Poserute für das Hegene Fischen auf Barsch und Renke

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischinger

Nachläufer
Registriert
13. November 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
41
Alter
29
Ort
peißenberg
Ich suche eine Posenrute für das Hegene Fischen hauptsächlich auf Renken/Maränen. Leider habe ich noch keine Erfahrung in diesem Bereich. Auf was muss ich achten?
Wurfgewicht?
Länge ?
Habt ihr Ruten Empfehlungen?
Die rute werde ich nur vom Boot einsetzten und darf bis maximal 200€ kosten kann aber gern auch etwas günstiger sein.
Was haltet ihr von dieser Rute ?

ALw_wcB
Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mikesch

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
151
Ort
Trt/Chiemgau
Website
www.kfv-traunreut.de
Zum Fischen mit Schwimmer wäre mir diese Rute zu kurz und mit zu geringem Wurfgewicht.
Das Blei unter dem Renkenschwimmer sollte mind. 30 Gramm haben.
Eine Rute über 3 m Länge ist von Vorteil, z. B. eine Daiwa Aqualite o. Ä..
 

Tom1984

Keschergehilfe
Registriert
9. Oktober 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
46
Alter
39
Ort
Obertilliach
Perfekt zum Hegenen-Schwimmerfischen ist eine "SPRO trout master tactical trout lake" in 3,60m und WG 5-40gr
Fuji-Ringe und Rollenhalter, extrem schlanker Korkgriff, perfekte parabolische Aktion zum Renkenfischen (weiche Maulpartie) und top P/L-Verhältnis.
Habe zwei Stück davon jeweils gepaart mit einer 2500er Stradic FL in HG ( zum möglichst schnellen Einholen der Schwimmermontage bzw. wenn die Renke einem rasch entgegen schwimmt, um den Kontakt nicht zu verlieren).
Schnur darauf habe ich eine Berkley Trilene MAXX in 0,20 - Top!!

LG , Thomas
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Perfekt zum Hegenen-Schwimmerfischen ist eine "SPRO trout master tactical trout lake" in 3,60m und WG 5-40gr
Fuji-Ringe und Rollenhalter, extrem schlanker Korkgriff, perfekte parabolische Aktion zum Renkenfischen (weiche Maulpartie) und top P/L-Verhältnis.
Habe zwei Stück davon jeweils gepaart mit einer 2500er Stradic FL in HG ( zum möglichst schnellen Einholen der Schwimmermontage bzw. wenn die Renke einem rasch entgegen schwimmt, um den Kontakt nicht zu verlieren).
Schnur darauf habe ich eine Berkley Trilene MAXX in 0,20 - Top!!

LG , Thomas
Gut zu wissen, ich hab die Rute nämlich auch und hatte vor, sie für Renken zweckzuentfremden.
 

Oben