Planlos im Flachköpperland – Zwei Vorderpfälzer stolpern durch Goudacountry

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Donnerstag haben sich mein Kumpel & ich am heimischen Baggersee getroffen, er hat drei Spinnings von mir fürs schwere jiggen probegeworfen und eine davon ausgesucht.
Heut Abend ham wirs Auto beladen, heut Nacht um 2 geht's los...... aufm Bild fehlt noch seine grosse Klamottentasche.
DSC_6533.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Day 1: Intro
Trotz zahlloser Baustellen auf der A61 kamen wir ganz gut durch und führen praktisch im ersten Büchsenlicht über die Grenze. Kurz nach der Grenze führte die Autobahn dann über nen Kanal der uns optisch ganz gut gefiel. Kurzer Check Vispas und wir bogen ab und suchten uns nen Parkplatz. Jeder ne Rute klargemacht (ich meine UL) und Projekt erster Hollandfisch unterhalb nee Schleuse konnte bei uns starten. Ich probierte erst mein wobbler, dann den guten alten. 3er Mepps und tada..... erster kleiner Hollandbarsch eingetütet IMG-20230822-WA0003.jpg.
Wir liefen nen Stück, ich bekam noch einen und wechselte auf nen Ali-ES.
Plötzlixh war dann meine UL ultrakrum und irgendwas nahm Schnur. Den Buss an sich hätte ich gar nicht richtig mitbekommen, weshalb ich zunächst null Plan hatte was ich da spazierenführte. Stellte sich dann als 60-70er Hecht raus, der sich jedoch durch B
Nen Sprung abschütteln klnnte
Da wir keine wirkliche Frequenz bekamen und mein Kumpel nen Einkauf in Ben holl@bdischen Spezialladen für Unkrautvernichtung tätigen wollte führen wir nach Tilburg rein. Im Anschluss probierten wir uns kurz am "Strestfishing" IMG-20230822-WA0007.jpg, erwischten beide 1-2 kleine Barsche, das sehr verlautete Gewässer gefiel uns jedoch nicht, weshalb wir nach ner Stunde abbrechen und an nen grösseren Kanal führen, der uns optisch irgendwie an den YPC erinnerte..... dort zeigte ich ne wahrlich miserable Leistung, während mein Kumpel zwei Ü30er Barsche und dann sogar seinen Zander-PB mit dem knapp untermäßigen Zwtti aufstocker :emoji_thumbsup: Alles mit DS. Aber gemäß dem alten Lokowski-Motto "wackelt was, wurde er nicht hart" , pfiff ich weiterhin auf so neumodischen Firlefanz und jiggte ich stur weiter, was zum Verlust von 6-8 Jigs und ne.Chatterbait, natürlich jeweils plus Vorfach, führte. 2 oder drei mittlere Barsche erwischte ich aber trotzdem hauptsächlich natürlich wieder auf Talentfrei-Spinner......
IMG-20230822-WA0012.jpg.

Außerdem hatte ich mehrere Windschlaufen mit dervesch****nen Multicolor geworfen die ich auf der UL hatte, sodass auf der plötzlich keine Schnur mehr drauf war....:emoji_face_palm:.
Wir verließen den Kanal deshalb so gegen halb fünf und legten nen unplanmässigen Stop beim Fauna ein.....mindestens einmal wollten wir ja eh hin, aber nicht gleich am ersten Tag .......:rage:.
Der Laden hatte sogar etliches nicht was ich mir mitgenommen hätte (Dietel-Gummis, Mainline PopUps, Mepps) und ist preislich ne ziemliche Apotheke......DSC_6534.JPG
Anschließend führen wir endlich zu unserer Ferienwohnung, besuchten Ben Supermarkt, aßen endlich mal was uns zogen dann Abends bei Breda nochmal los, wobei ich mich geschickt wie ein Reh durchs Schilf schwebte......IMG-20230822-WA0000.jpg


Shirt of the day: God dethroned - Passiondale
Superfood of the day: Copa cup noodles Chilli
Motto of the day:
From far they came, from foreign lands
Grim forces marching on
Under a darkening sky (God dethroned - Under a darkening sky)
Fazit of the day: schwach angefangen und dann stark nachgelassen.... :rolleyes:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Day 1: Intro
Trotz zahlloser Baustellen auf der A61 kamen wir ganz gut durch und führen praktisch im ersten Büchsenlicht über die Grenze. Kurz nach der Grenze führte die Autobahn dann über nen Kanal der uns optisch ganz gut gefiel. Kurzer Check Vispas und wir bogen ab und suchten uns nen Parkplatz. Jeder ne Rute klargemacht (ich meine UL) und Projekt erster Hollandfisch unterhalb nee Schleuse konnte bei uns starten. Ich probierte erst mein wobbler, dann den guten alten. 3er Mepps und tada..... erster kleiner Hollandbarsch eingetütet Anhang anzeigen 262169.
Wir liefen nen Stück, ich bekam noch einen und wechselte auf nen Ali-ES.
Plötzlixh war dann meine UL ultrakrum und irgendwas nahm Schnur. Den Buss an sich hätte ich gar nicht richtig mitbekommen, weshalb ich zunächst null Plan hatte was ich da spazierenführte. Stellte sich dann als 60-70er Hecht raus, der sich jedoch durch B
Nen Sprung abschütteln klnnte
Da wir keine wirkliche Frequenz bekamen und mein Kumpel nen Einkauf in Ben holl@bdischen Spezialladen für Unkrautvernichtung tätigen wollte führen wir nach Tilburg rein. Im Anschluss probierten wir uns kurz am "Strestfishing" Anhang anzeigen 262166, erwischten beide 1-2 kleine Barsche, das sehr verlautete Gewässer gefiel uns jedoch nicht, weshalb wir nach ner Stunde abbrechen und an nen grösseren Kanal führen, der uns optisch irgendwie an den YPC erinnerte..... dort zeigte ich ne wahrlich miserable Leistung, während mein Kumpel zwei Ü30er Barsche und dann sogar seinen Zander-PB mit dem knapp untermäßigen Zwtti aufstocker :emoji_thumbsup: Alles mit DS. Aber gemäß dem alten Lokowski-Motto "wackelt was, wurde er nicht hart" , pfiff ich weiterhin auf so neumodischen Firlefanz und jiggte ich stur weiter, was zum Verlust von 6-8 Jigs und ne.Chatterbait, natürlich jeweils plus Vorfach, führte. 2 oder drei mittlere Barsche erwischte ich aber trotzdem hauptsächlich natürlich wieder auf Talentfrei-Spinner......
Anhang anzeigen 262165.

Außerdem hatte ich mehrere Windschlaufen mit dervesch****nen Multicolor geworfen die ich auf der UL hatte, sodass auf der plötzlich keine Schnur mehr drauf war....:emoji_face_palm:.
Wir verließen den Kanal deshalb so gegen halb fünf und legten nen unplanmässigen Stop beim Fauna ein.....mindestens einmal wollten wir ja eh hin, aber nicht gleich am ersten Tag .......:rage:.
Der Laden hatte sogar etliches nicht was ich mir mitgenommen hätte (Dietel-Gummis, Mainline PopUps, Mepps) und ist preislich ne ziemliche Apotheke......Anhang anzeigen 262168
Anschließend führen wir endlich zu unserer Ferienwohnung, besuchten Ben Supermarkt, aßen endlich mal was uns zogen dann Abends bei Breda nochmal los, wobei ich mich geschickt wie ein Reh durchs Schilf schwebte......Anhang anzeigen 262167


Shirt of the day: God dethroned - Passiondale
Superfood of the day: Copa cup noodles Chilli
Motto of the day:
From far they came, from foreign lands
Grim forces marching on
Under a darkening sky (God dethroned - Under a darkening sky)
Fazit of the day: schwach angefangen und dann stark nachgelassen.... :rolleyes:
Petri!
Wenn „dein Barschkanal“ in der Nähe von Breda ist, dann ist die Chance groß, dass es der aus dem YPC bekannte Kanal ist. ;)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Day 2: Horrors in a retarded mind

Tja, da biste vom ersten Tag schon nicht wirklich begeistert und dann kommt Tag 2 und du musst feststellen: Schlimmer geht immer....:emoji_sob:.
Heut gab's wirklich mit Anlauf in die Fresse, bis 18 Uhr dachte ich noch, euch würde der Anblick meiner komplett erspart bleiben :emoji_thumbsup:.
Bis dahin hatte ich genau einen Winzvarsch, den ich mit nem Mepps aus der Steinschüttung am Rhein-Schelde-Kanal gekratzt hatte.
DSC_6535.JPG DSC_6536.JPG
Der war eigentlich unser Ziel für heute, erwies sich aber für uns als vom Ufer unbefischbar, überall Schilf und kaum halbwegs anfahrbare Stellen. Auf dem Weg dorthin stoppten wir noch an dem kleinen Kanal, der zwar gut aussah aber null Kontakt brachte.
Nach ein paar Stunden ziellosem rumeandern am RSK brachen wir ab und führen über Rosensaal zurück Richtung Breda. In Rosensaal schaute ich mir bei der Gelegenheit Mal den Shop an, wo ich meine Unterwasserkamera herhatte.
DSC_6537.JPG
Auch in Rosensaal sowie anschließend in Breda selbst checkten wir dann nochmals zwei Gewässer an. In Breda die Mark an ner andere Stelle als Dienstag. In Rosensaal hatte ich kurz Ben kleinen Barsch auf an der Kaimauer geschleppten Crank dran, in der Mark blieben wir völlig kontaktlos. Insgesamt haben wir inzwischen das Gefühl, dass die sehr trüben, algig ausschauenden Wasser uns fast nix liefern. Und viele Gewässer Segen auf Google Maps zwar toll aus, haben aber nein fast durchgehenden, im Sommer undurchdringlichen Schilfgürtel.
Zum Abschluss ging's dann wieder an den "Erfolgskanal" vom Vortag. Dort verlor ich unter ner Brücke zunächst nen Fisch wegen völlig falscher Bremseinstellung :rolleyes:. Dann könnte sich mein Kumpel für den Tag endlich entschneidern mit dem mittleren Dropshot-Barsch.
Wir wechselten nochmal die Stelle und dort konnte ich dann erst nen 27er Barsch auf nen Berkley Pulse Shad in Perlmutt und dann nen kleinen Zetti auf nen Yoda Sexy Electric Shad dingfest machen. Mein erster Zetti seit mehr als einem Jahr :emoji_heart_eyes:. War echt froh das simples jiggen endlich mal wieder Fisch brachte. Weiße Köder scheinen auch nicht verkehrt zu sein, den Fisch den ich unter der Brücke verloren hatte kam auch auf was weißes.
IMG-20230823-WA0005.jpg IMG-20230823-WA0011.jpg
Wir fischten dann bis fast 22 Uhr weiter, kam aber leider außer etlichen weiteren Verlusten nix mehr.
Shirt of the day: Gorefest - Pokerround
Superfood of the day: Mc Doof Krokettburger
Motto of the day:
"What's happening to society?
Is personal gain the highest goal?
Is important in today's life no control of your life?
Mindless follower of rules" (Gorefest - Mental misery)
Fazit of the day: Das einzige was bisher nach Plan aufgeht ist die Köderdezimierung.....:rolleyes:

Für morgen planen wir nen Einfall in die Hauptstadt zum "Streetfishing"
 
Zuletzt bearbeitet:

kvnbntjr

Angellateinschüler
Registriert
29. Januar 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Alter
31
Ort
Leer(Ostfriesland)
Moin, na das wird bestimmt ne interessante Tour. Spots in und um Breda kann ich euch direkt keine nennen, aber wenn Ihr Bock auf den Waal oder Nederijn habt dann könnte ich Euch mehr Infos geben, diese liegen aber im Bereich Maurik - Arnhem; Nijmegen - Zaltbommel, also ein bisschen zu fahren. Grundsätzlich läuft es derzeit aber recht gut, Barsch und Zander beissen super und ab und an auch Hecht als Beifang. Köder auf Barsch waren Jigspinner, kleine Wobbler oder Spinner die letzten Tage recht gut und bei Zander Gummis ab 10cm und bei Dunkelheit dann auch Wobbler.
Gruß Matthias
Für Tipps für das Gebiet wäre ich auch sehr dankbar. Bin vor ein paar Wochen spontan mal hin für 2 Tage, konnte auch Fisch fangen, etwas bessere Kenntnis wäre jedoch schön.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Day 3: Hating Life

Heute ne Nacht später als sonst, ich war aber gestern Nacht echt zu fertig um noch gross was zu tippen. Achtung, nachfolgend Spoiler:

IMG-20230824-WA0016.jpg IMG-20230824-WA0007.jpg
Wir haben uns gestern in Amsterdam echt geqüalt, aber leider sieht man auf Bild zwei auch schon den größten Barsch unserers Hauptstadtbesuchs.
Wir hofften ja doch leise, dass es in Amsterdam zwar keine roten Rosen oder Tulpen regnen würde, aber wir endlich mal Frequenz kriegen würden. Stattdessen regnete es nur..... Regen.
Um halb 11 parkte ich meine Karre mitten im Tourizentrum und wir stiefeltten los.
10 Würfe an nem Touribootsanleger wurde mir klar.... auch das wird heute kein "jeder Schuss ein Gestreifter"-Tag. Am zweiten Spot gerade um die Ecke Rum erwischte mein Kumpel n Bärschchen auf nen gewichten. Ali-Squirrell. Ok, aber das war's dort dann auch. N paar Meter weiter bekam ich auf meine Diaflash Ben heftigen Einschlag beim Hochkurbeln des Jigs und n Zetti kam raus, dersehr erbost war auf nen dusseligen Deutschen reingefallen zu sein.....
IMG-20230824-WA0005.jpg
Auf dem Bild seh ich echt aus wie das uneheliche Kind von Frankenstein :fearscream:.
Wird mindestens der Hälfte von euch aber gar nicht aufgefallen sein, weil sie sie weiße HotPants im Hintergrund abchecken. Die war aber sehr jung, höchstens Rammstein-Sänger Alter, also beherrscht euch.
Danach ging's leider ultrazäh weiter, wir hatten sicher 2 Stunden lang null (!!!!) Kontakt mehr, bis ich auf Yodaswimmer am Offset Mal wieder ne kleinen Streifentiger erwischte.
IMG-20230824-WA0012.jpg IMG-20230824-WA0014.jpg
Am Kanal, der lustigerweise um den Tiergarten rumführt schlug dann meinem Kollegen seine "große Stunde". Erst n fast dreißiger Barsch und dann mit 52,5 cm der erste maßoge Zetti seines Lebens, beide auf 6gr Spinmad in FT :emoji_thumbsup:.
Wir fischten dann nochmal 3 Stunden bis 20 Uhr weiter, bekamen noch einen kleinen Barsch, hatten beide insgesamt 3* Kontakt mit dem besseren unter ner Bootsspitze der uns Verrecken nicht h@ngenbloeb. Als es erneut zu regnen anfing machten wir Schluss und trugen das Tackle ins Auto. Schade das von uns keiner nen Kilometerzähler anhatte, wir hatten richtig gut Strecke gemacht in der City....
Nach dem verstauen in der karre suchten wir uns n Restaurant in der Innenstadt und fütterten das erste Mal seit dem frühstück um 8 was
Beim Bezahlen des Parkhauses gab's dann noch so'n "Aha"-Erlebnis. Die Parkfebühren für 11 Stunden mitten in Amsterdam waren höher, als ich für manche Ruten, die ich noch fische gezählt hab..... 'günstige" 63 € war der reduzierte Tagestarif......:tearsofjoy::eek::tearsofjoy::eek::eek:
Shirt of the day: God dethroned - Holland
Superfood of the day: Thai King Food
Motto of the day:
"I am staggering through these empty streets.
I know I've been here before.
But still I don't know where I am.
Or where to go, the world around me seems unreal" (God dethroned - Macabre World)
Fazit of the day: Wer nix erwartet f@hrt meist besser......
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Day 4: The execution protocol

Ziemlich geschlaucht von unserem Amsterdam-Trip folgten wir heute morgen der wahren Lehre des Kevinismus (der späte Vogel fängt genauso wenig wie der frühe) und machten so gegen 10 erst los. Erstes Ziel war der Wilhelmina-Kanal, erste per Google rausgesuchten Stelle sah aus wie aus dem Bilderbuch für gute Angelspots.... Zusammenlauf von 2 Kanälen, mit großem Wendebereich, Stahlpfosten im Wasser, Rammschutz etc. Ne gute Stunde opferten wir mit verschiedensten Methoden und hatten genau null Kontakt nicht mal nen Anfassen oder Nachläufee :mad:.
Als zweites ne Brücke angesteuert, wieder erstmal außer Hängern nix.
Tja, und da muss ich anfangen Abbitte zu leisten. Beim YPC find ich ja als Zuschauer nix langweiliger als "Spundwandschleppen". Für mich Gassigegen mit Wobbler ...:oops: Aber aus lauter Verzweiflung kramte ich ne richtig tieflaufenden Salmo Hornet Crank raus und stiefelte mal los. Bamm, bamm, zweimal Steine, hänger, zurückgelaufen, wobbler freibekommen, man ist das ne Scheisse, wieder 10m ausgeworfen und losgelatscht, bämm, wieder Grundkontakt, häää wieso ruppelt es den jetzt in der Rute, fuck me sideways, Fisch :eek:.
DSC_6549.JPG DSC_6551.JPG DSC_6553.JPG DSC_6555.JPG
So könnte ich mir tatsächlich in 5 Minuten zwei Fische "zusammenergaunern", der zweite könnte sogar an der 3 vorne gekratzt haben, hatte zum Wanderausflug.nix zum messen mitgenommen, war mir auch egal.
Wir fischten logischerweise dort noch ne Weile, ich bekam noch nen dritten, hängte aber auch 2 Salmos weg :cry:, mein Kollege entschneiderte sich mit nem 20iger auf Spinmad.
Als irgendwann nicht mehr ging und Regen aufkam führen wir um ne Zwischenmahlzeit einzuschieben nach Oosterhout in die Innenstadt. Es geht halt kulinarisch fast nix über Automatenkrokette, heute mit sowas wie frittierten Edamer als Beilage :p.
Anschließend ging's nochmal an nen Kanal.
Ich "schleppte" direkt wieder fröhlich mit nem DD Chubby drauflos und erwischte zwei Anfang 20er,w@hrend Julian sich mein untermaßigen Zetti erdropshottete. Ich wechselte auf nein Uoner-Crank und werfen und bekam auf der Diaflash nen gefühlt besonders heftigen Einschlag. War das endlich mein lang ersehnter 40er Barsch :eek:?
Leider Pustekuchen, am anderen Ende rüttelte sich ein gewaltiger Hecht, mein absoliter Holland-PB, Alter, was ein Urvieh....
IMG-20230825-WA0032.jpg
Na für sowas lohnt sich doch so n Trip nach Holland mal so wirklich ...:joycat:.
Mit diesem Endgegner hatten wir auch Fischart Nummer 3 eingetütet. Erstaunlich, dass dies erst am 4 Tag klappte, wobei ich am ersten ja schonmal Hechtkontakt hatte....
Ich wechselte jetzt fleißig zwischen jiggen und cranbaits werfen bzw. Gassiführen durch.
Dieses Fisch hier war was spezielles, und zwar wegen dem Gummi im Maul.
IMG-20230825-WA0038.jpg
Das ist, soweit ich mich erinnere, n Lunker Grub in hell-dunkelgrün aus meinem Wichtelpaket vom @Babarschter :emoji_thumbsup:und damit glaube ich der erste Fisch den ich auf einen Wichtelköder fangen konnte. Der Fisch kam nach dem jjggen beim Durchkurbeln über die ca. 5m Steinpackung vor den Füssen. Leider wars das dann aber auch, nach dem nächsten oder übernächsten Wurf trennten sich unsere Wege......
Dann hätte ich tatsächlich mal kurzzeitig sowas wie ne "Fangorgie" ein Rattling Hornet in 5 cm und Farbe xxxx brachte mir nahezu Fisch auf Fisch, mein Kollege kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus
IMG-20230825-WA0047.jpg IMG-20230825-WA0051.jpg
Natürlich ein Abriss und die Kirchturmglocken um 19 Uhr beendeten aber erstmal den Angeltag, wir mussten noch Einkaufen.
Nach Besuch eines Aldis auf dem Heimweg meinte ich aus ner spontanen Eingebung heraus " wir ham doch da nen See in Breda aufm Vispas und hell ist noch, sollen wir uns den mal anschauen"? Gedacht, getan.
Am See, der sehr klar war und kaum Angelstellen hatte kurz umgeschaut und spontan beschlossen, doch nochmal die Flinten aus der Karre zu kramen.
Ich montierte nen 10 gr. Quantum-Chatterbait, Auswurf links, boah, muss das Ding tief sein, der fällt ja ewig, rangejiggt, Wurf rechts, rangejiggt, kurz vorm Ufer bäm, Einschlag
Nach kurzem Drill Snoek Nr. 2 abgeschöpft, der hatte wenigstens holländisches Maß und hätte im YPC immerhin 55 Punkte gebracht;).
IMG-20230825-WA0053.jpg
Nach dem Markieren meines Reviers durch mal wieder ne Köderdeponierung meinerseits ließen wirs dann aber auch gut sein. Wir quatschen noch ne Runde mit sehr freundl. holländ. Karpfenanglern und erreichten tatsächlich mal knapp vor 22 Uhr unsere Ferienwohnung.

Shirt of the day: God dethroned - Bloody Blasphemy -Reprint
Superfood of the day: Automatenfrikandel mit frittierten Käse
Motto of the day:
They're never silent, the seas, on which we sail.
Longing for distant shores we cannot find.
The weather's bad and we need shelter.
But our captain sails on and on.
(God dethroned - Soul capture 1652)
Fazit of the day: Never give up!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Wir würden morgen übrigens gerne mal Buhnenangeln an nem grösseren Fluss gehen. Meine Gamakatsu war bisher noch gar nicht aus ihrem Futteral raus. Falls also wer nen Tip hat, wo wir sowas im Umkreis von, ich sag mal um die 100km machen könnten, ich würde mich über ne hilfreiche PN maximmal freuen :emoji_thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Day 5: Get a live

Heute gab's bei mir ganze drei definitive Fischkontakte. Und der mit Abstand Grösste davon entkam mir auch noch. Aber von Anfang an.....
Nachdem mir mein BA-Postfach ja förmlich von Flussvorschlägen geflutet wurde beäugten wir halt heute morgen erstmal selbst Google Earth und entschieden uns dann für den in 65 km entfernt fließenden Rhein in Form der Waal.
Dieses Mal nahm ich zwei Flinten mit, erstmals meine Gamakatsu und dann die M-Chinesenflitsche. An der ausgesuchten Bühnenstrecke angekommen, abartigen Wind. Das kann ja lustig werden dachte ich mir noch.....
Naja, Holland hat ja neben Angeln noch einiges mehr zu bieten, süsse Meisjes, wundervolle Natur, seltene Viecher....
hier z.B. mal ein Bild von nem altersschwachen, extrem seltenen süddeutschen Langhaarlastenesel.....
IMG-20230826-WA0027.jpg
An der ersten Buhnenspitze angekommen konnte mein Kollege sich relativ schnell mit nem kleinen Zetti auf Dropshot entschneidern. Ich hatte extremste Probleme mit Köderkontakt, war auch völlig unsicher wo ich Fische suchen sollte und eierte maximal planlos auf der üblen Steinbuhne rum.
Nach ner Weile marschierten wir weiter zur nächsten, dort kam für keinen was, auf der nächsten hatte mein Kumpel erneut nen kleinen Vampir. Ich fächerte mit Wobbler und Spinner auch immer mal wieder die Buhnenbuchten ab, hatte aber null Reaktion.
Fasziniert beobachtete ich gerade, wie auf der gegenüberliegenden Waalseite einer was heranpumpte und abschöpfte als es völlig unvermutet bei mir einschlug. "Fisch, was besseres, entweder Hecht oder n Riesenbarsch". Julian sprang so schnell es die wackelige Steinpackung zuließ mit dem Kescher zu mir. Als ich den Fisch das erste Mal sah würde ich noch nervöser. Fuck, echt n Barsch und definitiv neuer PB :eek:. Der Fisch blieb dran und konnte im ersten Anlauf gekeschert werden. Was ein Ochse! Ich verschätzte mich grob über die Größe, das Maßband zeigte dann aber die Wahrheit...
knappe 43 cm lagen auf der Scale, 6 cm mehr als mein "PB" aus 2008, den ich seit 4 Jahren Zuhause versuche mal auf ne 4 vorne hochzuschreiben.....:oops:.
IMG-20230826-WA0011.jpg IMG-20230826-WA0004.jpg IMG-20230826-WA0001.jpgIMG-20230826-WA0010.jpgIMG-20230826-WA0006.jpg
Und, wie es sich für mich als talentbefreiten Möchtegernspinnnangler gehört, auf den Deppenköder schlechthin, dreier Mepps LC, nicht mal in meiner Lieblingsfarbe FT, die hatte ich nämlich schon alle in Holland abgerissen, sondern auf Silber.
Kurz nach dem Fisch würde das Wetter dann richtig mies und wir liefen zurück zu Karre. Bzw. ich stolperte zurück, da ich außer ner Menge Köder den Steinen der Waal auch noch meinen linken Billig-Wanderschuh opfern musste......
Julian traf es aber noch härter, der schrottete beim Abstellen seine Westin-Dropshotrute, schuld war da eindeutig ein Konstruktionsfehler an seinem Zeck-Bakkan.....:mad:.
DSC_6562.JPG DSC_6560.JPG
Wir wechselten die Waalseite und besorgten uns im Supermarkt was zu essen. Ohne festes Schuhwerk wollte ich keineswegs zurück auf die Selbstmörderbuhnen, weswegen wir zu nem Fähranleger an der Maas weiterführen. Dort trafen wir erstmals zwei deutsche Angler aus Paderborn. Kurzer Smalltalk, die verabschiedeten sich, wie übernahmen kurz deren Stelle. Ich mach zwei Würfe mit meiner Diaflash und nem Chatterbait, mein zu Julian noch "alles voller Kraut" und krieg nen brutalen Volleinschlag mit einem sich umgehend an der Oberfläche wälzenden Hecht. Der Fisch bockt auch direkt los und geht mehrmals in die Bremse. Nur mit Mühe Krieg ich ihn an der weichen Rute in meine Richtung, geschätzt meine ich der hatte 75-80 cm. Julian macht sich ans Keschern, zieht den aber bereits hoch als der Schädel vom Piky noch nicht voll drin ist, der macht nen letzten Sprung und ist.......... weg.:cry:, Chatterbait abgeschüttelt! Mist!
Julian ist deutlich betroffener als ich, ich mein nur "Scheiss drauf, Hauptsache ich hab den Barsch.....". Mund abputzen, der war zwar ordentlich aber halt nichts wirklich besonderes, nicht mal für mich ;).
Wir probieren noch ein bisschen an der Maas rum, werden mit dem Gewässer aber nicht so richtig warm und beschlossen weiterzuziehen. Nächster Stop ist dann n Flutwehr, dort rasiert mich Julian dann mit drei schnellen Barschen bis 31 cm auf Twitchbait ab, so schnell kann ich gar nicht schauen. Wir wechseln die Straßenseite, ich erwisch noch nen kleinen Streifentiger auf nen großen Salmo Hornet, Julian hat wohl kurz Kontakt mit nem absoluten Endgegnerbarsch auf Spinjig, der aber leider kein zweites mal was von uns Angebotenes probiert. Inzwischen ist halb 9 und wir beschließen es gut sein zu lassen und hauen ab zur FeWo.
Sandwichmaker, letzte Folge Zander Pro (damit man auch mal richtige Angler und Fische sieht "im Urlaub" :joycat:).
Für morgen ist der Plan früh packen, an nem Kanal in der Nähe nochmal kurz angreifen, so gegen 12-13 Uhr auf die Autobahn und ab nach Hause.
Shirt of the day: Gorefest - False
Superfood of the day: Sandwichs mit Cocktailsosse
Motto of the day:
Destined to follow
Afraid to miss any trend
The TV is your truth
You just watch and absorb
Never in any doubt
About the message it spreads
You're locked in a mental cage
For the rest of your days
(Gorefest - Get a life)
Fazit of the day: Das Beste kommt doch oft zum Schluss......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Sodele, wir sind auch wieder daheim gelandet, YPC ist auch schon geschaut, an mindestens einem der gezeigten "Spots" standen wir gestern zufällig auch, fingen aber deutlich mehr als die Dame.....;).
Heut morgen ham wir uns vom Wecker aus'm Schlaf reißen lassen. Taktik war besprochen, früh packen und FeWo putzen, an nen Kanal in der Nähe an dem wir schon waren aber erneut ne neue Stelle und um 12 auf die Autobahn gen Heimat wo wir pünktlich gegen 18 Uhr zum YPC aufschlagen sollten.
Am Kanal konnte Julian dann relativ schnell Fischart drei mit nem 60er Piky auf ufergeschleppten Spinmad (!!!) abhaken, ich ertwitchte mir nen grössenwahnsinnigen Winzbarsch auf nen Hitch, damit war klar, wir hatten wenigstens beide jeden Tag Fisch.....
DSC_6564.JPG
Einige Zeit später hatte ich nen guten Einschlag auf nen 4cm Salmo Hornet DD, der sich als genau 30er Barsch entpuppte.
IMG-20230827-WA0008.jpg
Ich "erwanderte" mir noch nen mittleren und kleinen Barsch, dann war es kurz vor 12, n Riesengewitter zog auf und wir ließen es gut sein. Aufm Rückweg wieder n Stop bei McDoof, weil wir die Woche noch nicht genug Friteusenfett inhaliert hatten :rolleyes:, Fahrt verlief erneut problemlos.
Muss das ganze jetzt erstmal sacken lassen, vielleicht schreib ich mal später noch n größeres Fazit. Für das wie wir uns gequält und geschuftet haben bin ich, trotz meines neuen Barsch-PBs, irgendwie nicht wirklich zufrieden.....:confused:. Keine Ahnung ob wir grundlegend was falsch gemacht haben, probiert haben wir def. genug, vielleicht zu lange an unproduktiven Plätzen.
Mein nächster Urlaub im September wird aber def. erholsamer, hoffentlich hab ich wenigstens etwas abgenommen, hab tatsächlich versucht möglichst wenig über die Tage zu futtern.....:oops:.

Shirt of the day: God dethroned - Under the sign of the iron cross
Superfood of the day: Granny Smith
Motto of the day:
The fields are empty, the souls are gone
Of those who lie on fields of death and desolation
(God dethroned - On fields of death and desolation)
Fazit of the day: Wird Zeit das wir heimfahren, die Kellogs sind fast leer.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Danke für deinen sehr unterhaltsamen Reisebericht. Ich mag deine Schreibe und deinen Humor!
Vielen Dank für die Blumen :emoji_thumbsup:.
Obwohl ich Abends immer richtig platt war hats mir auch Spass gemacht, ist auch cool für mich da ich in ein paar Wochen sicher nicht mehr weiß, was wir wann wo hatten....
Die vielen Schreibfehler tun mir aber leid, die Tipperei von längeren Texten am Handy ist einfach nicht meins und die Rechtschreibkorrektur biegt sich hier auch einiges zurecht....:(. Das finden von halbwegs passenden Textzeilen bei den holländischen Bands war auch nicht einfach aber eigentlich ja reines Nerdtum von mir. In Holland fiel mir dann auch ein das ich ja noch von ner dritten holländischen DeathMetalBand n Shirt besitze (Hail of Bullets), dass ich aber einfach vergessen habe. Textlich hät das nicht viel gebracht, wär aber ne optische Abwechslung gewesen, da das Teil Camo-Grün ist.....:tonguewink:.

PS: Falls meine Waage mich heute morgen nicht angelogen hat dürfte ich tatsächlich bis zu 2,5 Kilo, u.a. wohl auch wegen des Rumschleppens von dem ganzen Tackle, abgenommen haben....:emoji_thumbsup:. Nächstes Mal also noch mehr unnötige Jigköpfe in die Taschen packen.....:emoji_face_palm:.
 
Zuletzt bearbeitet:

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
364
Ort
Koblenz
Fand den Bericht auch mega spannend und man findet sich und seine eigenen Holland-Erfahrungen mitunter darin wieder. War zum Beispiel am Freitag auch im mir bis dato unbekannten Gefilden rund um Gouda unterwegs und konnte mit Ach und Krach zwei Barsche um die 30 herausleiern, nachdem es lange nach einer Null aussah. Und mit einem Barsch-PB in der Tasche lässt es sich meiner Meinung nach doch gut leben:)
 

inputrequired

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
139
Ort
NRW
Vielen Dank @Ronnie :emoji_thumbsup:
Werde selber in zwei Wochen für ein paar Tage in NL sein und der Thread hat mich richtig in Stimmung gebracht.
 

Örnie

Belly Burner
Registriert
7. Dezember 2017
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
334
Alter
46
Vielen Dank für deine tolle Berichterstattung
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Danke für den schönen Bericht, Ronnie. Ich war vergangene Woche in ähnlichen Gebieten in den Niederlanden wie ihr, allerdings hab ich des Hausfriedens Willen die Angelausrüstung zu Hause gelassen und bin nun ganz froh mich so entschieden zu haben.
 

Oben