ich kann mir aber nicht vorstellen dass das bisschen plaste, der lack, die haken, die menschliche arbeit und energiekosten summa summarum 20 € wert sein sollen. würden sie hier in deutschland produziert werden denn ja, aber nicht dort, sonst würden ja nicht soviele ihre sachen dort produzieren lassen. und das ist ja alles massenware, damit die produktionskosten so gering wie möglich gehalten werden. die kaufen die owner haken dafür doch auch in massen ein und bekommen auch einen guten kurs dafür bei großer abnahme. genauso sieht es mit lack, kunststoff und ösen sowie sprengringe aus. von daher dürfte son wobbler in der produktion nicht mehr als drei euro kosten. es ist nur plastik fantastic leute :roll: :lol:
ich meine, stellt euch mal vor 20 € sind 40 DM. hättet Ihr früher n wobbler für 40 DM gekauft? ich glaube nicht, Ihr hättet dem verkäufer n vogel gezeigt und hättet gesagt das ist wucher.... was es heutzutage überall ist :twisted:
Früher hat ein guter wobbler 8-12 DM gekostet. heute kostet ein wobbler 12-20 € und mehr, also irgenwas stimmt doch da nicht :roll: :?: :roll: