• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
kennt jmd gute popper???

sry
also für nen see ca. 2,50m tief un nen halben meter kräutfeld am boden
hab gehört die mit rotm büschel solln am besten funktionieren???
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hat mit nicht gleich checken nichts zu tun.
Du fragst inerhalb einer viertel Stunde nach BC-Rolle, Forellen, Hechten, Fin-S und Poppern. Und das immer auf die selbe Art. Nutze die Suche ist auch kein Pöbeln, sondern ein Tip. Das würde dir alle Fragen beantworten.

Zum Popper.
Hecht oder Barsch? Rapfen oder Wels?
Im Fruhjahr oder jetzt?
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
also ich finde den Bronzeye Popper von spro gut der sieht aus wie ein frosch und hat hinten fransen.
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Hey,

wie shopkes schon sagt, solltest du deine Frage präziser stellen.

Aber wenn du das Popperfischen mal auf die heimischen Räuber wie Barsch, Rapfen, Hecht usw. antesten willst empfehle ich dir den pp60f von Ecogear.
Bekommst du bei Camo, meine Lieblingsfarbe ist die #327.

Gefangen habe ich damit schon gute Barsche, Rapfen in D und Hecht und Schwarzbarsche im Urlaub.

ps: gegen shoppen im Winter in alle Richtungen spricht ja nichts, aber fischen solltest du Popper vor allem im Sommer, ich hoffe aber das ist klar.

lg; enjoy
Jonas


pss: Vielleicht lässt sich eine Art Warnung/Information an alle Neu-user beim anmelden einrichten, die auf die Suchfunktion hinweist!
Ansonsten kann man es Neulingen nicht übelnehmen, auch Fragen zu stellen, die schon tausendmal durchgekaut werden... meiner Meinung nach.
Auch die Bitte Fragen so präzise wie möglich zu gestalten könnte man am Anfang an Neuangemeldete rantragen...
Das wär meine Idee - damit die Zukunft hier im BA gewährleistet ist.

tight lines!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Ikono 26

Wie dich die netten User schon darauf hingewiesen haben, braucht es für jede gute Antwort die du erwartest, auch eine gute Fragestellung. Ähnlich einer mathematischen Formel, bedarf es hier auch einige Variablen von dir, in Form von einigen Angaben zu Zielfisch, Gewässer und dem restlichen Pipapo, um deine Frage zu beantworten.

Gib dir in Zukunft bitte etwas mehr Mühe, deine Fragestellung zu umschreiben und dir wird hier auch geholfen. :wink:

Gruss Micha

"offtopic"
@ Rocktheworld:
Jeder neue User aktzeptiert die Bordregeln mit seiner Bestätigung, die auszugsweise so lautet:
Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben sollen. Aussagelose Titel mit Überschriften wie "Kein Plan", "Sinnlos", "Wahnsinn" oder ähnlichen Worthülsen, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der User mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte der User dann immer noch auffallen, geht er das Risiko ein, verwarnt bzw. bei ständigem Wiederholen gesperrt zu werden.

Hingewiesen wird schon, man muss nur lesen! :wink:
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Und ick dachte bis jetzt dit tut hier Barsch-Alarm heißen tun! Also logo er fragt nach Barsch Poppern in mindestens 11cm. Hab mit dem hier überhaupt keine Erfahrung aber sieht so aus als ob der auch mal nen juvenilen Barsch aus dem Wasser holen könnte.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
der sk pop ist auch super.. sowohl für rapfen, als auch für barsch und Hecht. Alles Farben fangen super.
wie rocktheworld schon sagt: eher ein Sommerköder, -als ein Winterköder!
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Moin,
ich hab dieses und letztes Jahr überraschend gut auf den DAM Bubble Pop gefangen!
Sonst kann ich nur den Skitter Pop wärmstens empfehlen!
Suchste allgemein was fpr due Oberfläche oder muss es direkt n Popper sein?
Gruß
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
wie ihr schon eraten hab soll es auf dicke barsche gehen.
wen ihr bessere oberflächenköder als popper habt, nehme ich die tipps gerne an.
:D
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
muss echt sagen der pp60f von Ecogear, der Illex Water Moccassin und der Bevy Pencil von lucky craft haben es mir angetan und ich habe mir auch gleich von jeden zwei farben bestellt.
So einen kleinen stickbait wie den Bevy Pencil hat ein kumpel von mir auch schon länger gesucht und ich soll mich für den tipp bedanken.
PS: der hat gleich 7 stück bestellt und wir sind schüler das heißt wenig geld. :D :D :D
 

Oben