deutschland mach dich einfach mal ein bisschen schlau und du findest etliche Ruten und musst dich nicht ein halbes Jahr auf die Suche nach der PF machen.

Greetz
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Also, das mit der langen Suche kann ich nicht bestätigen. Die P.F. wird seit diesem Jahr wieder offiziell von Illex angeboten und auch schon in einigen Onlineshpos verkauft.
Ich möchte hier ja auch keinesfalls Ruten von anderen Herstellern schlecht reden.
Das z.B. die Evergreen Ruten hervorragend sind, weiß ich, da ich auch zwei davon besitze. Die kosten aber auch annähernd das dreifache.
Ich bleibe dabei, die P.F. ist eine sehr gute und vielseitige Rute zu einem annehmbaren Preis.

Bernd
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.509
Ort
Plau am See
@diepille: Falls es bei dir noch nicht angekommen ist, google mal nach der PF da findest nen haufen Shops die die haben.
 

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
NorbertF schrieb:
bekommst du schon billig Major Craft oder Evergreen Ruten

Jo vor Allem die Evergreens sind schon sehr billig mit bis zu 750 Euro haha :)

bla bla bla

musst schon das "hier in Deutschland" mit ranhängen damit der Satz Sinn macht. Mit billig in Deutschland mein ich dass es zum Teil schon billiger geworden ist als sie aus Japan zu bestellen.

Ne wusst ich noch nich dass es die Rute wieder gibt trotzdem ist sie knapp 3 Jahre alt und mir wäre die Rute nicht das Geld wert bzw. man kriegt dafür schon fast ne Arrival.

@NorbertF musst dich halt mit abfinden dass Qualität ihren Preis hat.
Kauf sie oder lass es.
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.509
Ort
Plau am See
und ne Arrival ist zwingend besser nur weils ne Japan is??? Ich weiss ja nich, vor allem weil die Illex-Blanks auch nich Franzosen sind sondern Japaner, zu min einige, wurde mir desöfteren Berichtet. Ist ja auch egal!

Back to the Topic
 

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hast du beide schon gefischt??
Immer dieses nur weil es Japan is..... :roll:
Ich hab beide gefischt und finde die Arrival deutlich besser
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.509
Ort
Plau am See
DU findest sie besser!! Andere aber nicht. Der Aufpreis liegt bei gerademal 20-30€ wenn überhaupt und wenn die so besser sein soll warum holt sich nen grosser Teil die ILLEX?? DAS ist alles Geschmackssache keine Frage. Mich stört an den Ruten das sie EINTEILIG sind und deswegen werde ich sie mir auf keinen Fall holen!!
Woher willst du wissen das die Neue PF der alten gleich ist? da du sie ja nich kennst???
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
posi86 schrieb:
warum holt sich nen grosser Teil die ILLEX??
Weil die Entwicklungen aus Richtung Japan eine ganze Zeit lang hier vom Großteil nicht beachtet wurden und Illex stark gehyped wurde.

posi86 schrieb:
Mich stört an den Ruten das sie EINTEILIG sind und deswegen werde ich sie mir auf keinen Fall holen!!
Die Verfügbarkeit von einteiligen Ruten als schlecht zu beurteilen zeugt nicht gerade von "Plan" :wink: .
Auch Majorcraft bietet übrigens geteilte Ruten an...

Aber dass das ganze Geschmackssache ist stimmt wohl, da geb ich dir recht.
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.509
Ort
Plau am See
@makomatic: Wo habe ich was als schlecht beurteilt!!! Dreht mal nich die Worte im Munde um!!!! Erst Lesen dann posten!!!

Da steht das ich keine Einteilige Rute haben will und das is ganz alleine mein Problem. Dann habe ich bisher nur eine geteilte Version gesehen (In DE) und das brinkt mich auch nicht weiter. Geht um Day´s 642L und die entspricht nicht meinem Bedarf.

Die Japantackle ist ohne weitere Worte definitiv Geil (bis auf nen paar ausnahmen), aber ich habe bestimmte Sachen die die Rute erfüllen muss und wenn sie das nich hat/macht hol ich sie mir auch nicht! und wenn das ne Illex erfüllt hol ich mir die lieber-- wie gesagt Geschmackssache!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
:lol: :lol:
Sorry! Ich hab alles hier editiert, weil ich jetzt erst sehe, dass DU ja die Rute suchst! :wink:
 

Oben