1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Power finesse vs. Fanta Red 180

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von posi86, 23. Februar 2009.

  1. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Soll Einsatz von Gummis ab 3,5 cm mit 5gJig bis zum 76er squirrel haben.
    Genauso die ganze Rigs und ab und zu Softbaits.
    Welche von den Beiden is besser geeignet.

    Threadsuche sagt nich viel über die Fanta Red aus genauso über das maximum der Illex. deswegen frag ich noch mal.
    VERZEIHT MIR!!! :oops:
     
  2. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Ich kenn zwar die Fanta Red nicht, aber hab ne Power finesse.
    Die passt super für die Köder und ist ein richtig geiles Stöckchen!
    Wenn du eine von den älteren kriegen kannst, schlag zu.
     
  3. diepille

    diepille Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Oder du vergisst die alten Stecken und legst dir was aktuelles zu.
    Is doch soviel besonders in dem Bereich passiert seit der PF.
     
  4. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See

    DAS HEISST????
     
  5. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Ich hab auch "modernes"Angelgerät @pille.Aber die Power Finesse ist eine von den Dingen die ich nicht hergeben würde.
     
  6. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Ich denke mal das beide Ruten keine "unmodernen Ruten" sind. Vorallem die Illex.
     
  7. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo.

    @diepille
    Welche Stecken meinst Du denn genau ?
    Es werden natürlich immer neue Modelle auf den Markt gebracht. Das heißt aber nicht zwingend, dass diese dann besser sind als die Vorgängermodelle.
    Meiner Meinung nach ist die P.F. "immer noch" eine Rute, die ich jederzeit empfehlen würde.

    Gruß Bernd
     
  8. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Powerfinesse ist genauso wie ihr name! Wirft köder von 3,5 cm Kopytos bis größere Squirells oder gummis bis 12 cm. Und warum sollte er sich eine der neuesten Modelle kaufen obwohl die Powerfinesse viel besser iss? KAnnst mir des mal sagen? :roll: :roll:

    :wink: :wink:
     
  9. diepille

    diepille Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Wie du meinst dann stell dich mal auf ne lange Suche ein, wenn du die PF haben willst.
    Gerade in dem Bereich hat sich in der letzten Zeit viel getan.
    Nicht nur ABU und Berkley haben neue Ruten gemacht, sondern durch den Japan boom bekommst du schon billig Major Craft oder Evergreen Ruten hier in Deutschland mach dich einfach mal ein bisschen schlau und du findest etliche Ruten und musst dich nicht ein halbes Jahr auf die Suche nach der PF machen.

    Greetz
     
  10. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    Ruhrpott
    Also, das mit der langen Suche kann ich nicht bestätigen. Die P.F. wird seit diesem Jahr wieder offiziell von Illex angeboten und auch schon in einigen Onlineshpos verkauft.
    Ich möchte hier ja auch keinesfalls Ruten von anderen Herstellern schlecht reden.
    Das z.B. die Evergreen Ruten hervorragend sind, weiß ich, da ich auch zwei davon besitze. Die kosten aber auch annähernd das dreifache.
    Ich bleibe dabei, die P.F. ist eine sehr gute und vielseitige Rute zu einem annehmbaren Preis.

    Bernd
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    880
    Ort:
    Am See
    Jo vor Allem die Evergreens sind schon sehr billig mit bis zu 750 Euro haha :)
     
  12. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    Ruhrpott
    :mrgreen:
     
  13. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    @diepille: Falls es bei dir noch nicht angekommen ist, google mal nach der PF da findest nen haufen Shops die die haben.
     
  14. diepille

    diepille Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    bla bla bla

    musst schon das "hier in Deutschland" mit ranhängen damit der Satz Sinn macht. Mit billig in Deutschland mein ich dass es zum Teil schon billiger geworden ist als sie aus Japan zu bestellen.

    Ne wusst ich noch nich dass es die Rute wieder gibt trotzdem ist sie knapp 3 Jahre alt und mir wäre die Rute nicht das Geld wert bzw. man kriegt dafür schon fast ne Arrival.

    @NorbertF musst dich halt mit abfinden dass Qualität ihren Preis hat.
    Kauf sie oder lass es.
     
  15. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    und ne Arrival ist zwingend besser nur weils ne Japan is??? Ich weiss ja nich, vor allem weil die Illex-Blanks auch nich Franzosen sind sondern Japaner, zu min einige, wurde mir desöfteren Berichtet. Ist ja auch egal!

    Back to the Topic
     
  16. diepille

    diepille Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Hast du beide schon gefischt??
    Immer dieses nur weil es Japan is..... :roll:
    Ich hab beide gefischt und finde die Arrival deutlich besser
     
  17. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    DU findest sie besser!! Andere aber nicht. Der Aufpreis liegt bei gerademal 20-30€ wenn überhaupt und wenn die so besser sein soll warum holt sich nen grosser Teil die ILLEX?? DAS ist alles Geschmackssache keine Frage. Mich stört an den Ruten das sie EINTEILIG sind und deswegen werde ich sie mir auf keinen Fall holen!!
    Woher willst du wissen das die Neue PF der alten gleich ist? da du sie ja nich kennst???
     
  18. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Weil die Entwicklungen aus Richtung Japan eine ganze Zeit lang hier vom Großteil nicht beachtet wurden und Illex stark gehyped wurde.

    Die Verfügbarkeit von einteiligen Ruten als schlecht zu beurteilen zeugt nicht gerade von "Plan" :wink: .
    Auch Majorcraft bietet übrigens geteilte Ruten an...

    Aber dass das ganze Geschmackssache ist stimmt wohl, da geb ich dir recht.
     
  19. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    @makomatic: Wo habe ich was als schlecht beurteilt!!! Dreht mal nich die Worte im Munde um!!!! Erst Lesen dann posten!!!

    Da steht das ich keine Einteilige Rute haben will und das is ganz alleine mein Problem. Dann habe ich bisher nur eine geteilte Version gesehen (In DE) und das brinkt mich auch nicht weiter. Geht um Day´s 642L und die entspricht nicht meinem Bedarf.

    Die Japantackle ist ohne weitere Worte definitiv Geil (bis auf nen paar ausnahmen), aber ich habe bestimmte Sachen die die Rute erfüllen muss und wenn sie das nich hat/macht hol ich sie mir auch nicht! und wenn das ne Illex erfüllt hol ich mir die lieber-- wie gesagt Geschmackssache!
     
  20. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    :lol: :lol:
    Sorry! Ich hab alles hier editiert, weil ich jetzt erst sehe, dass DU ja die Rute suchst! :wink:
     

Diese Seite empfehlen