Pontoon 21 Lure Factory ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Scheiße , ick habs geahnt.... 8O . . Aber die Verdauung hat keiner am Start. Völlig neue Fangsituation . Hecht erwischt Plötze auf Toilette... . :wink:

Grüße Morris
 

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
NorbertF schrieb:
Ritchi schrieb:
@Nippon

... wobei man sich für den preis auch einen illex kaufen kan!

Der war gut :lol: :lol:

Na in dem Preissegment bekomm ich von vielen Herstellern Wobbler in sehr guter Qualli und nicht wie hebeda schrieb:
hebeda schrieb:
... qualität ist eher mittelmäßig ...

Für 8€ bis 9€ wie in Russland für die teuersten Modelle wäre ein kauf für mich eher lukrativ.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Vitjasevo schrieb:
Hi!
Die Wobbler dieses Herstellers sind in Russland sehr populär. Nicht zuletzt wegen des Preises;-) Da ich sehr viel russische Spinnfischer-Foren lese, stolpere ich immer wieder über die Dinger. Sollen ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis haben! Kosten in RU ca. 8-9 Euro die teuersten Modelle. Habe mich auch schon geärgert, dass es die hier nicht zu kaufen gibt.(


Für den Preis 8-9 € würde ich auch welche kaufen, wobei das aber auch schon viel zu teuer ist wenn sie in China fürn Appel und n Ei produziert werden. Ich versteh das sowieso nicht, sämtliche Hersteller lassen dort ihre Sachen billig produzieren, die Produktionskosten sind so minimal und dann hauen sie solche hohen Gewinnmargen rauf, die wir als Kunde immer zu tragen haben :twisted: . Hmm 12,95,- € sind hier aber auch schon teuer :!:
 

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Ich besitze einen Köder ,der identisch zum Pontoon Zany Zig ist.
Hab ich mal in Frankreich ,für 10-12Euro gekauft . War in einer Schachtel mit "Adams" als Marke.
Drauf gedruckt steht aber auch Pencil100(DW) .
Ich habe auch die gleiche Farbe ,wie beim Crackjack der linke.
Die Haken sind sehr hochwertig. Scharf und recht stabil.

Läuft auch noch klasse das Teil.
lg
 

Anhänge

adams_173.jpg

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
barschlove schrieb:
wobei das aber auch schon viel zu teuer ist wenn sie in China fürn Appel und n Ei produziert werden. Ich versteh das sowieso nicht, sämtliche Hersteller lassen dort ihre Sachen billig produzieren, die Produktionskosten sind so minimal und dann hauen sie solche hohen Gewinnmargen rauf, die wir als Kunde immer zu tragen haben :twisted:

Nicht alles, was in China produziert wird, kostet im EK 0,50 US-Dollar :roll: - Alleine die Owner Haken der Pontoon-Wobbler kosten mehr als die China-Wobbler von http://www.made-in-china.com/

Die Produktionsfaktoren sind Werkstoffe, Betriebsmittel und menschliche Arbeit. In China ist nur der letzte Faktor günstiger als in Japan, demnach hat ein hochwertiger Wobbler gewisse Mindestkosten, die durch Material und Maschinen vorgegeben sind. Unterhalb einer gewissen Preisgrenze gibt es demnach auch nur Schrott: minderwertige Ösen, schlechte Sprengringe, stumpfe Haken, primitive Lackierung,...

Rhabano schrieb:
Die Haken sind sehr hochwertig. Scharf und recht stabil.
Läuft auch noch klasse das Teil.

Wundert mich nicht, dieser hat seinen Ursprung in einer japanischen Köderschmiede und verwendet nur hochwertiges Material aus Japan, Owner Drillinge inklusive. In Japan hergestellt würde er auch rund 20 Euro kosten (müssen), die Maschinen sind identisch, aber viele Arbeitsschritte inkl. Lackierung erfolgen von Hand und Arbeitszeit kostet Geld (s.o.). Das hier müsste übrigens der Prototyp sein, der dem Modell zu Grunde liegt:

Pencil-100.jpg
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
ich kann mir aber nicht vorstellen dass das bisschen plaste, der lack, die haken, die menschliche arbeit und energiekosten summa summarum 20 € wert sein sollen. würden sie hier in deutschland produziert werden denn ja, aber nicht dort, sonst würden ja nicht soviele ihre sachen dort produzieren lassen. und das ist ja alles massenware, damit die produktionskosten so gering wie möglich gehalten werden. die kaufen die owner haken dafür doch auch in massen ein und bekommen auch einen guten kurs dafür bei großer abnahme. genauso sieht es mit lack, kunststoff und ösen sowie sprengringe aus. von daher dürfte son wobbler in der produktion nicht mehr als drei euro kosten. es ist nur plastik fantastic leute :roll: :lol:

ich meine, stellt euch mal vor 20 € sind 40 DM. hättet Ihr früher n wobbler für 40 DM gekauft? ich glaube nicht, Ihr hättet dem verkäufer n vogel gezeigt und hättet gesagt das ist wucher.... was es heutzutage überall ist :twisted:

Früher hat ein guter wobbler 8-12 DM gekostet. heute kostet ein wobbler 12-20 € und mehr, also irgenwas stimmt doch da nicht :roll: :?: :roll:
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ich schieb noch mal "News" nach ...
Bei Uli kann man nun auch "Kapern"
...
--> Wobbler --> Pontoon 21
...
Nice Price :wink:
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Ich bin öfter beim Uli und ich habe hier auch shcon den Cheerful 40SP MR. Sieht nett aus der kleine und die Haken sind auch sauscharf. Werde meine Farbauswahl erweitern und in diesem Jahr testen. Die kleineren Barsche sollten gefallen an dem Ding finden.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
@ Mike85 .... Kannst du mir bitte sagen ob der Cheerful wirklich suspendet oder ob er nicht doch ein klein wenig auftreibt. Ich suche nämlich Wobbler die ganz langsam floaten. Der kleine sieht echt gut aus und von daher würde es mich interessieren. Magst du das mal bitte für mich testen !?

Gruß Barschlove
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Beim nächsten Test am Wasser weiß ich mehr. Aber es kommt dabei auch auf viele andere Faktoren an.

Wassertemperatur, Gewicht des Einhängers, Gewicht des Vorfaches und und und....
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Genau deswegen frage ich ja. Da bei uns Hechtalarm besteht und ich mit Stahlvorfach angeln muss, werden die Köder somit zu Suspendern, wenn sie auftreibend sind.
 

3reeD

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rheinbach
Hallo Barschler,

da ich durch 'ner Menge Pech und "Anfängerglück" bei meinen ersten gezielten Barschversuchen 3!!! teurere Baits verloren habe (Squirrel, Squadshad und 'n Pointer), bin ich auf der Suche nach günstigeren Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln.
Ich bin immer noch bereit für Qualität etwas tiefer in die Tasche zu greifen, würde es aber begrüßen, wenn ich bei zukünftigen Einkäufen ruhigeren Gewissens ans Wasser gehen kann.
+- 10€ wären hier mein Maßstab...

Vielleicht kann ja der Ein oder Andere noch ein wenig Senf zu dem Produktportfolio von Pontoon beitragen.
Alternative Vorschläge im Bereich von 3-7 Gramm werden gerne angenommen.


Gruß.
Fred
 

Japantackle-Freak

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Also ich Besitze selber mehrere Wobbler Von PHONTOON 21 und bei mir am Bach fangen sie richtig gut ! Finde auch das die Verarbeitung sehr gut ist, können locker mit Illex mithalten . Gekauft habe ich sie in Dortmund bei Angelussat .
 

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Also ich konnte in letzter Zeit einiges von der Pontoon21 Palette durchprobieren. Die Wobbler sind für den Preis extrem gut verarbeitet und fangen sehr gut.

GreedyGuts: Sehr gut für Zander und größere Barsche. Der Wobbler ist für Einsteiger relativ gut zu führen.

Cheerful: Forellenköder für kleine Flüsse und Bächer.

Crakjack: Barsch, Forelle

Das sind aus meiner Sicht sehr gute Wobbler, um die Produkte der Marke Pontoon21 kennen zu lernen.

Die Marke Pontoon 21 ist für den russischen und australischen Markt konzipiert worden. Die Entwicklung der Wobbler finden zu einem großen Teil in Japan statt.

Die Wobbler kann man in Dortmund bei Ussat oder alternativ in einem ebay shop kaufen. Der ebay shop, den ich gesehen habe, hat allerdings wesentlich größere Auswahl.
 

Oben