Samstag, 08.05.2021 | 12:53 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Poserute für das Hegene Fischen auf Barsch und Renke

Barsch-Alarm | Mobile
Poserute für das Hegene Fischen auf Barsch und Renke

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischinger

Keschergehilfe
Mitglied seit
13. November 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
36
Alter
26
Ort
peißenberg
Ich suche eine Posenrute für das Hegene Fischen hauptsächlich auf Renken/Maränen. Leider habe ich noch keine Erfahrung in diesem Bereich. Auf was muss ich achten?
Wurfgewicht?
Länge ?
Habt ihr Ruten Empfehlungen?
Die rute werde ich nur vom Boot einsetzten und darf bis maximal 200€ kosten kann aber gern auch etwas günstiger sein.
Was haltet ihr von dieser Rute ?

ALw_wcB
Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mikesch

Echo-Orakel
Mitglied seit
15. Juli 2003
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
52
Ort
Trt/Chiemgau
Website
www.kfv-traunreut.de
Zum Fischen mit Schwimmer wäre mir diese Rute zu kurz und mit zu geringem Wurfgewicht.
Das Blei unter dem Renkenschwimmer sollte mind. 30 Gramm haben.
Eine Rute über 3 m Länge ist von Vorteil, z. B. eine Daiwa Aqualite o. Ä..
 

Tom1984

Bibi Barschberg
Mitglied seit
9. Oktober 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Alter
36
Ort
Obertilliach
Perfekt zum Hegenen-Schwimmerfischen ist eine "SPRO trout master tactical trout lake" in 3,60m und WG 5-40gr
Fuji-Ringe und Rollenhalter, extrem schlanker Korkgriff, perfekte parabolische Aktion zum Renkenfischen (weiche Maulpartie) und top P/L-Verhältnis.
Habe zwei Stück davon jeweils gepaart mit einer 2500er Stradic FL in HG ( zum möglichst schnellen Einholen der Schwimmermontage bzw. wenn die Renke einem rasch entgegen schwimmt, um den Kontakt nicht zu verlieren).
Schnur darauf habe ich eine Berkley Trilene MAXX in 0,20 - Top!!

LG , Thomas
 

Köfte

Gummipapst
Mitglied seit
11. September 2020
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
2.694
Alter
37
Ort
München
Perfekt zum Hegenen-Schwimmerfischen ist eine "SPRO trout master tactical trout lake" in 3,60m und WG 5-40gr
Fuji-Ringe und Rollenhalter, extrem schlanker Korkgriff, perfekte parabolische Aktion zum Renkenfischen (weiche Maulpartie) und top P/L-Verhältnis.
Habe zwei Stück davon jeweils gepaart mit einer 2500er Stradic FL in HG ( zum möglichst schnellen Einholen der Schwimmermontage bzw. wenn die Renke einem rasch entgegen schwimmt, um den Kontakt nicht zu verlieren).
Schnur darauf habe ich eine Berkley Trilene MAXX in 0,20 - Top!!

LG , Thomas
Gut zu wissen, ich hab die Rute nämlich auch und hatte vor, sie für Renken zweckzuentfremden.
 

Oben