• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Wo hat denn die PX von Werk aus 'ne ordentliche Bremse? Ich finde die Bremse für die von dir erwähnten 400€ unter aller Sau. Die läuft erst mit 'nem Ruck an...also muss man da noch tunen, hab' ich aber keinen Bock zu :lol: .
Das Daiwa das mit der Bremse noch nicht auf die Reihe bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Naja, ansonsten ist die PX schon 'n duftes Gerät. Auch wenn sie die Decals (Schriftzüge) ziemlich schnell verliert, sich der Lack an der Stelle, wo mein Daumen aufliegt, langsam gelblich verfärbt (muss an den Farbpartikel die die Geflochtenen Schnüre absondern liegen, die dann an meinem Daumen haften) und der Lack an der Stelle überdies mitlerweile von Matt zu Hochglanz poliert ist...jaaaa, ich fische meine PX68 nicht zu selten. 8)

Abner sonst: Da wackelt nüscht, sitzt alles so wie's soll.

Aber wie schon gesagt: Für den Anfang...ich weiß nicht. :?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bremsen ist was für Mädchen :D
Ne stimmt schon. Man kann zwar auch damit klarkommen, aber optimal ist anders. Ein paar Carbontex Scheiben kosten aber nicht die Welt und sind in ein paar Minuten eingebaut.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Richtig Norbert Fischen für Männer....oh ne falsches Forum :D

Ich habe die alte Pixy auch mit original Bremsen gefischt, wozu hat man einen Daumen, full contact fishing so zu sagen. Aber als ich den Umbau zu Zilla habe machen lassen, gehören die Bremsen einfach dazu. Und kosten tuen die ja wirklich nicht viel

Gruss
Ingo
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich fisch sie auch mit original Bremsen, da ich nur 0,16er nylon drauf hab.
Ist extrem fein eingestellt, da ruckelt sie auch nicht. Ausserdem ists nur meine "Rumblödelkombo", hab ne RH drauf...
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ich lese immer von deinem 0.16 Nylon kannst du mir mal sagen welches du nutzt. Und kann man den selben effekt nicht auch mit dünner Geflochtenen erreichen? Ich bestelle mir jetzt noch die neue Spule. Und da soll so dünnes Engelshaar drauf.

Gruss
Ingo
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Stroft GTM hab ich da drauf. Kannst aber auch was anderes nehmen ;)
Bestimmt geht dünne geflochtene auch, die mag ich aber nicht auf Forelle. Und auf Barsch auch ungern. Ausserdem sind die Wurfweiten mit Nylon noch etwas besser.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
NorbertF schrieb:
Stroft GTM hab ich da drauf. Kannst aber auch was anderes nehmen ;)
Bestimmt geht dünne geflochtene auch, die mag ich aber nicht auf Forelle. Und auf Barsch auch ungern. Ausserdem sind die Wurfweiten mit Nylon noch etwas besser.

Da hast du recht Forellen und geflochtene passt überhaupt nicht. Stroft ist bei uns in der Schweiz halt sau teuer. Ich glaube ich bestelle mir mit der Spule eine Sunline mit.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Habe mir gerade die toray bawo super finese in 4lb gekauft. Die wird jetzt mal getestet bin schon auf die Spule gespannt. Dann habe ich endlich meine full blown Pixylla
 

Oben