Planlos im Flachköpperland – Zwei Vorderpfälzer stolpern durch Goudacountry

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Danke für den schönen Bericht, Ronnie. Ich war vergangene Woche in ähnlichen Gebieten in den Niederlanden wie ihr, allerdings hab ich des Hausfriedens Willen die Angelausrüstung zu Hause gelassen und bin nun ganz froh mich so entschieden zu haben.

Joah, vielleicht hatten wir aber auch nur n falsches Gespür mit den Stellen und Taktiken, oder (was ich am ehsten vermute) wir sind einfach zu dusselig oder unfähig :oops:.
Wobei wir echt viel probiert haben :emoji_shrug:. Wir haben auch nicht einmal die selben Stellen befischt, nur an dem einen Kanal waren wir mehrmals, aber immer an unterschiedlichen Abschnitten......
Größenmässig haben wir auch nicht mit viel mehr gerechnet, da sind wir auch beide halbwegs zufrieden, wir haben ja Beide sogar nen neuen PB :emoji_thumbsup:.
Wir haben auch eher kleinere Köder bis 3,5" gefischt, allein schon deshalb erwarteten wir wohl schon ne etwas bessere "Frequenz".
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Danke für den Bericht! Bin übernächste Woche auch für paar Tage in der Region unterwegs zsm mit zwei Freunden. Mal schauen wie‘s wird, bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und fleißig am Planen. Wenn sich Zeit findet werde ich berichten…
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1.846
Vielen Dank für die Blumen :emoji_thumbsup:.
Obwohl ich Abends immer richtig platt war hats mir auch Spass gemacht, ist auch cool für mich da ich in ein paar Wochen sicher nicht mehr weiß, was wir wann wo hatten....
Die vielen Schreibfehler tun mir aber leid, die Tipperei von längeren Texten am Handy ist einfach nicht meins und die Rechtschreibkorrektur biegt sich hier auch einiges zurecht....:(. Das finden von halbwegs passenden Textzeilen bei den holländischen Bands war auch nicht einfach aber eigentlich ja reines Nerdtum von mir. In Holland fiel mir dann auch ein das ich ja noch von ner dritten holländischen DeathMetalBand n Shirt besitze (Hail of Bullets), dass ich aber einfach vergessen habe. Textlich hät das nicht viel gebracht, wär aber ne optische Abwechslung gewesen, da das Teil Camo-Grün ist.....:tonguewink:.

PS: Falls meine Waage mich heute morgen nicht angelogen hat dürfte ich tatsächlich bis zu 2,5 Kilo, u.a. wohl auch wegen des Rumschleppens von dem ganzen Tackle, abgenommen haben....:emoji_thumbsup:. Nächstes Mal also noch mehr unnötige Jigköpfe in die Taschen packen.....:emoji_face_palm:.
Ich hoffe ich habe es nicht übersehen, denn dann würde meine Frage sich erübrigen:
Warum gibt es keine Bilder von deinem Kumpel? Wollte der nicht öffentlich gezeigt werden, weil der seiner Frau erzählt hat, er wäre auf Montage...? Gruß olem
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Ja, leider wollte der nicht, hatte vorher gefragt.
Gerade das Bild vom 52er Zander mitten in Amsterdam sah m.M.n. richtig geil aus..... naja, er hats ja :emoji_thumbsup:.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1.846
Ja, leider wollte der nicht, hatte vorher gefragt.
Gerade das Bild vom 52er Zander mitten in Amsterdam sah m.M.n. richtig geil aus..... naja, er hats ja :emoji_thumbsup:.
Habe ich mir fast so gedacht..Die Fotos von seinen Fängen,(die du ja trotzdem erwähnt hast)
hätten den ohnehin schon lesenswerten Bericht noch interessanter gemacht.
Trotzdem ein großes Lob auch von meiner Seite.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.801
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
@Ronnie
Ohne Erfahrung und Gewässerkenntnisse, war/ist es zu eurer Zeit bzw. den Bedingungen wie extrem hohe Wassertemp. auch sehr, sehr schwierig. 6-7 Wochen später hätte es bezüglich Frequenz schon anders aussehen können, aber auch wettertechnisch sicher ungemütlicher. Man hätte es nun bewusst auf 45er Zander im großen Strom anlegen können, aber mit der schwereren Rute macht das auch nur bedingt Spaß. Von daher habt ihr als NL-Neulinge wohl nicht sooo viel falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben