Pontoon 21 Lure Factory ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Bin im www über Pontoon 21 gestolpert .
Die sehen echt gut aus , kennt die einer ?

Beworben werden die mit :

" These premium Japanese designed products all come with Owner Hooks as standard as well as having a high quality finish that one would expect from a premium quality brand".

...da man solch Sätze in letzter Zeit aber öfter liest, wollt ich mir mal die Homepage anschauen, find aber nichts.

Das Design sieht recht eigenständig aus , oder?
Kaufen kann man in Australien und im Russland .

Also mein Interesse ist geweckt , suche Input . :wink:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
wow die sehen echt richtig gut aus 8O ..... wat kosten die denn so, war eben auf soner russischen seite konnte da aber keinen preis finden.
 

Vitjasevo

Bibi Barschberg
Registriert
9. Oktober 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Die Wobbler dieses Herstellers sind in Russland sehr populär. Nicht zuletzt wegen des Preises;-) Da ich sehr viel russische Spinnfischer-Foren lese, stolpere ich immer wieder über die Dinger. Sollen ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis haben! Kosten in RU ca. 8-9 Euro die teuersten Modelle. Habe mich auch schon geärgert, dass es die hier nicht zu kaufen gibt.(
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hhhmmm dat ist echt schade, weil die sehen wirklich klasse aus. . . gibt es denn einen i-shop über die man sie beziehen kann ?
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
356
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
das modell Crackjack von diesem hersteller sieht genauso aus wie ein wobbler der koreanischen marke DAMIKI ...

diese köder sind alle in china (hand)gefertigte kunstwerke aus plastik ;)

... qualität ist eher mittelmäßig ...
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Was heißt denn Qualität ist eher mittelmäßig, gehen die schnell kapput oder wie ? Oder sind sie schlecht verarbeitet ? So auf den ersten Blick sehen die doch ganz ordentlich aus. Naja gut für den Preis werden die keine Tungstenkugeln drin verbauen aber das stört mich auch nicht.

Hauptsache man kann sie gut werfen und der Lauf ist gut.
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Im russischen Raum werden die Wobbler ziemlich gehyped und scheinen dort auch zu fangen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Yuismgo7I74[/youtube]
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hmm mein Russisch ist schon sowas von eingerostet, ich versteh nur irgendwas von gut...naja ganz schön zackig der Lauf. Das ist das Modell GagaGoon was er da fischt. Dat sagt er gleich am Anfang. Der twitcht den aber auch ganz schön schnell, ah gut ich lese auch gerade auf dieser Pontoon-Seite der ist sinkend. Also nix für hängerträchtige Zonen.

Aber hier der BullyBoo 60F hat n geilen Lauf wie ich finde.[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zZjOjmKWOXM[/youtube]

Der Crackjack 38SP-SR hat irgenwie n komischen Lauf, der überschlägt sich ja fast.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_JScv84W-yg&NR=1[/youtube]
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Die Pontoon21 Wobbler sind von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlicher Qualität, so dass man da kein Pauschalurteil abgeben kann.

Einige Wobbler habe ich schon als Prototyp in Japan gesehen und dort kenne ich nicht nur die japanischen Entwickler, sondern auch die Fabrik (in China) als Tochterunternehmen des japanischen Herstellers. Diese Wobbler sind uneingeschränkt zu empfehlen und qualitativ extrem hochwertig.

Eine kostenintensive und aufwendige Technik im Sinne von einer Gewichtsverlagerung auf Schienen mit Magneten wie bei vielen ZipBaits Wobblern oder dem Daiwa Tournament Clutch Master gibt es für diesen Preis natürlich nicht, aber Gewichtsverlagerungssysteme mit Kugeln etc. haben auch einige Pontoon-Wobbler, Owner-Haken und hochwertige Sprengringe gehören bei oben genannten Modellen (des mir bekannten Herstellers) ebenfalls zum Standard.
 

victorius82

Bibi Barschberg
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Falls einer von euch die Interesse hat, kann ich welche besorgen.
Schreibt mir den Namen und ich schau dann was ich machen kann.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
victorius82 schrieb:
Schreibt mir den Namen und ich schau dann was ich machen kann.

So viel Mühe musst du dir ggf. nicht machen, die sind teilweise schon auf dem Weg nach Deutschland:

Pontoon21 Wobbler in Deutschland

Wie angedeutet aber nur diejenigen Modelle, deren Ursprung und hohe Qualität ich kenne. Einige Modelle/Farben fehlen natürlich noch, aber da gibt es Lieferschwierigkeiten.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Sind das alles Suspender oder welche Modelle sind überhaupt wie in ihren Eigenschaften(?) , sorry konnte dazu nix finden...!

Grüße Morris
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
MorrisL schrieb:
Sind das alles Suspender oder welche Modelle sind überhaupt wie in ihren Eigenschaften(?) , sorry konnte dazu nix finden...!

Steht im Produktnamen: F (Floating), S (Sinking), SP (Suspending)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ah ja, danke... . Sorry Brillenträger hihi... :wink:

Grüße Morris
 

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
@Nippon

... wobei man sich für den preis auch einen illex kaufen kan!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Im Grunde ist diese Hardbaitvöllerei eh für die Vitrine , nach so geschätzten 10 Herstellern sollte man alles kennen denk ich. Aber es gibt Leute die glauben eben , daß ein russisch-chinesischer Eurasienhardbait den goldenen Westen noch mal bis zum kleinsten Barsch erschüttern wird. Demnächst gibts Wobbler mit GPS vielleicht oder mit kleinen Lockstofftanks aus denen es künstlich blutet oder gar die Verdauung simuliert wird :lol: .oh mann...kanns kaum erwarten :wink:

Grüße Morris
 

Oben